Ergebnisse vom Wochenende

Kreispokal Hauptrunde
Jungen 3 – Oberhaugstett 3                     3 : 4
Verbandsspiele
Nachwuchs 2 – Oberhaugstett 2              1 : 6
Mädchen 2 – Altheim                                 0 : 6
Herrenberg 1 – Jungen 1                          6 : 3
Oberhaugstett 2 – Jungen 2                     1 : 6
Oberhaugstett 4 – Jungen 3                     3 : 6
Herren 1 – Oberjettingen 1                       9 : 2
Herren 4 – Gültlingen 1                             4 : 9

 

Herren 1  -  VFL Oberjettingen 1    9 : 2

Mit dem VFL Oberjettingen war nach Baiersbronn der zweite Bezirksliganeuling zu Gast beim TTC. Mit diesem Verein gab es das erste Aufeinandertreffen überhaupt und so konnten wir den Gegner ganz schwer einschätzen, zumal dieser in seinen beiden vorherigen Spielen ungeschlagen blieb.

Die Silcherhalle war wieder brechend voll und mit der Unterstützung von geschätzten 50 Zuschauern ging die „Erste“ nach den Doppelspielen mit 2 : 1 in Führung. Hierbei verbuchten Frank Ehmer  und Julian Bühler endlich den längst überfälligen ersten Sieg.

Auch in den Einzelspielen ging jeder voll konzentriert zur Sache und so hatten die Gäste eigentlich nie den Hauch von einer Siegeschance. Lediglich der Spitzenspieler Fortenbach, der bis dato noch ungeschlagen war, konnte sich gegen Thorsten Hofheinz (der wieder einmal super gespielt hat) ganz knapp behaupten und den einzigen Einzelerfolg an diesem Abend für seine Truppe holen.

Drei enge Fünfsatzentscheidungen zu unseren Gunsten gab es von Dieter Herrigel, Thorsten Hofheinz und Peter Schumacher. Die weiteren Spiele von Frank Ehmer, Julian Bühler und Giovanni Giorgini wurden souverän gewonnen.

Fazit: Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sollte der Abstieg kein Thema mehr sein. Jetzt werden höhere Ziele gesteckt.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Ehmer/Bühler (1), Herrigel (2), Hofheinz (1), Ehmer (1), Schumacher (1), Bühler (1), Giorgini (1)

 

Generalversammlung

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, den 19.10.2007 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“ statt.
Die Verantwortlichen des TTC bitten um rege Teilnahme der Mitglieder.