Ergebnisse vom Wochenende

Bezirkspokal Hauptrunde
Althengstett 2 – Damen                          4 : 0
Verbandsspiele
Damen – Althengstett                             0 : 8
Herren 2 – Stammheim 1                       9 : 6
Herren 4 – Althengstett 5                        9 : 5

 

„Zweite“ konnte sich knapp behaupten

Am vergangenen Samstag musste sich die „Zweite" auf eigenen Platten mit dem Gast aus Stammheim auseinandersetzen. Die Mannschaft aus Stammheim reiste mit zwei Ersatzspielern nach Birkenfeld und war deshalb etwas gehandicapt. Dies interessierte unser Team nicht und nach einer Spielzeit von drei Stunden konnte man sich, auch mit fantastischer Unterstützung der Zuschauer, knapp mit 9:6 behaupten.

Einen Auftakt nach Maß bescherten die Doppel dem TTC, denn alle drei Konstellationen meldeten Siege. Eine positive Überraschung war jedoch, dass Zehentner/T. Herrigel mit einer Superleistung das enorm starke Doppel mit Spitzenspieler Koch klar mit 3:1 entzauberten. Fast schon als normal angesehen werden muss der Erfolg des Spitzendoppels Fingberg/Haaser. Den dritten Sieg machten Kellenberger/Riedlinger komplett.

Den Auftakt zu den Einzelspielen bildeten anschließend Fingberg und Zehentner. Hierbei musste Fingberg die Überlegenheit gegen den besten Spieler der Kreisliga neidlos anerkennen. Am Nachbartisch lieferte Zehentner eine Klasseleistung ab, wurde jedoch nicht dafür belohnt und unterlag im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied. Das mittlere Paarkreuz meldete zwei klare Erfolge durch Haaser und T. Herrigel. Dem wollte auch das hintere Paarkreuz in nichts nachstehen und meldete ebenfalls durch Riedlinger einen klaren 3:0-Erfolg und durch Kellenberger einen 3:1-Arbeitssieg. Somit ging man mit einer deutlichen 7:2-Führung in den zweiten Durchgang und man rechnete nicht damit, dass es hier noch einmal richtig spannend wird.

Nicht ganz rund läuft es für unsere Aktiven derzeit im vorderen Paarkreuz, denn man musste durch Zehentner und Fingberg zwei weitere Niederlagen einstecken und damit konnte der Gast auf 7:4 verkürzen. Mit seinem zweiten klaren Sieg an diesem Abend unterstrich T. Herrigel seine derzeit gute Form. Etwas überraschend kam dagegen die Niederlage von Haaser am Nachbartisch. Als dann auch noch Kellenberger nach einer 2:0-Satzführung und Matchball das Spiel noch aus den Händen gab, stand es plötzlich nur noch 8:6 für unsere Farben. Doch Riedlinger ließ nichts mehr anbrennen und beendete mit einem 3:0-Sieg die Partie zu Gunsten des TTC.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (1), Zehentner/Tim Herrigel (1), Kellenberger/Riedlinger (1), Haaser (1), Tim Herrigel (2), Kellenberger (1), Riedlinger (2)

 

„Vierte“ gewinnt gegen Althengstett

Mit Althengstett 5 empfing man den Aufsteiger in der „TTC-Arena“. Da Markus Schüler wieder eingesetzt werden konnte, gingen wir optimistisch in diese Begegnung.

Nach dem ersten Durchgang lagen wir nach zwei Doppelerfolgen, zwei knappen Niederlagen unserer Spitzenspieler im vorderen Paarkreuz und Punkteteilungen im mittleren und hinteren Paarkreuz mit 4:5 zurück. Im zweiten Durchgang gab es dank Unterstützung von Spielern der 1.  und 2. Mannschaft ausschließlich Siege zu vermelden. Markus Schüler, Pascal Schumacher, Heinz Weissflog und Ralf Vollmar düpierten ihre Gegner deutlich mit jeweils 3:0. Einzig Klaus Forstner strapazierte bei seinem Fünfsatz-Erfolg die Nerven seiner Mitspieler und der Zuschauer. Der letztendlich verdiente 9:5 Erfolg wurde mit der zurück eroberten Tabellenführung belohnt.

Die Punkte im Einzelnen:
Forstner/Vollmar (1), Berke/Weissflog (1), Pascal Schumacher (1), Marcus Schüler (1), Klaus Forstner (2), Heinz Weissflog (1), Ralf Vollmar (2)

 

Bezirksmeisterschaften Jugend 2007

Bei den in Althengstett ausgetragenen Bezirksjugendmeisterschaften konnten, wie in den Vorjahren auch, etliche schöne Erfolge von der Talentschmiede des TTC gemeldet werden. Aber auch den nicht auf dem Treppchen platzierten Jugendlichen muss man gute Leistungen und großem Kampfgeist bescheinigen. Oft fehlte nur ein Sieg oder auch mal ein gewonnener Satz um sich weiter vorne zu platzieren.

Hier die Ergebnisse:
Mädchen U11
2. Platz Nicola Hörndl
Mädchen U 11 Doppel
2. Platz Valerie Priszlinger/Nicola Hörndl
Mädchen U13
3. Platz Chiara Schumacher
Mädchen U15
3. Platz Johanna Zillner
Jungen U15
2. Platz Mathias Schwab
3. Platz Oliver Sierpek
Jungen U15 Doppel
1. Platz Mathias Schwab/Oliver Sierpek
Jungen U18 Doppel
2. Platz Daniel Forstner/Oliver Sierpek
3. Platz Tobias Böhm/ Jan Teltschik (Oberhaugstett)

Bei allen guten Leistungen muss die Leistungsexplosion von Mathias Schwab  besonders erwähnt werden. Nicht nur bei diesem Turnier konnte er die guten Trainingseindrücke umsetzen. Bei der vor zwei Wochen stattgefundenen Bezirksrangliste konnte er sich gegen sehr starke Konkurrenz durchsetzen und darf am kommenden Sonntag die so genannte Schwerpunktrangliste spielen. Hier trifft er auf die besten Spieler des Tischtennisbezirkes Württemberg-Hohenzollern, was sicherlich ein besonderes Erlebnis ist.

 

Generalversammlung

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Freitag, den 19.10.2007 um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“ statt.
Die Verantwortlichen des TTC bitten um rege Teilnahme der Mitglieder.