Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen 1 – Gechingen                     6 : 1
Altheim – Mädchen 2                           6 : 4
Nachwuchs 1 – Oberhaugstett 2        6 : 1
Nachwuchs 2 – Emmingen                 6 : 0
Stammheim – Jungen 2                      3 : 6
Egenhausen – Damen                        8 : 0
Herren 1 – Höfingen 1                         9 : 3
Althengstett 2 – Herren 2                    2 : 9
Stammheim 2 – Herren 3                    2 : 9
Schömberg 3 – Herren 4                    9 : 6

 

Herren 1  -  Höfingen 1   9 : 3

Die "Erste" befindet sich nach dem Sieg am Wochenende gegen den TSV Höfingen weiter auf der Erfolgswelle. In der Tabelle belegen wir nun mit 8 : 2 Punkten einen ausgezeichneten dritten Platz.

Die Gäste wurden von Spielbeginn an regelrecht überrollt. Alle drei Doppel wurden gewonnen (das hat es schon Jahrzehnte nicht mehr gegeben) und im vorderen Paarkreuz folgten zwei weitere Siege. Spielstand 5 : 0. Die ansonsten so starke "Mitte" schwächelte an diesem Abend und Frank Ehmer sowie Peter Schumacher mussten ihre Spiele abgeben. Die beiden beschlossen dann: "Wir werden wieder punkten wenn´s drauf ankommt".
Im Eiltempo erhöhten wir den Spielstand durch drei weitere Siege von Julian Bühler, Giovanni Giorgini und Dieter Herrigel auf 8 : 2.
Thorsten Hofheinz begeisterte wieder alle durch sein erfrischendes Angriffstischtennis, musste sich aber wieder einmal ganz knapp im fünften Satz geschlagen geben. Frank Ehmer beendete die Partie dann zum hochverdienten 9 : 3 Endstand.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Hofheinz/Giorgini (1), Ehmer/Bühler (1), Herrigel (2), Hofheinz (1), Ehmer (1), Bühler (1), Giorgini (1)

 

„Zweite“ fährt weiterhin auf der Erfolgsspur

Am Samstag stand die Begegnung gegen Althengstett auf dem Fahrplan. Auch diese Hürde wurde von unserem Team bei einer Spielzeit von 2,5 Stunden mit Bravour gemeistert, wenn auch der klare 2:9-Auswärtssieg etwas zu hoch ausfiel. Jetzt hat die 2. Mannschaft nach fünf Spielen 9:1 Punkte auf dem Konto und mischt ganz vorne mit. Die Spiele, die man bis jetzt absolviert hat, kann man als Pflicht bezeichnen und was jetzt folgt ist die Kür. Denn in den nächsten Wochen muss man gegen die Meisterschaftsfavoriten wie Gechingen und Neuenbürg sowie weitere spielstarke Teams wie Calmbach und Wildbad an die Platten treten.

Einen Traumstart legte unsere Crew in Althengstett hin, denn alle drei Doppel mit Fingberg/Haaser, Zehentner/T. Herrigel und Kellenberger/Riedlinger meldeten Erfolge, sodass man gleich mit 0:3 ein klares Zeichen in Richtung der Gastgeber sendete. Als dann auch noch Fingberg einen souveränen Sieg gegen einen Nachwuchsakteur meldete, hatte man sich schon einen beruhigenden 0:4-Vorsprung erarbeitet. Anschließend unterlag im Spitzenspiel Zehentner gegen Gaus und am Nachbartisch gelang es auch T. Herrigel nicht seinem Gegenüber eine Niederlage beizubringen, sodass die Althengstetter auf 2:4 verkürzten.

Nun folgten zwei wichtige und richtungweisende Schlüsselspiele. Haaser und Riedlinger befanden sich beide im fünften Satz, Riedlinger wehrte hierbei drei Matchbälle ab und gewann in der Verlängerung. Anders die Vorzeichen dagegen bei Haaser, er hatte drei Matchbälle und musste trotzdem in die Verlängerung wo er aber die Oberhand behielt. Wären diese beide Spiele an die Gastgeber gegangen, hätte das Match ganz schnell kippen können und so stand es nicht 4:4 sondern 2:6 für unsere Farben. Aber so ist es eben, alles wenn, aber, wäre und hätte zählen nicht, sondern nur die Resultate und die fuhren wir ein.

Mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg gegen Abwehrstratege Beckert erhöhte Kellenberger anschließend auf 2:7. Den zweiten Durchgang eröffnete Zehentner und der bot bei seinem 3:0-Erfolg wieder eine tadellose Leistung. Etwas mehr kämpfen musste da schon Fingberg gegen Gaus, aber auch hier hatte der TTC-Akteur das bessere Ende für sich und damit stand das Endergebnis von 2:9 fest. schnell kann es gehen.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (1), Zehentner/T. Herrigel (1), Kellenberger/Riedlinger (1), Zehentner (1), Fingberg (2), Haaser (1), Kellenberger (1), Riedlinger (1)

 

„Dritte“ mit unerwartetem Höhenflug

So schnell kann es gehen. Vor einem Jahr rangierte die “Dritte“ noch ohne Hoffnung auf den Klassenerhalt im Tabellenkeller der Kreisklasse A. Viele unglückliche Niederlagen waren unser Markenzeichen. Jetzt läuft alles anders. Nach drei Siegen und einem Unentschieden findet sich die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse A wieder. Garant des Erfolges sind die geschlossene Mannschaftsleistung und die gelungene Mischung von älteren und jungen Spielern.

Wir bleiben jedoch auf dem Boden. Unser Ziel, ein gesicherter  Platz im Mittelfeld, scheint jedoch realistisch zu sein. Besonders erwähnenswert ist, dass sich die erfolgreiche Jugendarbeit des TTC auch auf die Leistungsfähigkeit der „Dritten“ so extrem positiv auswirkt. Jugendersatzspieler  Daniel Forstner zählt mit einer makellosen 6:0 - Bilanz im vorderen Paarkreuz zu den besten Spielern dieser Liga; aber auch die Mitspieler sind sehr erfolgreich und agieren oft an ihren Leistungsgrenzen.

Der letzte Gegner, die Zweitvertretung aus Stammheim, wurde in deren Halle mit 9:2 geschlagen.

Die Punkte im Einzelnen:
Daniel Forstner/Markus Schüler  (1), Gregor Sierpek/Eberhard Becht (1), Klaus Kranig/Stephan Schüler (1), Daniel Forstner (2), Gregor Sierpek (1), Klaus Kranig (1), Eberhard Becht (1), Stephan Schüler (1)