Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen – Nachwuchs 1                   1 : 6
Calmbach – Nachwuchs 2                  6 : 1
Jungen 1 - Oberhaugstett 1                6 : 4
Jungen 2 -  Lossburg-Rodt                 6 : 4
Jungen 3 – Oberhaugstett 5               4 : 6
Damen – Althengstett 2                       5 : 8
Calmbach 1 – Herren 1                       9 : 7
Calmbach 3 – Herren 2                       1 : 9
Herren 3 – Nagold 2                            9 : 3
Herren 4 – Egenhausen 2                   9 : 1

 

Calmbach 1  -  Herren 1   9 : 7

Eine knappe Niederlage meldet die „Erste“ vom Enztalderby in Calmbach. In der Partie wurde alles geboten was man sich im Vorfeld erhofft hatte. Spannende Spiele, knappe Ergebnisse und wechselnde Führungen ehe nach über vier Stunden Spielzeit das Match entschieden war. Es passte eigentlich alles bis auf das Ergebnis.

Thorsten Hofheinz war besonders motiviert weil er hier gegen seinen letztjährigen Verein und Mannschaftskollegen antreten musste. Nach anfänglicher Nervosität steigerte er sich von Satz zu Satz und konnte einen überraschenden Sieg gegen Knöller verbuchen. In seinem zweiten Spiel musste er sich nach großartigem Kampf knapp gegen Müller geschlagen geben. Auch die anderen TTC'ler boten gutes Tischtennis und waren je einmal erfolgreich. Hervorzuheben sind noch die Siege von Giovanni Giorgini und Urs Fingberg, die beide gegen den Materialspieler Frank Metzler gewinnen konnten.

Am Schluss blieb die Erkenntnis, dass an diesem Abend die Doppel das Zünglein an der Waage waren. Aus vier Partien nur ein Sieg war zu wenig. Besonders hier wurde Peter Schumacher schmerzlich vermisst.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Fingberg (1), Herrigel (1), Hofheinz (1), Ehmer (1), Bühler (1), Giorgini (1), Fingberg (1)

 

„Zweite“ meldet Kantersieg

Mit einem klaren 1:9-Auswärtssieg hat die 2. Mannschaft am vergangenen Samstag die Hürde beim Enztalderby in Calmbach souverän gemeistert. Zwar musste man auf Riedlinger krankheitsbedingt verzichten, doch Giorgini hatte sich bereit erklärt mitzuspielen. Dadurch dass Giorgini an Platz eins geführt wird, rutschte Fingberg ins mittlere Paarkreuz und Tim Herrigel agierte nun im hinteren Paarkreuz.

Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 in Front, wobei die beiden Stammdoppel Fingberg/Haaser sowie Zehentner/T. Herrigel die Punkte einfuhren, während die neu zusammengestellte Konstellation Giorgini/Kellenberger gegen das Spitzendoppel der Gastgeber unterlagen. Dass diese Doppelniederlage der Ehrenpunkt für die Calmbacher an diesem Abend bedeutete, ahnte zu diesem frühen Zeitpunkt noch niemand. Von nun an sammelten nur noch Akteure des TTC die Punkte. Zuerst das vordere Paarkreuz durch Giorgini und Zehentner, der Spitzenspieler Eberhard Müller bezwang. In der Mitte schlug Haaser den Calmbacher Lohse und Fingberg bezwang am Nachbartisch den ehemaligen TTC-Akteur Seyfried. Kurzen Prozess machte Kellenberger mit seinem Gegenüber und auch Tim Herrigel hatte überraschenderweise mit Abwehrstratege Ächtler keine Probleme und so hieß der Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 1:8 für unsere Crew. Den neunten und siegbringenden Punkt erspielte Giorgini, indem er ebenfalls den Spitzenspieler der Gastgeber bezwang. Die Spieldauer betrug lediglich zwei Stunden.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (1), Zehentner/T. Herrigel (1), Giorgini (2), Zehentner (1), Fingberg (1), Haaser (1), T. Herrigel (1), Kellenberger (1)

 

„Vierte“ gewinnt 9:1 gegen Egenhausen

Nach der dreiwöchigen Spielpause kam vergangenen Samstag die 2. Mannschaft von Egenhausen zu uns in die TTC-Arena.  Da uns Markus Schüler zur Verfügung stand, konnten wir mit einer starken Aufstellung an die Tische gehen und das hatte den gewünschten Erfolg.

Nach nur 2 Stunden Spielzeit stand ein überzeugender 9:1 Sieg zu Buche. Aus einer hervorragenden Mannschaftsleistung ist wiederum das Spitzenpaarkreuz hervorzuheben. Markus Schüler und Pascal Schumacher gewannen alle Spiele und nahmen diese Topform mit in das anschließende Spiel der  dritten Mannschaft, denn auch dort konnten sie ebenfalls alle Spiele gewinnen.

Mit nunmehr 11:5 Punkten nehmen wir derzeit den 3. Platz in der Tabelle ein und können somit unbeschwert nach Neuenbürg zum Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten fahren.

Die Punkte im Einzelnen:
Schüler/Schumacher (1), Forstner/Vollmar (1), Berke/Weissflog (1), Schüler (2), Schumacher (1), Forstner (1), Vollmar (1), Berke (1)