Ergebnisse vom Wochenende

Verbandsspiele
Nachwuchs 1 – Oberhaugstett                                6 : 4
Mädchen 1 – Unterreichenbach-Dennjächt            6 : 3
Mädchen 2 – Bad Liebenzell                                   5 : 5
Sindelfingen – Jungen 1                                           0 : 6
Stammheim – Damen                                              8 : 1
Böblingen 2 – Herren 1                                            9 : 4
Herren 2 – Bad Wildbad 1                                       5 : 9
Unterreichenbach-Dennjächt 2 – Herren 3             9 : 4
Neuenbürg 2 – Herren 4                                           9 : 0
Bezirkspokal  B Halbfinale
Mädchen 1 – Mühringen                                           4 : 0

 

SV Böblingen 2 - Herren 1   9 : 4

Nach der nun dritten Niederlage in Folge ist unser Punktepolster merklich geschrumpft und wir sind nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt. Zu unserer Entschuldigung kann man sagen, dass wir ohne unsere Stammspieler Thorsten Hofheinz und Peter Schumacher antreten mussten. Das damit verbundene „Aufrücken“ der verbleibenden Spieler und die Bildung neuer Doppelkonstellationen kamen erschwerend dazu. Altmeister Jürgen Haaser und TTC Neuzugang Peter Zehentner sprangen in die Presche.

Im ersten Durchgang konnten wir den Gastgebern noch Paroli bieten. Mit einem Sieg durch das Doppel Herrigel/Bühler und durch zwei hart erkämpfte Fünfsatzsiege im vorderen Paarkreuz durch Dieter Herrigel und Frank Ehmer gingen wir mit 3 : 2 in Führung. In der „Mitte“ musste sich Julian Bühler gegen den wohl besten Spieler im mittleren Paarkreuz Klyeisen ganz knapp im fünften Satz geschlagen geben. Giovanni Giorgini hatte gegen den Spieler Elze ebenfalls das Nachsehen. Den letzten Sieg an diesem Vormittag konnte Jürgen Haaser beisteuern. Bis jetzt kamen unsere mitgereisten Fans die Familien Bühler und Sierpek voll auf ihre Kosten. Im zweiten Durchgang lief dann gar nichts mehr. Hier konnten wir nur noch zwei Sätze ergattern und hatten den Böblingern nichts mehr entgegenzusetzen.

Am kommenden Samstag bestreiten wir das letzte Heimspiel in der Vorrunde. Zu Gast kommt das abstiegsbedrohte Team aus Glatten. Hier muss auf jeden Fall gepunktet werden, ansonsten sieht es für uns ebenfalls sehr düster aus.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Bühler (1), Herrigel (1), Ehmer (1), Haaser (1)

 

„Zweite“ kassiert überraschende Niederlage

Nun hat es auch die 2. Mannschaft erwischt. Auf eigenen Platten ging man als Favorit gegen die junge, spielstarke Mannschaft aus Bad Wildbad ins Spiel. Man konnte aber mit der Favoritenrolle nicht richtig umgehen und verlor das erste Spiel in der laufenden Verbandsrunde. Von fünf Partien, die über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, verließ man lediglich einmal die Platte als Sieger und um zu gewinnen ist dies zu wenig. Gerne wäre man mit einem Sieg nächstes Wochenende zum verlustpunktfreien Tabellenführer nach Gechingen gereist, sollte halt nicht sein. So kann man in Gechingen ohne Druck aufspielen und vielleicht für eine positive Überraschung sorgen.

Nach den Doppelspielen lag man mit 1:2 zurück. Wie fast immer punktete unser Spitzendoppel Fingberg/Haaser, während die beiden anderen Partien knapp an die Gäste gingen. Im vorderen Paarkreuz deklassierte Zehentner sein Gegenüber mit sehenswerten Ballwechseln. Am Nachbartisch hatte Fingberg gegen den enorm stark aufspielenden Schwerdtle kaum eine Siegschance. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Haaser gewann sein Match. Auch Tim Herrigel hatte es auf dem Schläger sein Team in Führung zu bringen, schaffte es aber nicht nach einer 2:0-Satzführung und Matchball seinem Gegner den endgültigen K.o. zu versetzen. So lag man mit 3:4 zurück statt mit 4:3 zu führen. Im hinteren Paarkreuz gewann Kellenberger in einem engen, wechselhaften Match mit 3:0 Sätzen, mal lag er 5:0 zurück, dann wieder 9:6 vorne, brachte es aber über die Runde. Anschließend gelang es Riedlinger nicht den TTC mit einer 5:4-Führung in den zweiten Durchgang zu schicken, er unterlag gegen sein Gegenüber in einem hart umkämpften Match.

Der zweite Durchgang begann mit dem Spitzenspiel Zehentner gegen Schwerdtle und hier stand unser Akteur bei seiner Niederlage auf verlorenem Posten. Am Nachbartisch konnte Fingberg mit einem hauchdünnen Erfolg seine Farben nochmals auf 5:6 heranbringen, dies war es dann aber leider schon. Es folgten nur noch Niederlagen. Haaser unterlag im fünften Satz mit zwei Bällen Unterschied, Tim Herrigel gelang es nicht sich gegen den Materialspieler Züfle zu behaupten und auch Kellenberger hatte im fünften Satz gegen sein Gegenüber das Nachsehen, so dass man unerwartet und nicht einkalkuliert nach über drei Stunden Spielzeit mit 5:9 gegen Bad Wildbad das Nachsehen hatte.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (1), Zehentner (1), Fingberg (1), Haaser (1), Kellenberger (1)

 

„Höchststrafe“ für die „Vierte“

Nach nur neunzig Minuten war das Spiel der „Vierten“ in Neuenbürg beendet.
Gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten gab es eine 0:9-Klatsche, wobei wir lediglich 4 Sätze gewinnen konnten.
Uns wurde in aller Deutlichkeit aufgezeigt, dass wir mit den Spitzenteams dieser Klasse noch nicht mithalten können. Nun gilt es aber den Kopf nicht hängen zu lassen, die Lehren aus dieser Niederlage zu ziehen, noch mehr zu trainieren um das letzte Vorrundenspiel am 08.12. gegen Stammheim 3 zu gewinnen.

 

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 14. Dezember 2007 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige (Jugend-)Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.

Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.

Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich abends quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.

Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.Nr. 481174.