Ergebnisse vom Wochenende

Stammheim – Nachwuchs 1                        0 : 6
Gechingen - Mädchen 1                               0 : 6
Mädchen 2 –Cresbach-Waldachtal            5 : 5
Jungen 1 – Grafenau                                    6 : 1
Stammheim 2 – Jungen 3                            5 : 5
Herren 1 – Glatten 1                                     5 : 9
Herrenberg 2 – Herren 1                              8 : 8
Gechingen – Herren 2                                  9 : 4
Herren 3 – Egenhausen                               7 : 9

 

Herren 1 - SV Glatten 1  5 : 9

Am vergangenen Wochenende hatte die „Erste“ ihre zwei letzten Spiele der Vorrunde zu bestreiten. Am Samstag war das abstiegsbedrohte Team aus Glatten zu Gast in der nicht ganz voll besetzten TTC-Arena (Silcherhalle). Hier wollten wir unbedingt Punkte sammeln damit der Abstand zu den hinteren Plätzen etwas größer wird. Doch dann kam es wieder mal ganz anders.

Alle drei Doppel gingen verloren, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist und bestimmt seit 20 Jahren bei den Herren 1 nicht mehr vorgekommen ist. Als dann auch noch die Punkte im vorderen Paarkreuz an den Gegner gingen, lagen wir mit 0 : 5 zurück und standen mit dem Rücken zur Wand.

Es keimte etwas Hoffnung auf, als in der Mitte Frank Ehmer und Julian Bühler auf 2 : 5 verkürzen konnten. Eine Punkteteilung gab es im hinteren Paarkreuz wo Urs Fingberg nach hervorragender Leistung einmal erfolgreich war.

Im zweiten Durchgang konnte wir uns mit der Unterstützung des Publikums durch Siege von Thorsten Hofheinz und Frank Ehmer auf 5 : 7 herankämpfen.

Als dann auch noch unsere „Jungen“ Julian Bühler und Giovanni Giorgini ihre Spiele praktisch schon gewonnen hatten, lag zumindest ein Punktgewinn an diesem Abend in der Luft. Doch auf einmal lief gar nichts mehr zusammen und wir mussten die Gäste auf 5 : 9 davonziehen lassen.

Die Punkte im Einzelnen:
Hofheinz (1), Ehmer (2), Bühler (1), Fingberg (1)

 

VFL Herrenberg 2 - Herren 1   8 : 8

Mit gemischten Gefühlen ging es am Sonntag nach Herrenberg. Die Gastgeber lagen punktgleich mit den Liebenzellern an der Tabellenspitze und von daher waren unsere Erfolgschancen nicht sehr groß.

Doch glücklicherweise fehlten bei den Hausherren, wie bei uns, ebenfalls zwei Stammspieler. Urs Fingberg und Jürgen Haaser die für unsere „Ausfälle“ einsprangen, waren mehr als nur Ersatzspieler. Als Spitzendoppel von der „Zweiten“ konnten sie auch hier einen ganz wichtigen Punkt zum Remis beisteuern.

Lange Zeit sah es sogar recht gut für uns aus und ein Sieg war durchaus möglich. Doch eine 8 : 4 Führung reichte zum Gesamtsieg nicht aus. Nacheinander gingen die letzten drei Einzel, teilweise recht knapp, verloren. Im alles entscheidenden Schlussdoppel lag man nach Sätzen mit 0 : 2 zurück, konnte nochmals auf 2 : 2 ausgleichen und verlor dann unglücklich den fünften Satz mit 9 : 11.

Nach dem Spiel gab es noch Diskussionen in der Mannschaft ob wir jetzt einen Punkt gewonnen oder einen Punkt verloren haben. Diese Frage wird sich wohl erst am Ende der Saison beantworten lassen.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Ehmer (1), Fingberg/Haaser (1), Herrigel (1), Ehmer (1), Bühler (2), Giorgini (1), Fingberg (1)

 

„Zweite“ unterliegt beim Tabellenführer

Die 2. Mannschaft musste bei ihrem Kräftemessen mit dem verlustpunktfreien Meisterschaftsfavoriten Gechingen auf beide Spitzenspieler Zehentner und Fingberg verzichten. Dafür rückten mit Sierpek und Becht die beiden Topspieler der „Dritten" ins Team und boten eine sehr gute Leistung, denn von den vier Punkten die wir erspielten kamen zwei von diesen Akteuren, was allein schon für ihre Stärke spricht. Allerdings wirkte sich der Ausfall besonders dadurch aus, dass T. Herrigel und Haaser ins vordere Paarkreuz rutschten sowie Kellenberger und Riedlinger in der Mitte ihre Spielstärke unter Beweis stellen mussten.

Nach den Anfangsdoppeln lag man mit 1:2 in Führung, denn sowohl die neue Konstellation Haaser/T. Herrigel als auch das eingespielte Doppel aus der 3. Mannschaft Sierpek/Becht sorgten für die Punkte. Auch das Doppel Kellenberger/Riedlinger hatte ihre Chancen gegen das Spitzendoppel zu gewinnen, konnten aber das Niveau des gewonnenen ersten Satzes nicht konstant durchspielen und unterlagen knapp.

Im vorderen Paarkreuz mussten wir beide Punkte dem Gastgeber überlassen, wobei Haaser im fünften Satz unterlag, während T. Herrigel am Nachbartisch ebenfalls nicht punkten konnte. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Kellenberger mit seinem guten Blockspiel gegen Waidelich mit 3:2 Sätzen behaupten. In der anderen Partie unterlag Riedlinger seinem Gegenüber Gauss, weil er mit den Aufschlägen seines Gegners nicht zu Recht kam. Nun griffen unsere so genannten „Ersatzspieler" zum Schläger und hier bot Sierpek mit seinen Schnittbällen und anschließenden harten Schmetterbällen eine gute Leistung; er bezwang sein Gegner nach hartem Kampf. Nicht so gut lief es bei Becht, er fand nicht zu seinem Spiel und musste die Überlegenheit des Gechinger Akteurs neidlos anerkennen. Somit endete der erste Durchgang mit 5:4 für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang lief dann bei unserem Team nicht mehr viel zusammen, obwohl noch einige enge Matche zu sehen waren und wir noch unsere Gelegenheiten hatten aber diese nicht nutzen konnten. Zuerst unterlag Haaser und dann führte T. Herrigel nach gewonnenem erstem Satz im zweiten mit 9:6 und 10:7, schaffte es aber nicht diesen Satz zu gewinnen. Als dann auch noch Kellenberger mit 3:1 gegen Gauss unterlag, konnte man nur noch, um im Spiel zu bleiben, auf einen Erfolg von Riedlinger hoffen. Doch wir hofften vergebens, denn Riedlinger gelang es nicht Waidelich nach harter Gegenwehr zu bezwingen. Endstand nach drei Stunden Spielzeit 9:4 für Gechingen.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/T. Herrigel (1), Sierpek/Becht (1), Kellenberger (1), Sierpek (1)

 

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 14. Dezember 2007 findet um 17:00 Uhr unsere diesjährige (Jugend-)Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.

Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.

Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich abends quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.

Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.Nr. 481174.