Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett – Nachwuchs 2           6 : 0
Oberhaugstett 2 – Mädchen 1            0 : 6
Jungen 3 – Stammheim 3                   6 : 3
Neuenbürg 1 – Herren 2                      6 : 9
Oberhaugstett 2 – Herren 3                9 : 0
Herren 4 – Stammheim 3                    9 : 5

 

„Zweite“ gewinnt Enztalderby

Zum Vorrundenabschluss hatte die 2. Mannschaft beim letztjährigen Meister in Neuenbürg eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Bei diesem Prestigeduell ging es auch noch darum, wer von den drei Enztalteams Birkenfeld, Neuenbürg oder Wildbad auf dem 2. Tabellenplatz überwintert.

Nach dem harten 6:9-Erfolg ist es unsere Crew die mit 13:5 Punkten den 2. Tabellenplatz verteidigt.

Einen Traumstart legten die Birkenfelder Doppel hin, denn alle drei Konstellationen Fingberg/Haaser, Zehentner/T. Herrigel und Kellenberger/Riedlinger gaben sich keine Blöße und gewannen nach nervenaufreibenden Ballwechseln. Trotz dieses beruhigenden 3:0-Vorsprungs konnten wir uns nicht weiter absetzen, sondern die Neuenbürger schlugen zurück und bezwangen Zehentner, Fingberg und Haaser und glichen zum 3:3 aus. Als dann auch noch T. Herrigel unterlag war der Vorsprung vergeigt, ja man lag sogar mit 4:3 zurück. Durch zwei Siege des hinteren Paarkreuzes mit Kellenberger und Riedlinger konnte sich unser Team mit 4:5 wieder die Führung zurückerobern und sich etwas Luft verschaffen.

Aber der zweite Durchgang begann für unsere Farben wenig verheißungsvoll, denn sowohl Zehentner als auch Fingberg mussten die Überlegenheit der Neuenbürger Spitzenspieler anerkennen, und dadurch wechselte die Führung wieder mit 6:5 zu den Gastgebern. Den Makel, dass unsere Akteure der „Mitte" im ersten Durchgang beide Punkte abgaben wollten sie nicht auf sich beruhen lassen und sie machten es dann auch besser. In zwei engen Partien holten wir beide Punkte. Zuerst gewann Haaser gegen Genthner und anschließend feierte T. Herrigel einen Sieg über den starken Burda. Dann machte das starke hintere Paarkreuz mit Riedlinger und Kellenberger durch zwei weitere Erfolge den 6:9-Sieg perfekt.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg/Haaser (1), Zehentner//T. Herrigel (1), Kellenberger/Riedlinger (1), Haaser (1), T. Herrigel (1), Kellenberger (2), Riedlinger (2)

 

„Vierte“ gewinnt gegen Stammheim 3 mit 9:5

Vom 0:9 Debakel in Neuenbürg gut erholt präsentierte sich die „Vierte“ beim letzten Vorrundenspiel, denn der Tabellennachbar aus Stammheim konnte in der TTC-Arena mit 9:5 besiegt werden.

Mit der Unterstützung unserer treuen Fans fing es auch gleich gut an, denn die Doppel Schüler/Schumacher und Forstner/Vollmar gewannen jeweils mit 3:0, während das Doppel Berke/Weissflog unerwartet mit 0:3 verlor.

Ebenfalls nicht eingeplant war die Niederlage von Markus Schüler im Spitzenpaarkreuz, der gegen die Nr. 2 der Gäste mit 1:3 unterlag. Besser machte es Pascal Schumacher, der den Spitzenspieler von Stammheim mit 3:1 bezwang.
Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung. Klaus Forstner gewann sein Match im fünften Satz, Heinz Weissflog musste dagegen seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Das hintere Paarkreuz mit Ralf Vollmar und Karl-Heinz Berke hatte keinerlei Probleme ihre Spiele zu gewinnen und so führten wir mit 6:3 nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang gab es im Spitzenpaarkreuz durch Markus Schüler und Pascal  Schumacher zwei weitere Siege, so dass wir deutlich mit 8:3 in Führung gehen konnten.
Anschließend verloren jedoch Klaus Forstner und Heinz Weissflog  jeweils im Entscheidungssatz und so war es Ralf Vollmar vorbehalten, mit seinem zweiten 3:0-Erfolg den 9:5 Endstand zu sichern.

Nach Abschluss der Vorrunde steht die „Vierte“ mit 13:7 Punkten auf einem hervorragenden 4. Platz.
Konnte man in der letzten Saison mit der fast gleichen Besetzung nur knapp den Klassenerhalt sichern, so kann man jetzt bei jedem Spieler eine Leistungssteigerung erkennen. Sehr positiv ausgewirkt hat sich zum einen die sehr gute Leistung von  „Rückkehrer“ Ralf Vollmar und zum anderen die „Leistungsexplosion“ von Pascal Schumacher, der im Spitzenpaarkreuz elf Spiele gewann und somit zu den Besten in dieser Klasse zählt.

Die Punkte im Einzelnen:
Schüler/Schumacher (1), Forstner/Vollmar (1), Schüler (1), Schumacher (2), Forstner (1), Vollmar (2), Berke (1)

 

Vorschau, Samstag 15.12.2007

Verbandsspiel
14:30 Uhr Gärtringen – Jungen 1
Pokalendspiel Mädchen B in Bad Wildbad
13:00 Uhr Unterreichenbach-Dennjächt – Mädchen 1

 

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 14. Dezember 2007 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.

Alle kurz entschlossenen Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans laden wir hiermit zum gemütlichen Jahresabschluss ein.

Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.