Ergebnisse vom Wochenende

Nagold - Nachwuchs 1                                 6 : 3
Nagold - Nachwuchs 2                                 6 : 0
Mädchen 1 – Mädchen 2                             6 : 0
Altburg - Jungen 1                                         2 : 6
Ottenbronn – Jungen 2                                 1 : 6
Herren 1 – Sindelfingen                               9 : 4
Herren 2 – Gechingen                                  5 : 9
Egenhausen – Herren 3                               9 : 5
Bezirkspokal U15 Viertelfinale
Grüntal – Jungen 1                                        0 : 6

 

Herren 1 – Sindelfingen   9 : 4

Einen gelungenen Rückrundenstart erwischte die „Erste“ gegen den Tabellennachbarn aus Sindelfingen. Mit dem klaren 9:4 Erfolg haben wir uns im Kampf gegen den Abstieg jetzt etwas Luft verschafft. Peter Schumacher wurde dieses Mal gleich von zwei Spielern unserer „Zweiten“ erfolgreich vertreten. Jürgen Haaser musste an der Seite von Frank Ehmer im Doppel ran und Peter Zehentner im Einzel.

Nach den Doppeln konnte man endlich wieder einmal mit 2:1 in Führung gehen.
Eine Punkteteilung gab es jeweils im vorderen und mittleren Paarkreuz. Dieter Herrigel hatte keine Probleme mit der Nummer 2 der Gäste und holte einen sicheren Punkt. Frank Ehmer fand dagegen kein Rezept gegen die gegnerische Nummer 1 und musste eine Niederlage hinnehmen.
Ganz spannend machten es unsere beiden Youngster Julian und Thorsten. Hier gab es zwei ganz knappe Fünf-Satz-Entscheidungen. Thorsten bot wie immer sein erfrischendes Angriffstischtennis. Obwohl es phasenweise recht gut aussah, reichte es zum Schluss nicht ganz. Das Spiel von Julian war praktisch auch schon abgeschrieben als er mit 1:2 und im vierten Satz aussichtslos zurücklag. Erst durch eine geänderte Taktik konnte er die Abwehr des Sindelfinger Routiniers durchbrechen und das Match noch für sich entscheiden. Spielstand 4:3.
Jetzt kam die starke Phase des TTC. Mit vier ungefährdeten Siegen in Folge schraubten wir den Spielstand auf 8:3. Lediglich Thorsten musste sich nochmals geschlagen geben, ehe dann Julian Bühler den verdienten Siegpunkt erspielte.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Haaser (1), Hofheinz/Giorgini (1), Herrigel (2), Ehmer (1), Bühler (2), Giorgini (1), Zehentner (1)

 

„Zweite“ mit Auftaktniederlage gegen Meisterschaftsfavoriten

Gleich zum Beginn der Rückrunde musste sich die 2. Mannschaft auf eigenen Tischen mit dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Gechingen messen. Da man in der Vorrunde auf die Spitzenspieler Fingberg und Zehentner verzichten musste und jetzt beide mit von der Partie waren, hatte man im Vorfeld, wenn es ganz gut läuft, auf einen Punkt gehofft.

Doch nach den drei Eingangsdoppel war die Situation wieder eine ganz andere. Alle drei Konstellationen meldeten Niederlagen und so war die Ausgangsposition gleich zu Beginn des Spieles mit 0:3 denkbar schlecht.

Im vorderen Paarkreuz kassierte dann auch noch Zehentner eine Niederlage, so dass man mit 0:4 fast aussichtslos zurücklag. Den ersten Birkenfelder Punkt erkämpfte Fingberg mit einer Superleistung. Als dann das starke mittlere Paarkreuz mit Haaser und T. Herrigel zwei Siege einfuhr, war man mit 3:4 wieder im Geschäft.

Anschließend hatte Kellenberger seine Chancen den ersten Satz zu gewinnen, konnte diese aber nicht nutzen und verlor auch die nächsten Sätze und der Gast konnte wieder seinen Vorsprung ausbauen. Nun folgten drei weitere Niederlagen durch Bühler, Zehentner und Fingberg. Somit lautete das Zwischenergebnis 3:8 für den Tabellenführer aus Gechingen.

Das enorm starke und spielfreudige mittlere Paarkreuz mit Haaser und T. Herrigel punkteten an diesem Abend zum zweiten Mal und verkürzten auf 5:8 und ließen nochmals einen kleinen Hoffnungsschimmer aufkommen. Als dann Kellenberger eine weitere Niederlage einstecken musste, war das Match zu Gunsten der Gechinger gelaufen.

Endstand 5:9 bei einer Spielzeit von knapp drei Stunden.

Die Punkte im Einzelnen:
Fingberg (1), Haaser(2), T. Herrigel (2)

 

Spitzenspiel unserer Jungen 1 gegen Herrenberg

Am Samstag findet in der TTC-Arena wahrscheinlich schon das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald statt.

Unsere Jungs erwarten die Mannschaft aus Herrenberg zum Spitzenspiel; beide Mannschaften haben jeweils 20:2 Punkte und nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses ist unser Team derzeit Tabellenführer.
In Herrenberg verlor man in der Vorrunde das bisher einzige Spiel in dieser Saison mit 3:6.
Hier gilt es einiges gutzumachen und entsprechend motiviert werden die Jungs am Samstag das Spiel angehen.
Die Spieler und Betreuer bitten um zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel.

Spielbeginn Samstag 02.02.2008 um 13:30 Uhr.