Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Herrenberg                                6 : 3
Jungen 2 – Egenhausen                              5 : 5
Jungen 4 – Calmbach 3                               6 : 0
Herren 4 – Schömberg 3                             9 : 1

 

Jungen 1 gewinnen Spitzenspiel gegen Herrenberg

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald fand vor 30 Zuschauern statt, die für eine tolle Stimmung in der TTC-Arena sorgten. Beide Mannschaften zeigten dann auch, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen, denn die Zuschauer bekamen hervorragendes Tischtennis geboten.

Verlassen konnten wir uns wieder auf unsere Doppel. Forstner/Sierpek siegten im Entscheidungssatz, während die Paarung Schumacher/Böhm einen klaren 3:0 Sieg verbuchen konnte. Somit sind diese Doppel weiterhin ungeschlagen.

Im vorderen Paarkreuz fanden zwei spannende Spiele statt, die erst im Entscheidungssatz entschieden wurden. Während Daniel Forstner sein Spiel gewinnen konnte, musste Florentin Schumacher dagegen dem Spitzenspieler der Herrenberger zum Sieg gratulieren.  Auch im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Oliver Sierpek verlor ebenfalls sein Spiel erst im Entscheidungssatz, Tobias Böhm gelang ein 3:1 Sieg und sorgte somit für den wichtigen 4:2 Zwischenstand.

Daniel Forstner unterlag danach im Spitzenspiel mit 9:11 im 5. Satz. Florentin Schumacher und Oliver Sierpek  zeigten dann in ihrem zweiten Einzel ihre derzeit gute Form, den sie gewannen jeweils klar mit 3.0, so dass am Ende ein 6:3 Erfolg gegen Herrenberg zu Buche stand und wir uns damit für die Vorrunden-Niederlage revanchieren konnten.

Der Sieg war ein kleiner Schritt Richtung Meisterschaft, doch der Weg dahin ist noch weit und nur wenn man weiterhin so konzentriert und gut spielt, kann dieses Ziel erreicht werden.

Die Spieler und Betreuer bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern für Ihr Kommen.

 

„Vierte“ mit Kantersieg gegen Schömberg

Im ersten  Rückrundenspiel konnte die „Vierte“ einen unerwartet klaren 9:1 Sieg gegen Schömberg verbuchen, verlor man doch noch in der Hinrunde mit 6:9 gegen diesen Gegner.

Während wir aber diesmal in Bestbesetzung antreten konnten, musste der Gegner zwei Stammspieler ersetzen und somit hatten wir keine Probleme, dieses Spiel zu gewinnen. 29:9 Sätze sprechen für sich.

Am Samstag, 09.02.08 um 15:30 Uhr erwarten wir zum nächsten Heimspiel den Tabellennachbarn aus Unterreichenbach. Hinspiel 8:8.
Hier ist wieder mit einer spannenden Partie zu rechnen, denn die letzten drei Spiele zwischen diesen Teams wurden jeweils erst im Schlussdoppel entschieden.