Ergebnisse vom Wochenende

Unterreichenbach-Dennjächt – Mädchen 1            6 : 4
Jungen 1 – Dornstetten                                            3 : 6
Jungen 2 – Mühlen                                                    5 : 5
Jungen 3 – Gechingen                                             6 : 4
Jungen 3 – Oberhaugstett 4                                    5 : 5
Nagold 3 – Jungen 4                                                2 : 6
Klosterreichenbach 2 – Damen                              8 : 0
Herren 1 – Calmbach                                               5 : 9
Ottenbronn 3 – Herren 2                                           9 : 4
Bad Liebenzell 5 – Herren 4                                    9 : 7

 

Herren 1 - TV Calmbach   5:9

Eine schmerzliche Niederlage setzte es im Enztalderby gegen den  Tabellennachbarn aus Calmbach.

Die Partie begann mit einem Traumstart für uns. Alle drei Doppel, die zum Teil hart umkämpft waren, konnten wir für uns entscheiden. Dieter Herrigel siegte im fünften Satz gegen Kern und somit hatten wir einen komfortablen 4:0  Vorsprung herausgespielt.

Die Gäste verkürzten den Spielstand durch Siege über Frank Ehmer und Thorsten Hofheinz auf 4:2. Mit den folgenden Begegnungen von Julian Bühler und Giovanni Giorgini wurde die heiße und wohl auch spielentscheidende Phase eingeläutet. Beide lagen zu Beginn sehr gut im Rennen und zwei weitere Zähler lagen durchaus im Bereich des Möglichen. Doch dann kam es halt mal wieder anders wie erhofft. Julian musste sich nach hartem Kampf gegen Ottmar geschlagen geben und Giovanni konnte eine 2:0 Führung nicht in einen Sieg umwandeln.

So stand es anstatt 6:2 nur 4:4 und die Partie war wieder völlig offen. Es kam noch schlimmer. Weitere vier Niederlagen folgten und somit lagen wir aussichtslos mit 4:8 zurück.

Etwas Ergebniskosmetik konnte noch Julian betreiben, bevor die Calmbacher durch einen weiteren Sieg die Partie mit 5:9 für sich entschieden hatten.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Bühler (1), Ehmer/Fingberg (1), Hofheinz/Giorgini (1), Herrigel (1), Bühler (1)

 

Erneute Pleite der „Zweiten“

Nicht richtig rund läuft es derzeit bei der 2. Mannschaft des TTC. Beim Gastspiel am Wochenende in Ottenbronn kassierte man mit 9:4 die zweite klare Niederlage der Rückrunde. Allerdings musste man auf Spitzenspieler Fingberg verzichten, so dass die Doppel neu zusammengestellt wurden und die Akteure um einen Platz nach vorne rückten.

Nach den Doppeln hieß es 2:1 für Ottenbronn, lediglich die Konstellation Zehentner/Haaser konnten einen Sieg einfahren.
Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, Zehentner unterlag hierbei gegen Häfele. Am Nachbartisch lieferten sich die Routiniers Haaser und Gäckle einen harten Kampf. Haaser konnte die beiden ersten Sätzen durch eine Klasseleistung gewinnen, doch die beiden folgenden Sätze sicherte sich Gäckle, so dass der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste und den gewann Haaser in der Verlängerung mit 14:12.
In der Mitte bezwang T. Herrigel mit einer ansprechenden Leistung sein Gegenüber, während Kellenberger seine Chancen gegen Altmeister Hamann nicht nutzen konnte und unterlag.
Auch keine Punkte kamen anschließend vom hinteren Paarkreuz, wo Riedlinger und Becht Niederlagen meldeten. So lautete der erste Durchgang 6 : 3 für die Gastgeber.

Auch der zweite Durchgang wurde für das TTC-Team zu einem Desaster. Lediglich der in Spiellaune agierende Haaser, der an diesem Abend tolles Tischtennis bot,  konnte noch einmal einen Punkt für seine Farben melden. Anschließend unterlagen Zehentner, T. Herrigel und Kellenberger und damit war die 4:9-Niederlage perfekt.

Die Punkte im Einzelnen:
Zehentner/Haaser (1), Haaser (2), Herrigel (1)