Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs 1 – Stammheim                        5 : 5
Nachwuchs 2 – Stammheim                        1 : 6
Mädchen 1 – Gechingen                              6 : 3
Mädchen 2 – Gechingen                              6 : 4
Mädchen 2 – Dornstetten                             2 : 6
Böblingen 2 – Jungen 1                               4 : 6
Altburg 2 – Jungen 2                                     3 : 6
Bad Wildbad – Jungen 3                             5 : 5
Glatten – Herren 1                                         9 : 5
Herren 2 – Bad Liebenzell 3                        7 : 9
Herren 3 – Schömberg 2                             8 : 8
Althengstett 5 – Herren 4                             2 : 9
Bezirkspokal Jungen Hauptrunde
Altburg 2 – Jungen 1                                     0 : 4

 

SV Glatten  – Herren 1   9 : 5

Im Kampf gegen den Abstieg gibt es von der „Ersten“ nichts Gutes zu vermelden. Gegen die ebenfalls gefährdeten Gastgeber aus Glatten muss man eine erneute Niederlage verkraften.

Unsere Taktik mit der Doppelaufstellung ging teilweise auf. Ehmer/Haaser konnten zwar das gegnerische Spitzendoppel knapp besiegen, doch unsere beiden anderen Paarungen gingen leer aus.

Eine Punkteteilung gab es im vorderen und mittleren Paarkreuz, wo Frank Ehmer und Julian Bühler erfolgreich waren. Im hinteren Paarkreuz hatten unsere Jungs einen schweren Stand gegen die unangenehmen Materialspieler (es gibt Leute, die sagen: "so etwas hat mit Tischtennis nichts mehr zu tun"). Spielstand 3:6.

Im zweiten Durchgang wiederholte sich alles. Punkteilung  vorne und in der Mitte, wobei dieses Mal Dieter Herrigel und Thorsten Hofheinz erfolgreich waren. Julian Bühler hatte am ehesten noch die Chance zu punkten, doch er verlor ganz knapp im fünften Satz gegen den über sich „hinauswachsenden“ Witzelmaier.

Ein ganz wichtiges Spiel findet am Samstag in der Silcherhalle statt. Wir haben den Tabellennachbarn aus Böblingen zu Gast.

Die Punkte im Einzelnen:
Ehmer/Haaser (1), Herrigel (1), Ehmer (1), Hofheinz (1), Bühler (1)

 

Erneute Heimniederlage der „Zweiten“

Am vergangenen Wochenende hatte die 2. Mannschaft auf eigenen Platten erneut das Nachsehen. Der Sieger hieß Bad Liebenzell mit 7:9 Punkten und einem Satzverhältnis von 30:34 bei einer Spielzeit von über drei Stunden.

Für unser Team hatte das Aufeinandertreffen mit Bad Liebenzell gut begonnen. Durch die Doppelerfolge von Zehentner/T. Herrigel sowie Kellenberger/Riedlinger bei einer Niederlage von Fingberg/Sierpek hatte der TTC mit 2:1 die Nase vorne.
Und es kam noch besser für unsere Farben, denn beide Spitzenspieler Zehentner und Fingberg lieferten starke Leistungen ab und erhöhten durch ihre Siege auf 4:1. Dass dieses Zwischenergebnis alles andere als beruhigend war, wurde durch die nächsten Spiele deutlich. In der Mitte konnte weder T. Herrigel noch Kellenberger punkten und die gleiche Bilanz folgte auch im hinteren Paarkreuz, wo Riedlinger und Sierpek ebenfalls erfolglos agierten. Und so führte der Gast aus Bad Liebenzell nach dem ersten Durchgang mit 4:5.

Doch es kam noch schlimmer für unsere Crew. So konnten Zehentner und Fingberg im zweiten Durchgang keine Siege melden und als dann auch noch Kellenberger eine weitere Niederlage meldete, lag man plötzlich mit 4:8 zurück. Am Nachbartisch konnte T. Herrigel einen knappen Sieg einfahren. Anschließend kamen im hinteren Paarkreuz durch Riedlinger und Sierpek beide Punkte, so dass das Schlussdoppel die Entscheidung bringen musste.
Hier unterlagen Fingberg/Sierpek relativ klar, so dass die dritte Niederlage der Rückrunde perfekt war.

Die 2. Mannschaft muss zurzeit durch die Verletzung von Peter Schumacher immer einen Akteur für die 1. Mannschaft abstellen. Dieses Mal war es Jürgen Haaser, dessen Fehlen die Mannschaft nicht auszugleichen vermochte.

Die Punkte im Einzelnen:
Zehentner/Herrigel (1), Kellenberger/Riedlinger (1), Fingberg (1), Zehentner (1), Herrigel (1), Riedlinger (1), Sierpek (1)