Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett 2 – Mädchen 2                                                6 : 4
Jungen 1 – Sindelfingen                                                          6 : 0
Jungen 3 – Unterreichenbach-Dennjächt                              6 : 0
Jungen 4 – Bad Liebenzell 3                                                  6 : 3
Herren 1 – Böblingen 2                                                           2 : 9
Herren 2 – Calmbach 3                                                           6 : 9
Calmbach 4 – Herren 3                                                           4 : 9
Gültlingen – Herren 4                                                               9 : 3
Bezirkspokal Jungen/Mädchen U 15 Halbfinale
Jungen  – Egenhausen                                                            6 : 0
Mädchen – Dornstetten                                                           4 : 6
Bezirkspokal Jungen U 15 Finale
Jungen – Dornstetten                                                              6 : 4
Bezirkspokal Hauptrunde
Jungen 2 – Schönmünzach                                                     4 : 3
Herren 1 – Mühringen                                                              0 : 4

 

Herren 1 – Böblingen 2   2 : 9

Eine erneute deutliche Schlappe gab es am Wochenende gegen die Gäste aus Böblingen. Die Niederlage ist umso schmerzlicher, da die direkte Konkurrenz punkten konnte und uns auf einen Abstiegsplatz zurückfallen ließ. Beunruhigend ist auch die Höhe des Ergebnisses und die Tatsache, dass wir dem Gegner fast nichts entgegenzusetzen hatten.

Zwei magere Siege kamen vom Doppel Hofheinz/Giorgini und von Jürgen Haaser im Einzel. Giovanni Giorgini hatte seinen Gegner wieder einmal über weite Phasen des Matches fest im Griff, konnte aber seine Vorteile nicht in einen Sieg umwandeln. Im vorderen Paarkreuz gab es saftige Niederlagen gegen den erst 15-jährigen Spitzenspieler Klyeisen.

Mit etwas Glück hätten noch zwei Punkte durch Frank Ehmer und Thorsten Hofheinz erzielt werden können. Doch ansonsten gingen die restlichen Begegnungen deutlich zu Gunsten der Gäste aus.

Zu unserer Ehrenrettung muss gesagt werden, dass wir auf zwei Punktegaranten, Dieter Herrigel und Peter Schumacher, verzichten mussten.

Das Thema Klassenerhalt bleibt spannend bis zum Schluss.

Die Punkte im Einzelnen:
Hofheinz/Giorgini (1), Haaser (1)

 

„Dritte“ schon fast am Ziel

Vor Spielbeginn hatten wir geringe Hoffnung, dass wir, wie in der Vorrunde, gegen Calmbach  erneut gewinnen könnten. Doch es kam mal wieder ganz anders. Nach einer sehr guten Vorstellung der gesamten Mannschaft haben wir einen äußerst wichtigen Sieg errungen, der uns dem Ziel Klassenerhalt sehr nahe bringt.

Nach den Doppelpaarungen lagen wir unglücklich 1:2 zurück. Dann kam aber die starke Phase des TTC.

Dank zwei Siegen im vorderen Paarkreuz und Punkteteilung in der Mitte konnten wir mit  4:3 in Führung gehen. Völlig unerwartet gelang es uns im hinteren Paarkreuz nach harten Kampf beide Punkte einzufahren. Spielstand 6:3.

Als der wiederum stark aufspielende Jugendspieler Daniel Forstner einen klaren Sieg verbuchen konnte, war der Sieg in greifbarer Nähe. Durch verdiente Siege in der Mitte wurde der 9:4 Auswärtserfolg unter Dach und Fach gebracht.

Die Punkte im Einzelnen:
Gregor Sierpek/Eberhard Becht (1), Daniel Forstner (2), Eberhard Becht (1), Gregor Sierpek (1), Klaus Kranig (2), Stephan Schüler (1), Markus Schüler (1)

 

Jungen U15 gewinnen erneut den Mannschaftspokal

Zum dritten Mal in Folge hat unsere Jungen U15-Mannschaft den Bezirkspokal gewonnen. Am Finalspieltag in Dornstetten wurde das Endspiel knapp mit 6:4 gegen den Gastgeber gewonnen.

Erstmalig wurden auch die Halbfinalspiele erst am Finalspieltag ausgetragen. Unseren Jungs wurde die Mannschaft aus Egenhausen zugelost. Dieses Halbfinalspiel war für unsere Mannschaft nur zum „Aufwärmen“, denn beim 6:0 Sieg (18:2 Sätze) wurden sie nicht gefordert.

Spannender war hingegen das andere Halbfinale. Hier setzte sich Gastgeber Dornstetten knapp mit 6:4 gegen Oberhaugstett durch.

In der Aufstellung Florentin Schumacher, Oliver Sierpek, Tobias Böhm und Mathias Schwab traf man nun im Endspiel (wie im Vorjahr) auf Dornstetten. Und dieses Endspiel wurde zu einem Krimi, denn erst der letzte Satz entschied dieses Match.

Der Spielverlauf bis zum 4:3 war nahezu eine Kopie des Vorjahresendspieles.

Unsere Doppel Schumacher/Böhm und Sierpek/Schwab hatten keine Probleme, uns mit 2:0 in Führung zu bringen. Im vorderen Paarkreuz verloren Florentin und Oliver jeweils deutlich mit 0:3 gegen die Joos-Zwillinge.
Hinten wurden die Punkte geteilt. Während Tobias mit 3:1 gewann, verlor Mathias sein Spiel unnötigerweise im Entscheidungssatz.
Sehr wichtig war nun der Sieg von Florentin gegen Daniel Joos. Er gewann den Entscheidungssatz mit 12:10. Oliver verlor dagegen auch sein 2. Einzel mit 0:3.
Zwischenstand somit 4:4 bei 14:16 Sätzen.

Die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz mussten nun die Entscheidung bringen.
Mathias fertigte seinen Gegner mit 3:0 ab, so dass wir mit 5:4 und 17:16 Sätzen in Führung gingen. Am Nachbartisch lag aber Tobias zu diesem Zeitpunkt mit 1:2 Sätzen im Rückstand und die Spannung nahm mit jedem Ballwechsel zu. Den 4. Satz konnte Tobias mit 11:8 für sich entscheiden. Hätte er den 5. Satz verloren, so wäre der Endstand 5:5, 19:19 Sätze gewesen und die Summe aller gespielten Bälle hätte dieses Finale entschieden.
Tobias hielt aber diesem Druck stand.  Er fand sofort im Entscheidungssatz zu seinem Spiel, wurde mit jedem Ballwechsel sicherer, während sein Gegner immer mehr resignierte und so gewann Tobias diesen Satz mit 11:3 und der 6:4 Gesamtsieg bei 20:18 Sätzen war perfekt.

Somit standen die Jungs auf dem Siegerpodest wieder ganz oben und nahmen stolz den Pokal entgegen.
Die Spieler bedanken sich für die tatkräftige Unterstützung durch die Betreuer und den mitgereisten Fans.
Mit diesem Sieg dürfen unsere Jungs wieder an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen.
 

 

Der „Matchwinner“ Im Pokalendspiel: Tobias Böhm

 

Mädchen U15 Dritter im Bezirkspokal

In der Besetzung Johanna Zillner, Nicola Hörndl, Valerie Priszlinger und Chiara Schumacher wurde die Halbfinalbegegnung gegen den Gastgeber aus Dornstetten äußerst knapp mit 6:4 verloren. Trotzdem boten unsere Mädels tolle und spannende Spiele und konnten am Ende trotz der Niederlage mit der Platzierung sehr zufrieden sein.

 

Vorschau, Samstag 08.03.2008

10:00 Uhr Nachwuchs 1 – Calmbach 2
10:00 Uhr Nachwuchs 2 – Calmbach 1
10:00 Uhr Mädchen 1 – Altheim (Vereinsraum 3)
11:00 Uhr Nachwuchs 1 – Calmbach 1
11:00 Uhr Nachwuchs 2 – Calmbach 2
11:00 Uhr Bad Liebenzell – Jungen 3
14:30 Uhr Grafenau – Jungen 1
15:30 Uhr Damen – Stammheim
19:00 Uhr Herren 3 – Höfen

 

Vorschau, Sonntag 09.03.2008

Kreisrangliste Calw in Neubulach
Abfahrt 08:00 Uhr (außer Jungen U 18)
Beginn 09:30 Uhr
Beginn 12:30 Uhr (Jungen U 18)