Tischtennis-mini-Meisterschaften in der Schwarzwaldhalle

In Zusammenarbeit mit dem TTC Birkenfeld veranstaltete die Ludwig-Uhland-Schule vergangen Freitagnachmittag ein Tischtennis-Turnier für alle Kinder bis 12 Jahren.

24 Jungen und Mädchen zeigten in 3 Altersklassen unter den Augen einiger interessierter Eltern manchen sehenswerten Ballwechsel.

Bei den Achtjährigen gab es leider nur einen Starter. David Kaiser spielte deshalb bei den 9/10-jährigen mit, erhielt am Ende aber natürlich den Siegerpreis für seine Altersklasse.

Die Spiele der 9 und 10 Jahre alten Jungen konnte Fabio Dennig  vor Jeremy Cavas und Yannic Barth für sich entscheiden. Siegerin in derselben Altersklasse wurde Lea Fingberg. Den zweiten Platz erkämpfte sich Lea Wenz. Dritte wurde Tabea Keck.

Bei den 11 - 12-Jährigen erkämpfte sich André Krause vor Roy Dingler und Lucas Krieger den ersten Platz. Seine Schwester Fabienne belegte bei den Mädchen vor Christiane Knöppler den ersten Platz.

Nachdem von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr an den Tischtennis-Tischen um jeden Punkt gekämpft wurde, konnten bei der anschließenden Siegerehrung alle Kinder eine Urkunde und die jeweils ersten Drei einer Altersklasse Sachpreise entgegen nehmen.
 
Für die Bestplatzierten heißt es nun sich beim Bezirksentscheid für die Endrunde im Landesfinale zu qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar, nach entsprechender Qualifikation, die Teilnahme am Bundesfinale 2008.

Nach der guten Resonanz innerhalb der Ludwig-Uhland-Schule sind die Schule und der TTC nun bestrebt die Tischtennis-mini-Meisterschaft im nächsten Jahr als Ortsentscheid für alle Birkenfelder Kinder bis 12 Jahren auszurichten.

Die Schulleitung und die Sportfachschaft der Ludwig-Uhland-Schule bedanken sich bei Tim Herrigel, Daniel Forstner und Klaus Kranich für die Ausrichtung des Turniers.

   


Glückliche Gesichter bei der Siegerehrung.

Petra Hildebrand