Ergebnisse vom Wochenende

Herren 2 – Neuenbürg                         4 : 9
Herren 4 – Bad Wildbad 3                  9 : 0

 

„Zweite“ beendet Verbandsrunde mit Niederlage

Zum letzten Spiel empfing die 2. Mannschaft den letztjährigen Meister der Kreisliga den TV Neuenbürg. Obwohl die Gäste in letzter Zeit keine berauschenden Ergebnisse einfuhren, wollten sie es in Birkenfeld noch einmal wissen und die klare Niederlage der Vorrunde wettmachen, was ihnen auch eindrucksvoll gelang.
Trotz dieser klaren 4:9-Niederlage spielte die »Zweite« eine gute Verbandsrunde 2007/2008 und man darf ihr zur Vizemeisterschaft in der Kreisliga gratulieren.

In diesem Aufeinandertreffen musste unser Team auf Spitzenspieler Fingberg verzichten und konnte diesen Ausfall nicht kompensieren, da dadurch auch  noch das Punktedoppel Fingberg/Haaser auseinander gerissen wurde. So konnte von den drei Eingangsdoppeln lediglich Kellenberger/Riedlinger einen Erfolg für ihre Farben melden. Die beiden anderen Doppel Zehentner/Haaser sowie Tim Herrigel/Pascal Schumacher gingen leer aus.

In den Einzeln konnte man im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen agieren; Haaser und Zehentner mit je einem Sieg und einer Niederlage. Die Mitte war ein Totalausfall, denn T. Herrigel und Kellenberger gaben vier Punkte ab und dann war es natürlich schwer für den TTC mitzuhalten. Im hinteren Paarkreuz konnte Riedlinger beide Spiele gewinnen, es kam aber nur ein Sieg in die Wertung. Ersatzmann Pascal Schumacher ging trotz ansprechender Leistung leer aus.

Die Punkte im Einzelnen:
Kellenberger/Riedlinger (1), Zehentner (1), Haaser (1), Riedlinger (1)

 

Jungen U 18 gewinnen den Bezirkspokal

Nachdem vor einigen Wochen die U15 Mannschaft bereits den Pokal gewinnen konnte, war auch die Jungen U18 Mannschaft erfolgreich und nahm am Pokalspieltag in Egenhausen den Pokal mit nach Birkenfeld.

In der Besetzung Daniel Forstner, Oliver Sierpek und Tobias Böhm (Florentin Schumacher fehlte verletzungsbedingt) besiegte man im Halbfinale das Team aus Dornstetten und im Finale die Mannschaft aus Mühlen mit jeweils 4:1.

Da Topfavorit Grüntal im Viertelfinale überraschend gegen Dornstetten ausschied, lag die Favoritenrolle bei unserem Team, doch mit dieser Bürde wurden die Jungs locker fertig.

Im Halbfinale wurde uns die Mannschaft aus Dornstetten zugelost und unerwartet klar mit 4:1 besiegt. „Leitwolf“ Daniel Forstner präsentierte sich in Topform und gab in seinen vier Einzelspielen lediglich einen Satz ab. Ebenfalls unbesiegt blieb auch Tobias Böhm, während Oliver Sierpek jeweils gegen den Spitzenspieler der Gegner antreten musste und leider beide Spiele verlor. Dafür blieb er im Doppel mit Daniel ungeschlagen.

Im Endspiel trafen wir auf das Überraschungsteam aus Mühlen, die sich im anderen Halbfinale mit 4:1 gegen Althengstett durchsetzen konnten. Doch unsere Jungs waren nun gewarnt und ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer den Pokal mit nach Hause nimmt und so war der 4:1 Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Da neben den Betreuern Gregor Sierpek und Klaus Forstner auch Tim Herrigel mit nach Egenhausen fuhr, hatte jeder der Jungs seinen „persönlichen Coach“ dabei.

Ein toller Erfolg der Jungen U18 zum Abschluss der Saison 2007/2008.

 

Vorankündigung Vereinsmeisterschaften 2008

Samstag, 07.06.2008
Damen, Herren, Nichtaktive
Samstag, 14.06.2008
Jugend