Ergebnisse vom Wochenende

Kreispokal B 1. Runde
Jungen 4 – Neuenbürg                                       1 : 4
Gültlingen 3 – Herren 4                                       0 : 4
Kreispokal A 1. Runde
Unterreichenbach-Dennj. – Herren 3                4 : 0
Bezirkspokal B Viertelfinale
Mädchen 2 – Cresbach-Waldachtal 2              4 : 0
Verbandsspiele
Mädchen 1 – Unterreichenbach-Dennj.            5 : 5
Mädchen 2 – Cresbach-Waldachtal                 5 : 5
Dornstetten – Jungen 1                                      6 : 2
Stammheim - Jungen 2                                      6 : 1
Damen – Emmingen                                          8 : 0
Oberhaugstett – Herren 1                                  9 : 6
Herren 3 – Hirsau                                               8 : 8
Herren 4 – Nagold 2                                           9 : 2

 

„Erste“ mit unglücklicher Niederlage

Beim Aufsteiger und zugleich einem der Meisterschaftsfavoriten zeigten die Herren 1 im Vergleich zum ersten Spiel in Gärtringen eine starke Leistung. Mit etwas Glück wäre hier ein Sieg durchaus möglich gewesen. Mit einer taktischen Variante versuchte man den Gegner zu verunsichern, was letztendlich auch beinahe gelungen wäre. Man reiste mit sieben Spielern an und gab erst nach den Doppelpaarungen die Einzelaufstellung bekannt. Zugunsten des Einsatzes von David Kronschnabl verzichtete Peter Schumacher auf seinen Einsatz.

In den Doppelspielen lief es durch zwei Siege von Herrigel/Schumacher und Ehmer/Bühler wieder „normal“ und so lagen wir mit 2:1 in Führung.

Dieter Herrigel überraschte mit einem spannenden Fünfsatz-Erfolg gegen Schaible. Unsere „Jungen“ spielten an diesem Tag groß auf. Julian Bühler hatte den ehemaligen Verbandsligaspieler Hornikel schon am Rande einer Niederlage. Eine 2:0 Führung und ein Matchball im dritten Satz reichten leider nicht zum Sieg. Nach der einjährigen Tischtennispause war David Kronschnabl wieder mit an Bord. Als wäre er nie weg gewesen gewann David gegen den ehemaligen Calmbacher Spitzenspieler Baitinger souverän. Als dann auch noch Giovanni Giorgini mit seinem Sieg eine 5:3 Führung herausspielte waren unsere mitgereisten Zuschauer total aus dem Häuschen. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide.

In einen Schlüsselspiel gelang es dann Frank Ehmer leider nicht einen 2:0 Vorsprung nach Hause zu bringen.
Die Gastgeber hatten sich wieder gefangen und erspielten sich durch vier weitere hart  umkämpfte Partien in Folge einen 8:5 Vorsprung. Frank Ehmer konnte noch einmal verkürzen ehe am Ende die äußerst bittere 9:6-Niederlage feststand.

Einer unserer kritischsten Fans, Klaus Kranig, war dennoch nicht unzufrieden. Er bescheinigte der Truppe eine der stärksten Leistungen in den vergangenen Jahren.

Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Ehmer/Bühler (1), Herrigel (1), Kronschnabl (1), Ehmer (1), Giorgini (1)

 

Die „Dritte“ meldet ein Unentschieden gegen Hirsau

In stärkster Besetzung sind wir gegen die Hirsauer Vertretung in der Hoffnung angetreten, die volle Punktzahl einfahren zu können.

Nach zwei 3:0 Siegen und einer knappen Niederlage lagen wir nach den Doppeln 2:1 in Führung. Ein sicherer Sieg unseres Jokers Klaus Riedlinger bescherte uns den dritten Punkt. Danach folgten jedoch zwei unglückliche Niederlagen jeweils im Entscheidungssatz. Stand 3:3.

Anschließend wog das Spiel hin und her und mündete letztendlich mit einer 8:7 Führung vor dem alles entscheidenden Schlussdoppel.

Trotz der Anfeuerung der zahlreich erschienenen Zuschauer siegten hier die Gäste äußerst knapp und so endete das Spiel nach spannendem Verlauf mit einem Remis.
Das Satzverhältnis von 33:28 für uns belegt, dass die Hirsauer zu einem doch recht glücklichen Punktgewinn gekommen sind.

Die schon fast als traditionell zu bezeichnende äußerst angespannte Spielatmosphäre gegen diese Mannschaft entspannte sich nach dem Match auf kuriose Art und Weise.

Nach dem Spiel passierte den Gästen vor der Halle folgendes Missgeschick: Die Zentralverriegelung ihres Fahrzeuges hat bei laufendem Motor einfach zugemacht. Im Auto saß auch niemand. Nur Dank dem ungewöhnlichem Geschick von Stephan Schüler, der mit einem Draht das Fahrzeug öffnete, konnten die Gäste die Heimreise antreten.

Die Punkte im Einzelnen:
Kellenberger/Riedlinger (1), Markus Schüler/Stephan Schüler (1),  Riedlinger (1), Kellenberger (1), Becht (2), Knöller (1), Stephan Schüler (1)

 

Vorschau, Samstag 27.09.2008

10:00 Uhr Jungen 4 – Bad Liebenzell 3
11:30 Uhr Jungen 3 – Egenhausen 3
13:30 Uhr Jungen 1 – Grüntal
14:30 Uhr Sindelfingen – Mädchen 1
15:30 Uhr Damen – Bad Liebenzell 2
16:30 Uhr Ebhausen – Herren 4
17:00 Uhr Bad Liebenzell 3 – Herren 2
19:00 Uhr Herren 3 – Schömberg 2

 

Vorschau, Sonntag 28.09.2008

Am kommenden Sonntag findet die Bezirksrangliste II der Jugend in Althengstett statt. Die teilnehmenden Jugendlichen werden im Training informiert.
Hallenöffnung 8:45 Uhr. Abfahrt ist um 07:45 Uhr Friedrich-Silcher-Schule.