Ergebnisse vom Wochenende

Kreispokal B Achtelfinale
Calmbach 6 – Herren 4                        0 : 4
Kreispokal A Achtelfinale
Altburg 2 – Herren 2                              2 : 4
Verbandsspiele
Herren 1 – Weil der Stadt 2                  9 : 1
Herren 2 – Bad Wildbad                       9 : 5

 

Bezirksjugendmeisterschaften 2008

Bei den am Wochenende in Klosterreichenbach stattgefundenen Bezirksmeisterschaften nahm der TTC mit 19 Jugendlichen teil und konnte einige schöne Erfolge erzielen.
Mädchen U 14 Einzel
3. Platz Chiara Schumacher
Mädchen U 15 Doppel
3. Platz Diandra Kern/Chiara Schumacher
Mädchen U 13 Doppel
3. Platz Nicola Hörndl/Glaser (Schönmünzach)
Jungen A Doppel U 18
2. Platz Florentin/Schumacher/Tobias Böhm

 

Herren 1 mit Kantersieg

Kurzen Prozess machte die „Erste“ mit der vermeintlich schwächsten Mannschaft der Liga der Zweitvertretung aus Weil der Stadt. Lediglich Kapitän Frank Ehmer musste sich seinem Gegner knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Ehmer/Bühler (1), Hofheinz/Giorgini (1), Herrigel (2), Hofheinz (1), Bühler (1), Schumacher (1), Giorgini (1).

Am kommenden Wochenende steht der Mannschaft ein Doppelspieltag bevor. Bevor man das schwere Auswärtsspiel am Sonntagmorgen in Weil der Stadt zu absolvieren hat steigt am Samstag um 19:00 Uhr  in der Friedrich-Silcher-Schulturnhalle das Lokalderby gegen Calmbach. Als aktueller Tabellenführer sind die Calmbacher zwar favorisiert, aber die Mannschaft des TTC zeigt sich hervorragend vorbereitet und wird versuchen den Calmbachern vor hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans einen „heißen Tanz“ zu liefern.

 

Hart umkämpfter Sieg über Wildbad
„Zweite“ gewinnt 9:5

Am Samstagnachmittag trat unsere „Zweite“ zu ihrem ersten Härtetest gegen den Mitkonkurrenten um die Meisterschaft, den TSV Wildbad, an.

Die sicher geglaubte Spitzenpaarung Haaser/Fingberg konnte ihrem Anspruch leider nicht gerecht werden und verlor im Entscheidungssatz unglücklich mit zwei Punkten Unterschied, doch am Nachbartisch glänzten Giorgini/Riedlinger gegen das gegnerische Spitzendoppel und gewannen verdient mit 3:0 Sätzen. Mit dem Doppel Forstner/Herrigel galt es nicht in Rückstand zu geraten, aber die Jungs machten ihren Job leider nicht so gut wie gewohnt und verloren mit 1:3 Sätzen. Zwischenstand: 1:2.
Der erste Rückstand in diesem Jahr, doch es sollte noch schlimmer kommen, denn sowohl Giorgini, der nach einem packenden Match gegen Schwerdtle im 5. Satz verlor, als auch Haaser gegen den Abwehrstrategen Leinenbach konnten nicht für ihre Farben punkten. Zu diesem Zeitpunkt sah es düster für die Zweite aus. War es das etwa schon mit den Meisterschaftsträumen? 1:4 nun schon der Rückstand.
Doch die Trendwende leitete Urs Fingberg ein, der gegen den Wildbader Hofsäss den ersten Einzelpunkt für uns gewann. Danach kam unser Jungspund Daniel Forstner und zeigte Züfle, woher der Wind weht und gewann in einem sehenswerten Spiel klar mit 3:0 Sätzen.
Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Tim Herrigel gewann mit 3:0 Sätzen klar gegen Fuchs und Klaus Riedlinger unterlag mit 1:3 Sätzen seinem Gegner Schiebe. Der Zwischenstand von 4:5 war nun nicht mehr ganz so tragisch.
Als nächstes standen die Paarungen Giorgini-Leinenbach und Haaser-Schwerdtle an. Giovanni konnte in seinem zweiten Spiel brillieren und gewann, wenn auch teilweise mit Fortunas Hilfe. In der Box nebenan konnte auch Jürgen Haaser seine Leistung aus dem vorherigen Match verbessern und gewann überraschend klar mit 3:0 Sätzen. Nun stand es 6:5 für Birkenfeld.
Dem konnte natürlich unsere Mitte nicht nachstehen. Urs gewann gegen den zweiten Abwehrspieler in den Reihen der Wildbader, Züfle mit 3:0 und Daniel siegte gegen Höfsäss mit 3:1 Sätzen. Erfreuliche 8:5 Punkte standen nun zu Buche.
Tim setzte nun den Schlusspunkt und gewann glücklich mit 3:2 Sätzen gegen Schiebe.

Durch die gleichzeitige Niederlage der Unterreichenbacher Mannschaft ist der TTC Birkenfeld 2 nun unangefochtener Spitzenreiter in der Kreisliga Calw, was jedoch nicht heißen soll, dass das Spiel gegen eben jene Unterreichenbacher am nächsten Samstag nicht ein hartes Stück Arbeit werden wird.

 

Vorschau, Samstag 18.10.2008

10:00 Uhr Jungen 3 - Calmbach
11:30 Uhr Jungen 2 – Altburg 2
13:00 Uhr Unterreichenbach – Jungen 4
13:30 Uhr Jungen 1 – Altburg
14:30 Uhr Grafenau – Mädchen 1
15:30 Uhr Ottenbronn – Nachwuchs 1
16:00 Uhr Stammheim 2 – Herren 4
18:30 Uhr Unterreichenbach – Herren 2
19:00 Uhr Althengstett 3 – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Calmbach

 

Vorschau, Sonntag 19.10.2008

10:00 Uhr Weil der Stadt – Herren 1