Ergebnisse vom Wochenende

Altheim – Mädchen 2                            6 : 4
Nachwuchs  – Calmbach 2                  3 : 6
Oberhaugstett 2 – Jungen 2                6 : 0
Bad Wildbad – Jungen 3                     0 : 6
Mühringen 2 – Damen                         8 : 0
Herren 1 – Sindelfingen                       5 : 9
Herren 2 – Althengstett 2                     9 : 0
Calmbach 5 – Herren 4                        7 : 9
Kreispokal A Viertelfinale
Herren 2 – Altburg                                  4 : 1
Jungen 3 – Hirsau                                  4 : 0

 

Herren 1 : Sindelfingen  5 : 9

Der neben Oberhaugstett zweite Titelaspirant, der VFL Sindelfingen, war am Samstag zu Gast in der Silcherhalle. Unsere Chancen standen von vorne herein nicht besonders gut, da wir auf Thorsten Hofheinz und David Kronschnabl verzichten mussten. Dafür durfte Daniel Forstner seinen ersten Einsatz in der "Ersten" bestreiten.

Vor vollem Hause gelang uns dennoch beinahe eine faustdicke Überraschung. Die Doppel Bühler/Ehmer und Giorgini/Forstner hatten jeweils mehrere Matchbälle, die jedoch nicht verwertet wurden. Anstatt 2:1 für uns stand es leider 0:3 für die Gäste. Im vorderen Paarkreuz gab es ebenfalls nichts zu holen. Die Überlegenheit mussten wir hier neidlos anerkennen.
Doch wer glaubte bei dem  0:5 Rückstand würden wir den Kopf in den Sand stecken, wurde eines Besseren belehrt. Frank Ehmer, Peter Schumacher, Giovanni Giorgini und Daniel Forstner punkteten in Folge und verkürzten auf 4:5. Bemerkenswert war die Vorstellung von Daniel, der sich mit seinen harten Angriffsschlägen gehörigen Respekt verschaffte. Da auch das Nervenkostüm hielt, stand seinem Sieg nichts im Weg.
Im zweiten Durchgang konnte lediglich Frank Ehmer noch einmal punkten und so mussten wir nach zuletzt vier Siegen in Folge eine Niederlage einstecken.

Die Punkte im Einzelnen:
Frank Ehmer (2), Peter Schumacher (1), Giovanni Giorgini (1), Daniel Forstner (1)

 

„Vierte“ gewinnt das Enztalderby

Nichts für schwache Nerven war der Auftritt der „Vierten“ am vergangenen Samstag in Calmbach. Nach knapp vier Stunden Spielzeit stand ein knapper 9:7 Erfolg zu Buche.

Bedingt durch die Calmbacher Ortsmeisterschaften fand das Spiel in der Enztalhalle statt und da zeitgleich zwei andere Spiele ausgetragen wurden, war der Lärmpegel entsprechend hoch. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beeindrucken und mit dem Ziel, mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, begann man entsprechend motiviert. Nach den Doppelspielen stand es 2:1 für uns. Schumacher/Vollmar und Forstner/Giorgini gewannen jeweils im Entscheidungssatz, für Berke/Schmid gab es nichts zu holen.
In den Einzelspielen drehten wir dann so richtig auf. Nach Siegen von Kranig, Schumacher, Vollmar, Forstner und Giorgini bei einer Niederlage von Schmid führten wir hoch mit 7:2. der zweite Durchgang verlief unerklärlicherweise  genau umgekehrt. Nur Ralf Vollmar konnte einen Sieg für unsere Farben gewinnen, alle anderen gingen leer aus und so stand es nur noch 8:7.
Das Schlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen. War das ganze Match schon spannend genug, dieses Spiel übertraf dann nochmals alles. Schumacher/Vollmar, im Doppel noch ungeschlagen, verloren den 1. Satz knapp, den 2. deutlich und so wie das Spiel verlief, konnte man keinen Cent mehr auf dieses Doppel setzen.
Dank der Unterstützung der Mannschaftskollegen und der zahlreichen Fans rissen sich die beiden nochmals zusammen, spielten ruhiger und überlegter, gewannen Satz 3 und 4 deutlich, führten im Entscheidungssatz bereits mit 5:1 bzw. 9:5. Doch die Nerven lagen blank und so mussten sie den 10:10 Ausgleich hinnehmen. Um 23:15 Uhr verwandelten sie dann letztendlich doch ihren ersten Matchball und die Freude über diesen knappen Erfolg war entsprechend groß.

Mit nunmehr 6:4 Punkten nimmt die „Vierte“ als Aufsteiger einen guten Mittelfeldplatz ein.

Die Punkte im Einzelnen: Schumacher/Vollmar (2), Forstner/Giorgini (1), Klaus Kranig (1), Pascal Schumacher (1), Ralf Vollmar (1), Klaus Forstner (1), Michele Giorgini (1)

 

Vorschau, Freitag 31.10.2008

20:30 Uhr Egenhausen - Damen

 

Vorschau, Mittwoch 05.11.2008

18:00 Uhr Mädchen 1 - Oberhaugstett