Ergebnisse vom Wochenende

Deilingen – Mädchen 1                     3 : 6
Gärtringen – Mädchen 1                   5 : 5
Oberhaugstett – Jungen 1                5 : 5
Damen – Lützenhardt 2                     0 : 8
Oberhaugstett 2 – Herren 2              1 : 9
Herren 3 – Altburg 2                          4 : 9
Herren 4 – Althengstett 4                  9 : 7

 

Herren 2 sind nicht zu stoppen

Mit Respekt beim Mitkonkurrenten um die Meisterschaft angereist, spielte die „Zweite“ souverän auf und ließ dem Gegner aus Oberhaugstett keine Chance.

In den Doppeln sorgten Haaser/Fingberg und Giorgini/Kellenberger, die das gegnerische Spitzendoppel besiegten, für die ersten beiden Punkte. Das Doppel Daniel Forstner/Tim Herrigel konnte einen deutlich heraus gespielten 2:0 Vorsprung leider nicht ins Ziel retten und verlor noch knapp. Dies sollte aber der einzige Punkt für Oberhaugstett sein.
Im Spitzenpaarkreuz ließ Giovanni Giorgini bei seinen beiden Spielen nichts anbrennen und Jürgen Haaser erkämpfte sich seinen Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes, nachdem er schon 8:2 führte und den 8:8 Ausgleich hinnehmen musste.
In der Mitte dominierten Urs Fingberg und Daniel Forstner mit zwei unangefochtenen 3:1 Erfolgen.
Nachdem Tim Herrigel im hintern Paarkreuz sicher punktete, war es Manfred Kellenberger vorbehalten nochmals für ein dramatisches Spiel zu sorgen. Nach einem 1:2 Satzrückstand gewann er den 4. Satz mit 11:0, um dann den 5. Satz knapp mit 11:9 für sich zu entscheiden.

Die Herren 2 sind nun vorzeitig Halbzeitmeister und hoffen durch einen Sieg am nächsten Samstag gegen Egenhausen den 1. Platz zu festigen, um mit einem 5 Punkte Vorsprung in die Rückrunde gehen zu können.

 

„Vierte“ gewinnt knapp gegen Althengstett

Vergangenen Samstag kam mit der vierten  Mannschaft aus Althengstett der Tabellennachbar in die Friedrich-Silcher-Halle. Da wir die letzten drei Spiele verloren hatten, mussten unbedingt wieder zwei Punkte her und es entwickelte sich auch das erwartet spannende Match.

Nach den Doppelspielen stand es 1:2. Schumacher/Vollmar gewannen wie immer, dagegen mussten sich Kranig/Weissflog und Forster/Giorgini jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Im Spitzenpaarkreuz wurden danach die Punkte geteilt. Während Kranig klar gewann, verlor Pascal Schumacher sein Spiel äußerst knapp im Entscheidungssatz.
In der Mitte hatten Vollmar und Forstner keinerlei Probleme ihre Spiele zu gewinnen.
Hinten wurden wiederum die Punkte geteilt. Michele Giorgini gewann klar mit 3:0 Sätzen, Weissflog unterlag mit demselben Ergebnis. Zwischenstand 5:4 nach Durchgang eins.
Als anschließend Kranig nach großem Kampf im Entscheidungssatz verlor und auch Schumacher mit 0:2 Sätzen und 2:7 im dritten Satz zurücklag, bahnte sich wieder eine Niederlage an. Doch Schumacher gelang das Kunststück, diesen Satz noch zu gewinnen und danach resignierte sein Gegner zunehmend, so dass er noch als Sieger vom Tisch ging.
Vollmar und Forstner präsentierten sich in der Mitte in guter Form und gewannen auch ihr zweites Spiel souverän mit jeweils 3:0 Sätzen. Zwischenstand 8:5.
Giorgini und Weissflog verloren danach aber ihre Spiele und so musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.
Doch auf unser Spitzendoppel Schumacher/Vollmar war wie immer Verlass. Immer noch unbesiegt hatten sie nur im 1. Satz Probleme, der Rest war nur noch Formsache und so stand ein knapper, aber wichtiger 9:7 Erfolg zu Buche.

Als Aufsteiger hat sich die „Vierte“ in der  Hinrunde hervorragend geschlagen und  man hat bewiesen, dass man in der B-Klasse mit jeder Mannschaft mithalten kann. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Die „Vierte“ hat wie drei weitere Mannschaften 8:10 Punkte auf dem Konto. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt aber nur zwei Punkte, so dass die Rückrunde wohl sehr spannend werden wird.

Die Punkte im Einzelnen:
Schumacher/Vollmar (2), Kranig (1), Schumacher (1), Vollmar (2), Forstner (2), Giorgini (1)

 

Vorschau, Samstag 13.12.2008

Endspiel Kreispokal A in Gültlingen
17:30 Uhr Herren 2 – Stammheim
Verbandsspiele
14:00 Uhr Herren 2 – Egenhausen
19:00 Uhr Herren 1 – Glatten

 

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 12. Dezember 2008 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Alle kurz entschlossenen Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans laden wir hiermit zum gemütlichen Jahresabschluss ein.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.