Ergebnisse vom Wochenende

Endspiel Kreispokal A
Herren 2 – Stammheim                      4 : 1
Verbandsspiele
Herren 2 – Egenhausen                     9 : 0
Herren 1 – Glatten                              9 : 7

 

Erfolgreicher Vorrundenabschluss der „Ersten“

Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Glatten sicherte sich die „Erste“ Platz 4 hinter den punktgleichen Calmbachern. Mit einem Polster von 11:7 Punkten können wir der Rückrunde nun etwas gelassener entgegensehen.
Bei einem hohen Sieg hätten beide Mannschaften, Glatten und wir, noch Platz drei erreichen können. Auf der einen Seite hatten wir etwas Pech da wir mit drei angeschlagenen Spielern, Julian und Giovanni grippegeschwächt bzw. ein nicht namentlich genannter Akteur weihnachtsfeiergeschädigt, ins Rennen gehen mussten. Auf der anderen Seite gab es wieder eine volle TTC-Arena mit unseren ganz phantastischen Fans, die wieder einmal einen großen Anteil am Erfolg hatten. Martin Vollmer kam sogar extra von Brasilien angereist um uns zuzujubeln.

Nach den Doppeln hatten wir uns einen 2:1 Vorsprung herausgespielt. Vorne gab es dann zwei Niederlagen bei einer Punkteteilung im mittleren und hinteren Paarkreuz. Julian Bühler und Giovanni Giorgini waren erfolgreich. So führten die Gäste nach dem ersten Durchgang mit 5:4 Punkten.

Im Spitzenspiel gelang Dieter Herrigel ein nicht erwarteter Sieg gegen Ralf Fuchs, zumal er schon mit 0:2 Sätzen zurück lag. Mit zwei weiteren Siegen von Julian Bühler und Frank Ehmer konnten wir an Glatten vorbeiziehen. Spielstand 7:6. Die Spannung in der Halle stieg. Im hintern Paarkreuz gab es dann wieder eine Punkteteilung, obwohl es hier sehr lange nach zwei Niederlagen aussah. Peter Schumacher lag nach 2:1 Satzrückstand schon scheinbar aussichtslos mit 7:3 Punkten zurück. Dann kam die taktische Variante mit dem Time Out, die meistens nicht funktioniert. Doch zum Glück kam Peter´s Gegner total aus dem Tritt, so dass der überhaupt keinen Punkt mehr in diesem Satz erzielen konnte. Den entscheidenden fünften Satz entschied der Routinier dann klar zu seinen Gunsten. Die TTC-Arena tobte jetzt. Im Schlussdoppel gab es dann für Herrigel/Schumacher wenig Gegenwehr der Glattener Paarung und so endete das knapp vierstündige Match mit 9:7 für den TTC.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (2), Bühler/Ehmer (1), Herrigel (1), Bühler (2), Ehmer (1), Schumacher (1), Giorgini (1).

 

Herren 2 besiegen Egenhausen mit 9:0

Da die Herren 2 um 17:30 Uhr beim Kreispokalendspiel in Gültlingen antreten mussten fand das Spiel gegen Egenhausen bereits um 14:00 Uhr statt.

Trotz der der frühen Uhrzeit waren alle Spieler hellwach und ließen dem Tabellenletzten keine Chance auf einen Sieg, wenn auch 3 Paarungen erst im 5. Satz entschieden werden konnten.

Die Herren 2 verabschieden sich als Tabellenführer der Kreisliga mit 5 Punkten Vorsprung in die Winterpause.

 

Herren 2 gewinnen den Kreispokal

Im Kreispokalendspiel standen die Herren 2 dem Sieger der letzten beiden Jahre, dem VFL Stammheim gegenüber. Da Giovanni Giorgini in der ersten Mannschaft im Einsatz war, lag die Favoritenrolle bei den Stammheimern.

Nachdem im ersten Durchgang Jürgen Haaser sicher gegen Lukawiecki gewinnen konnte und Urs Fingberg gegen Koch, den besten Spieler der Kreisliga, nach großem Kampf verlor, lag es an Daniel Forstner die Weichen auf Sieg zu stellen. In einem spannenden Spiel besiegte unser Youngster den Stammheimer Krauth mit 12:10 im 5. Satz.
Wie zu erwarten war, sollte das Doppel zwischen Haaser/Fingberg und Koch/Lukawiecki die Vorentscheidung bringen. Mit einem sicheren Sieg sorgte unser Spitzendoppel für den 3:1 Zwischenstand.
Im Spitzenspiel traf nun Jürgen Haaser auf Koch und gewann in einem sehenswerten Spiel mit 11:5 im 5. Satz. Somit konnten die Herren 2 das Endspiel mit 4:1 gewinnen und den Siegerpokal nach Birkenfeld mitnehmen.

Dass wir an diesem Tag den Stammheimern deutlich überlegen waren zeigt auch der Sieg von Daniel Forstner gegen Lukawiecki, der nicht mehr in die Wertung kam und wenn es notwendig geworden wäre hätte Urs Fingberg sicherlich noch sein 2. Spiel gewonnen.