Ergebnisse vom Wochenende

Mädchen – Altenburg 2                6 : 0
Jungen 1 – Sindelfingen               4 : 6
Neuenbürg – Jungen 2                 2 : 6
Stammheim 2 – Jungen 3            4 : 6
Damen – Cresbach-Waldachtal    8 : 5
Herren 1 – Gärtringen 2               8 : 8
Schönmünzach – Herren 1           9 : 3
Oberhaugstett 2 – Herren 2          4 : 9
Bad Wildbad – Herren 3               9 : 3
Oberhaugstett 3 – Herren 4          9 : 2
Schömberg 3 – Herren 5              8 : 8
2. Runde Bezirkspokal Jungen A
Althengstett – Jungen 1               2 : 4

Qualifikationsturnier Mädchen U15 zu den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften

Mit einem Sieg gegen die Vertretung aus Egenhausen konnte in dem Qualifikationsturnier der dritte Platz belegt werden, was unter Umständen an der Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften berechtigt. In der kräftezehrenden Qualifikationsrunde am Sonntagmorgen haben sich unsere Mädels äußerst gut präsentiert.

An dem Erfolg beteiligt waren Valerie Priszlinger, Lea Fingberg, Hanna Hörndl und Lea Fingberg.

„Erste“ mit Unentschieden und Niederlage

Chance verpasst.

Gegen die Gäste aus Gärtringen, die nicht in Bestbesetzung angetreten sind, ist es uns nicht gelungen die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden. Letztendlich musste man sich mit einem Remis zufrieden geben.

Das Spiel war vom Anfang bis zum Schluss ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen, sondern es gab immer eine wechselnde Führung. Auffallend war dass die „Alten“ jeweils zweimal erfolgreich waren und die „Jungen“ etwas schwächelten. Man muss aber fairerweise sagen, dass sie die stärkeren Gegner hatten und Julian Bühler war durch eine Verletzung gehandicapt. Daniel Forstner und Giovanni Giorgini hatten etwas Pech, denn beide verloren ihre Spiele im fünften Satz denkbar knapp mit zwei Punkten Unterschied. Unglücklich verlief auch das Schlussdoppel von Dieter Herrigel und Peter Schumacher, das im Entscheidungssatz mit 10:12 an die Gäste ging.
Das Satzverhältnis von 37:28 für den TTC spricht für den doch recht unglücklichen Verlauf der Partie.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Forstner/Giorgini (1), Herrigel (2), Ehmer (2), Schumacher (2)

Beim sonntäglichen Match beim Tabellenführer in Schönmünzach setzte es eine nach dem reinen Ergebnis zu vermutende 3 : 9 Klatsche.
Bei der Analyse des Spielberichtbogens stellt man aber fest, dass das Team weit unter Wert geschlagen wurde und viele enge Spiele an den Gegner gingen, die ein besseres Resultat verhinderten. Hatte man die Schönmünzacher in der Vorrunde in eigener Halle noch am Rand einer Niederlage, musste man jetzt doch deren Ausnahmestellung in der Liga anerkennen. Der in der zweiten Mannschaft überragend agierende Mathias Schwab sprang für den verhinderten Kapitän Frank Ehmer ein. Er konnte leider seine Nervosität nicht ablegen und bekam die rauhe Bezirksligaluft zu spüren; trotzdem ist er zweifelsfrei ein Mann für die Zukunft. Erwähnenswert waren die Spitzenspiele im vorderen Paarkreuz von Julian Bühler und Daniel Forstner, die Ballwechsel zeigten, die höheren Spielklassen gerecht wurden. Julian konnte beide Spiele sogar knapp gewinnen. Der dritte Sieg resultierte aus dem Doppel Forstner/Giorgini.

Am kommenden Samstag empfangen wir die Unterreichenbacher in der TTC-Arena. Wir hoffen, so wie immer, wieder auf ein zahlreiches Erscheinen unserer Fans.

Herren 2 auch in Oberhaugstett erfolgreich

Wie schon in den Spielen zuvor, konnten wieder alle drei Doppel gewonnen werden. Diesen Vorsprung bauten Jürgen Haaser und Mathias Schwab dann auf 5:0 aus. Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen und konnten die Spiele im mittleren Paarkreuz gegen Urs Fingberg und Florentin Schumacher jeweils knapp im fünften Satz für sich entscheiden. Nachdem auch noch Gilbert Seyfried dem gut aufspielenden Oberhaugstätter Walz gratulieren musste, kamen die Gastgeber gefährlich nahe auf 5:3 heran. Oliver Sierpek ließ aber nichts anbrennen und sorgte für den 6:3 Zwischentand. Jürgen Haaser musste nun sein Spiel nach einer 2:0-Führung noch abgeben, aber Mathias Schwab, Florentin Schumacher und Urs Fingberg punkteten zum 9:4 Endstand.

Mathias Schwab hat nach diesem Spieltag die beste Bilanz in dieser Klasse. Hoffen wir, dass dies auch nach dem nächsten Spiel so sein wird, denn am Samstag empfangen wir um 15:30 Uhr den Tabellenzweiten aus Gechingen, der lediglich einen Minuspunkt mehr auf dem Konto hat.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Schwab/Sierpek (1), Schumacher/Seyfried (1), Haaser (1), Schwab (2), Schumacher (1), Fingberg (1), Sierpek (1)

>

Punkteteilung der „Fünften“ in Schömberg

Nach fast einem Jahr Spielpause wegen Krankheit konnte Klaus Kranig für den TTC wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Außerdem konnten wir Philipp Vollmer (Jugendersatz) einsetzen. Wir waren daher sehr optimistisch, dass wir das Spiel gewinnen würden.

Nach den Doppelspielen gingen wir auch noch mit 2 : 1 in Führung. Danach gab es drei Siege in Folge für die Schömberger. Erst Berke und Weissflog konnten den Siegeszug der Gastgeber vorerst bremsen. Zwischenstand 3 : 4.
Jetzt kam eine starke Phase der Schömberger die auf 8 : 4 davonzogen und sich schon als sichere Sieger fühlten. In einem starken Endspurt konnten Berke, David, Gauss sowie das Doppel Kranig/Vollmer das Remis retten.

Die Punkte im Einzelnen:
Kranig/Vollmer (2), Berke/Weissflog (1), Weissflog (1), Berke (2), David (1), Gauss (1)

Vorschau

Samstag, 10. März 2012
10:00 Uhr Mädchen – Calmbach
10:00 Uhr Cresbach-Waldachtal – Nachwuchs
10:00 Uhr Jungen 3 – Neuenbürg
11:30 Uhr Jungen 2 – Stammheim 2
13:00 Uhr Jungen 1 – Altheim
15:30 Uhr Herren 2 – Gechingen
18:00 Uhr Bad Wildbad – Herren 4
18:00 Uhr Klosterreichenbach – Damen
19:00 Uhr Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt