Ergebnisse vom Wochenende

Cresbach-Waldachtal – Nachwuchs         2 : 6
Mädchen – Calmbach                             6 : 4
Jungen 1 – Altheim                                 6 : 3
Jungen 2 – Stammheim 2                        6 : 0
Jungen 3 – Neuenbürg                             6 : 2
Klosterreichenbach – Damen                   8 : 4
Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt    7 : 9
Herren 2 – Gechingen                             9 : 3
Bad Wildbad – Herren 4                          9 : 0

„Erste“ mit unglücklicher Heimniederlage

Spannender geht es nicht. In einem Marathonmatch von über vier Stunden boten wir vor einer Rekordkulisse von über 70 Zuschauern eine spannende Partie.

Die ersten beiden Doppel konnten trotz einer 2 : 0 Führung nicht gewonnen werden. Lediglich die Paarung Herrigel /Schumacher war erfolgreich.
Im ersten Durchgang der Einzel lief es dann überraschend gut für uns. Mit fünf Siegen hatten wir einen komfortablen 6 : 3 Vorsprung herausgespielt. Erwähnenswert war das Spiel zwischen Daniel Forstner und Patrick Becht. Beide hatten starke Schmerzen, der eine im Knie und der andere im Rücken. Man wusste nicht wer zuerst aufgab. Beide quälten sich durch und Daniel konnte als Sieger von der Platte gehen. Entscheidend dabei war sicherlich auch der zwischenzeitliche Einsatz von Sandra Hörndl an Daniels Knie.
Im zweiten Durchgang war es dann wie abgeschnitten. Nur Peter Schumacher, der gerade in Topform ist, konnte noch ein Spiel gewinnen. Vor dem alles entscheidenden Schlussdoppel lagen wir mit 7 : 8 zurück. Bühler/Ehmer schafften es wieder nicht eine 2 : 0 Führung nach Hause zu bringen und so standen wir am Ende mit leeren Händen da.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Schumacher (1), Forstner (1), Herrigel (1), Giorgini (1), Ehmer (1), Schumacher (2)

Herren 2 mit klarem Erfolg gegen Tabellenzweiten

Mit Gechingen traf man auf den Tabellenzweiten, der lediglich einen Minuspunkt mehr auf dem Konto hatte.

Zu Beginn gab es zwar eine Niederlage von Schwab/Sierpek gegen die Gechinger Tilman Schwarz/Waidelich, aber durch die Erfolge der Doppel Haaser/Fingberg und Schumacher/Seyfried gingen wir umgehend mit 2:1 in Führung.
Diese konnte in den Einzelspielen durch Siege von Jürgen Haaser, Mathias Schwab, Urs Fingberg, Oliver Sierpek und Gilbert Seyfried auf 7:2 ausgebaut werden. Lediglich Florentin Schumacher musste sich gegen Waidelich, einen der Besten Spieler im mittleren Paarkreuz, geschlagen geben.
Manche Gechinger wurden nun nervös und einer auch etwas unfair, aber nachdem Jürgen Haaser dem Spitzenspieler der Gäste gratulieren musste, sorgten Mathias Schwab und Florentin Schumacher mit ihren Siegen für den 9:3 Endstand.

Man hat jetzt zwar 3 Punkte Vorsprung vor Gechingen, aber mit Gültlingen und Bad Liebenzell noch starke Gegner, die in Bestbesetzung jede Mannschaft schlagen können.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Schumacher/Seyfried (1), Haaser (1), Schwab (2), Schumacher (1), Fingberg (1), Sierpek (1), Seyfried (1)

Vorschau

Donnerstag, 15. März 2012
18:00 Uhr Oberhaugstett – Jungen 4

Vorschau, Freitag 16. März 2012
20:30 Uhr Gültlingen 2 – Herren 5

Vorschau, Samstag 17. März 2012
10:00 Uhr Nachwuchs - Ottenbronn
10:00 Uhr Gültlingen 3 – Jungen 3
11:30 Uhr Jungen 4 – Althengstett 3
13:00 Uhr Mädchen – Mitteltal-Obertal
15:30 Uhr Herren 4 – Unterreichenbach-Dennjächt 2
17:00 Uhr Calmbach 2 – Herren 1
18:30 Uhr Gültlingen – Herren 2
19:00 Uhr Herren 3 - Höfen