Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen 3 – Jungen 3                               5 : 5
Jungen 4 – Althengstett 3                            6 : 0
Calmbach 2 – Herren 1                                4 : 9
Gültlingen – Herren 2                                   5 : 9
Herren 3 – Höfen                                         9 : 7
Herren 4 – Unterreichenbach-Dennjächt 2      3 : 9
Gültlingen 2 – Herren 5                                9 : 2

„Erste“ endgültig gesichert

Klassenerhalt gesichert.

Im Enztalderby gegen die abstiegsbedrohten Calmbacher konnten wir, dem Ergebnis nach, einen klaren Sieg verbuchen. Doch wenn man das Spiel genau analysiert sieht man, dass es eine ganz enge Angelegenheit war.
Es gab vier Entscheidungen im fünften Satz, die alle zu unseren Gunsten ausgingen. Es gab zwei Schlüsselspiele von Daniel Forstner und Giovanni Giorgini. Beide mussten die ersten zwei Sätze abgeben. Im dritten Satz lagen unsere Jungs haushoch zurück. Mit Kampfgeist konnten sie das Ruder jedoch noch herumreißen und in der Verlängerung diesen Satz und dann noch das ganze Spiel gewinnen. Anstatt einem 2 : 4 Rückstand lagen wir mit zwei Punkten in Führung. Im weiteren Verlauf konnten wir unseren Vorsprung durch weitere Siege von Peter Schumacher, Frank Ehmer und Julian Bühler auf 7 : 4 ausbauen. Spannend wurde es noch einmal in der Schlussphase. Die Partien von Dieter Herrigel und Giovanni Giorgini standen auf Messers Schneide. Auch hier bewiesen wir Nervenstärke und konnten jeweils im fünften Satz gewinnen und somit die gesamte Partie für uns entscheiden.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Bühler (2), Forstner (1), Herrigel (1), Giorgini (2), Ehmer (1), Schumacher (1)

Herren 2 auf der Zielgeraden

Nachdem die „Zweite“ auch die Gültlinger Hürde mit einem 9:5 Sieg genommen hat, befindet sie sich auf der Zielgeraden zur Meisterschaft der Kreisliga.

Da in der Vorrunde gegen diese Mannschaft die einzige Niederlage zu verbuchen war, ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Zugute kam uns jedoch, dass der Spitzenspieler der Gastgeber nicht mitwirken konnte und so konnten wir gleich durch die Doppelerfolge von Haaser/Fingberg und Schumacher/Seyfried mit 2:1 in Führung gehen.
Dass die Gültlinger zu Recht zu den stärksten Mannschaften zählen, bewiesen sie durch Erfolge über Mathias Schwab, der sein erstes Spiel in der Rückrunde verlor, Jürgen Haaser und Urs Fingberg. Der 2:4 Zwischenstand ließ die Mannschaft jedoch nicht entmutigen und durch Siege von Florentin Schumacher, Gilbert Seyfried und Oliver Sierpek ging sie wieder mit 5:4 in Führung.
Nun musste lediglich Jürgen Haaser dem starken Gültlinger Strauß gratulieren, während Mathias Schwab, knapp mit 11:9 im fünften Satz, Florentin Schumacher, Urs Fingberg und Oliver Sierpek mit sicheren Siegen den 9:5 Endstand herstellten. Zur Not hätte sicherlich auch noch Gilbert Seyfried sein 2. Spiel gewonnen.

Nun muss noch in den restlichen beiden Spielen ein Punkt erkämpft werden.

Die Punkte im Einzelnen:
Haaser/Fingberg (1), Schumacher/Seyfried (1), Schwab (1), Schumacher (2), Fingberg (1), Sierpek (2), Seyfried (1)

Vorschau

Vorschau, Samstag 24. März 2012
10:00 Uhr Nachwuchs – Ottenbronn
11:30 Uhr Jungen 2 – Unterreichenbach-Dennjächt
14:30 Uhr Böblingen – Jungen 1
15:30 Uhr Herren 5 – Gechingen 2 (Sixthalle)
15:30 Uhr Damen – Oberhaugstett 2 (Sixthalle)
19:00 Uhr Herren 3 – Oberhaugstett 3
19:30 Uhr Calmbach 3 – Herren 2