Ergebnisse vom Wochenende

Althengstett – Nachwuchs                  1 : 6
Seebronn – Mädchen                          0 : 6
Altburg 2 – Jungen 2                           6 : 1
Jungen 3 – Jungen 4                           4 : 6
Hirsau 2 – Jungen 4                            1 : 6
Herren 1 – Oberjettingen                      9 : 7
Herren 2 – Salzstetten                         8 : 8
Bad Wildbad 2 – Herren 4                    7 : 9
Herren 5 – Unterreichenbach-Dennj. 3   8 : 8
1. Runde Kreispokal A
Schömberg 2 – Herren 3                    2 : 4

„Erste“ mit wichtigem Auftakterfolg

Die „Erste“ startet mit einem Sieg in die neue Saison. Dabei erwies sich der Gast aus Oberjettingen als ebenbürtiger Gegner. Unsere Fans in der TTC Arena kamen bei der fast vier Stunden dauernden Partie voll auf ihre Kosten. Der Garant für den Erfolg, da waren wir Spieler uns einig, war die geschlossene Mannschaftsleistung.

Im vorderen Paarkreuz mussten wir das Übergewicht des Gegners neidlos anerkennen. Trotz gutem Tischtennis gab es für Julian Bühler und Daniel Forstner hier nichts zu holen. Besser sah es im mittleren Paarkreuz aus, wo vier Punkte für den TTC erkämpft wurden. „Neuzugang“ Mathias Schwab setzte seine Siegesserie von der „Zweiten“ fort und konnte zwei Siege verbuchen. Ebenso war Giovanni Giorgini zweimal erfolgreich. Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Peter Schumacher und Frank Ehmer waren je einmal erfolgreich. Beim Spielstand von 8 : 7 kam es zum Schlussdoppel. Bühler/Ehmer konnten sich zum viel umjubelten 9 : 7 Sieg durchsetzen.

Erwähnenswert die Aussage der Oberjettinger Nr. 2, Michael Knof, in der Böblinger Presse: „Es macht immer wieder Spaß in Birkenfeld zu spielen“. Wenngleich die knappe Niederlage keinen Anlass für die Oberjettinger gab, ein positives Resümee zu ziehen, so waren sie erneut von der Zuschauerkulisse angetan. Knapp 50 Zuschauer verwandelten die Halle in einen kleinen Hexenkessel.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (2), Schwab/Schumacher (1), Schwab (2), Giorgini (2), Schumacher (1), Ehmer (1)

Punkteteilung der Herren 2 gegen Salzstetten

Zum Auftaktspiel der neuen Runde empfingen die Herren 2 die Mannschaft aus Salzstetten, die in der vergangenen Saison den 3. Platz belegten. Da sie aber den Abgang ihres ehemaligen Spitzenspielers zu verkraften haben, konnte mit einem knappen Spielausgang gerechnet werden.

Durch Erfolge der Doppel Haaser/Fingberg und Herrigel/Vollmar lag man gleich mit 2:0 in Führung. Leider konnten Sierpek/Seyfried mehrere Matchbälle im 4. Satz nicht verwandeln und mussten den Gegnern gratulieren.
Den Vorsprung konnten Dieter Herrigel gegen Müller und Jürgen Haaser gegen Holder mit ihren Siegen auf 4:1 ausbauen. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, da Ralf Vollmar zwar verlor, aber Oliver Sierpek erfolgreich war. Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Während Urs Fingberg dem starken Bukenberger unterlag, konnte Gilbert Seyfried zum 6:3 Zwischenstand punkten.
Diese deutliche Führung hatte aber nur kurze Zeit bestand, denn sowohl Dieter Herrigel als auch Jürgen Haaser unterlagen ihren Gegnern. Nachdem Ralf Vollmar den 7. Punkt beisteuern konnte war ein Punktgewinn greifbar nahe. Doch die restlichen Einzelspiele gingen an Salzstetten und so lag man vor dem Schlussdoppel plötzlich mit 7:8 zurück.
Hier ließen aber Jürgen Haaser und Urs Fingberg nichts anbrennen und sorgten mit einem klaren Erfolg für den 8:8 Endstand.

Ob dies ein gewonnener oder verlorener Punkt ist wird man wohl erst am Saisonende feststellen können.

Vorschau

Vorschau, Samstag 22.09.2012
10:00 Uhr Schömberg – Jungen 1
11:30 Uhr Jungen 4 – Ottenbronn 3
14:30 Uhr Gültlingen - Nachwuchs
15:30 Uhr Herren 3 – Oberhaugstett 2
16:00 Uhr Gültlingen - Damen
16:00 Uhr Deißlingen - Mädchen
18:00 Uhr Nagold – Herren 2