Vorschau

Freitag 09.11.2012
17:00 Uhr Jungen 3 – Nagold 3
18:15 Uhr Jungen 4 – Nagold 3

Samstag 10.11.2012
10:00 Uhr Nagold 2 – Jungen 2
10:00 Uhr Jungen 3 – Oberhaugstett
17:30 Uhr Neuenbürg 2 – Herren 5

Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1 – Weil der Stadt      7 : 9
Grüntal – Herren 2                3 : 9
Herren 3 – Althengstett 2      9 : 7
Herren 4 – Gültlingen 2         9 : 4
Althengstett 4 – Herren 5      9 : 4

Knappe Niederlage der „Ersten“

Spannender geht es nicht und es passte alles, bis auf das Ergebnis. In einem Marathonmatch von vier Stunden boten wir vor einer großen Kulisse von über 50 Zuschauern eine spannende und bis zum Schluss ausgeglichene Partie.

Zunächst lief auch alles nach Plan. Mit zwei Siegen in den Eingangsdoppeln und drei Erfolgen in den folgenden Einzeln sicherten wir uns einen 5:2 Vorsprung. Die Gäste, die mit dem Rücken zur Wand standen (vorletzter Tabellenplatz), gaben sich jedoch nie auf. Sie schafften den Ausgleich und dann gab es immer eine wechselnde Führung bis zum 7:8. Ausgeglichen war das vordere Paarkreuz wo Julian Bühler und Daniel Forstner je einmal erfolgreich waren. Drei Punkte kamen in der Mitte. Giovanni Giorgini blieb wieder einmal ungeschlagen und Mathias Schwab konnte einen Punkt beisteuern. Wenig erfolgreich war das hintere Paarkreuz mit Peter Schumacher und Frank Ehmer die keine Punkte holen konnten. Das entscheidende Schlussdoppel von Bühler/Ehmer ging in den Sätzen knapp, aber mit 3:0 verloren und so standen wir am Ende mit leeren Händen da.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Forstner/Giorgini (1), Bühler (1), Forstner (1), Schwab (1), Giorgini (2)

Herren 2 erfolgreich gegen Grüntal

Gegen die zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung angetretenen Grüntaler gab es einen sicheren 9:3 Auswärtserfolg.

Nach einem guten Start in den Doppeln, die alle gewonnen werden konnten, erhöhten Dieter Herrigel und Jürgen Haaser auf 5:0. Bemerkenswert war hierbei der Grüntaler Frey, der bei einem 9:7 Vorsprung im fünften Satz gegen Dieter Herrigel eine Auszeit nahm und keinen Punkt mehr erzielte.
Im mittleren Paarkreuz musste zwar Florentin Schumacher seinem Gegner gratulieren, aber Ralf Vollmar stellte mit seinem Sieg den alten Abstand wieder her.
Nachdem Urs Fingberg dem jungen Bestges unterlag, zeigte Oliver Sierpek seinen Kampfgeist und bog ein fast verlorenes Spiel gegen den nicht minder kämpfenden Armbruster zum umjubelten 3:2 Erfolg um.
Dieter Herrigel konnte auch sein zweites Spiel gewinnen, doch Jürgen Haaser unterlag dem Materialspieler Frey, der diesmal keine Auszeit nahm, mit 11:8 im fünften Satz.
Den Schlusspunkt sicherte Ralf Vollmar in einem dramatischen Spiel, das er mit 16:14 im Entscheidungssatz gewinnen konnte.
Mit 7:5 Punkten belegt man nun einen beruhigenden 5. Tabellenplatz.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Vollmar/Schumacher (1), Sierpek/Fingberg(1), Herrigel (2), Haaser (1), Vollmar (2), Sierpek (1)