Vorschau

Samstag 24.11.2012
10:00 Uhr Calmbach 2 – Jungen 2
13:00 Uhr Jungen 1 – Gechingen 2
13:00 Uhr Ottenbronn – Nachwuchs
13:00 Uhr Altenburg 2 – Mädchen
15:00 Uhr Egenhausen 2 – Herren 4
15:30 Uhr Mühringen 2 – Damen
16:30 Uhr Gültlingen – Herren 3
19:00 Uhr Glatten – Herren 2
19:00 Uhr Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt

Sonntag 25.11.2012
10:00 Uhr Kuppingen – Herren 1
ab 09:00 Uhr Ortsmeisterschaften in Calmbach

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs - Althengstett    6 : 0
Mädchen – Calmbach         5 : 5
Ottenbronn 3 –Jungen 3      5 : 5
Jungen 4 - Oberhaugstett    1 : 6
Damen –Emmingen            8 : 4
Gärtringen 2 – Herren 1       9 : 3
Schömberg – Herren 2        8 : 8
Herren 4 – Altburg 3            9 : 4
Emmingen – Herren 5         9 : 2
Kreispokal –Viertelfinale
Jungen 2 – Gechingen         0 : 4
Jungen 4 – Neuenbürg         0 : 4
Altburg 3 – Herren 4            4 : 1

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 07. Dezember 2012 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.
Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich abends quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.-Nr. 481174.

Für die „Erste“ beginnt der Abstiegskampf

Die dritte Niederlage in Folge gab es beim Auswärtsspiel gegen den TTV Gärtringen. Die anfängliche Euphorie, die es zum Rundenbeginn gab, ist nun verflogen. Mit 4:6 Punkten sind wir in der Realität angekommen und stehen kurz vor einem Abstiegsplatz.

Der Start am Sonntagmorgen war recht viel versprechend. Mit zwei Siegen von Bühler/Ehmer und Forstner/Giorgini gingen wir mit 2:0 in Führung. Als dann auch noch Schwab/Schumacher im fünften Satz auf der Erfolgsspur waren und am Nachbartisch Daniel Forstner mit 2:0 in Führung lag, erhofften wir uns schon einem knappen Spielverlauf. Doch es kam wieder einmal anders. Beide Spiele gingen verloren. Auch bei allen folgenden Einzelspielen hatten wir das Nachsehen. Lediglich Frank Ehmer konnte noch einen Punkt erspielen. Beim Spielstand von 3:7 musste Daniel Forstner sein zweites Einzel verletzungsbedingt aufgeben. Giovanni Giorgini hatte schon den vierten Punkt für den TTC erspielt, der aber nicht mehr in die Wertung kam, weil am Nachbartisch Mathias Schwab seine Partie zum 3:9 Endstand abgeben musste.

Am kommenden Wochenende hat die „Erste“ ein Doppelspiel. Am Samstag in der Silcherhalle und am Sonntag auswärts in Kuppingen.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Forstner/Giorgini (1), Ehmer (1)

Gerechtes Unentschieden der Herren 2 in Schömberg

Nachdem gleich 3 Stammspieler nicht eingesetzt werden konnten, kamen erstmalig die Nachwuchsspieler Pascal Schumacher und Max Hörndl in der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Das Spiel begann auch gut, denn obwohl Herrigel/Haaser ihr Doppel überraschend abgeben mussten, konnten Vollmar/Schumacher und Sierpek/Hörndl für 2 wertvolle Punkte sorgen. Vor allem mit dem Erfolg von Vollmar/Schumacher gegen die Schömberger Spitzenspieler Bonowitz und Zeimet war nicht zu rechnen.
Im vorderen Paarkreuz konnte Dieter Herrigel gegen Zeimet gewinnen, während Jürgen Haaser dem gegnerischen Spitzenspieler Bonowitz nach 5 Sätzen gratulieren musste. In der Mitte hatte Oliver Sierpek dem starken Metzger nichts entgegen zu setzen. Dies glich aber Ralf Vollmar durch seinen Erfolg wieder aus. Im hinteren Paarkreuz hatten Max Hörndl und Pascal Schumacher leider kein Erfolgserlebnis, was zum 4:5 Zwischenstand führte.
Während Dieter Herrigel sein Spiel abgeben musste, sorgte Jürgen Haaser für den Anschlusspunkt. Da sowohl Ralf Vollmar als auch Oliver Sierpek in einem knappen Spiel unterlagen, lag man schon fast aussichtslos mit 5:8 zurück. Nun aber kam die Stunde unserer „Jungen“ und sowohl Pascal Schumacher als auch Max Hörndl zeigten, dass sie auch in der Bezirksklasse punkten können.
So ging man mit 7:8 ins Schlussdoppel, bei dem Herrigel/Haaser keine Zweifel aufkommen ließen, wer die Platte als Sieger verlässt.

Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Vollmar/Schumacher (1), Sierpek/Hörndl(1), Herrigel (1), Haaser (1), Vollmar (1), Schumacher (1), Hörndl (1)

„Vierte“ gewinnt gegen Altburg 3

Nachdem man 3 Tage vorher im Pokalspiel recht deutlich verloren hatte, war man auf die Leistungsstärke von Altburg sehr gespannt und die Meinungen diverser Spieler deuteten auf ein Unentschieden hin.

Doch unser Team begann furios, denn alle 3 Doppel konnten mit jeweils 3:0 Sätzen gewonnen werden und der weitere Verlauf der Spiele deutete auf ein Debakel für Altburg hin, denn wir führten schnell mit 6:1. Die nächsten 3 Spiele wurden alle im Entscheidungssatz entschieden und alle Spiele gewann Altburg. Die Hoffnung der Altburger auf einen Punktgewinn wurde aber schnell zunichte gemacht, denn die nächsten 3 Spiele gehörten wieder uns und somit konnte das Spiel mit 9:4 gewonnen werden.