Vorschau

Samstag 01.12.2012
10:00 Uhr Emmingen 3 – Jungen 3
10:00 Uhr Nachwuchs – Gültlingen
11:30 Uhr Nachwuchs – Ebhausen
11:30 Uhr Nagold – Jungen 1
13:00 Uhr Mädchen – Herrenberg
15:30 Uhr Herren 2 – Bad Rippoldsau
16:30 Uhr Ebhausen – Herren 4
18:00 Uhr Bad Liebenzell 2 – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Herrenberg 2

Ergebnisse vom Wochenende

Ottenbronn – Nachwuchs                       6 : 0
Altenburg 2 – Mädchen                          4 : 6
Jungen 1 – Gechingen 2                         5 : 5
Calmbach 2 – Jungen 2                          3 : 6
Mühringen 2 - Damen                             8 : 3
Herren 1 – Unterreichenbach-Dennjächt   8 : 8
Kuppingen – Herren 1                             9 : 7
Glatten – Herren 2                                  9 : 2
Gültlingen – Herren 3                              9 : 4
Egenhausen 2 – Herren 4                        5 : 9
Kreispokal A –Viertelfinale–
Herren 3 - Gültlingen                               1 : 4
Bezirkspokal B –Viertelfinale–
Oberhaugstett - Damen                           4 : 3

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 07. Dezember 2012 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.
Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich abends quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.-Nr. 481174.

Unterstützung durch das Versicherungsbüro Jürgen Boeckle

Wie seit geraumer Zeit darf sich der TTC auch dieses Jahr wieder über eine großzügige Spende des Versicherungsbüros Jürgen Boeckle freuen. Zudem wurde zum samstäglichen Heimspiel der 1. Herrenmannschaft ein neues Werbebanner mit modernisiertem Firmenauftritt zur Verfügung gestellt und eingeweiht. Nach dem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn gegen die favorisierte Vertretung aus Unterreichenbach/Dennjächt wurde scherzhaft die Aussage getätigt, dass wir uns wohl auch gegen den Abstieg versichert hätten. Die Verantwortlichen des TTC betonen, dass die erhaltenen finanziellen Mittel weiterhin ausschließlich gezielt für den Jugendbereich verwendet werden.

An dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön an das Versicherungsbüro Boeckle für das jahrelange Engagement beim TTC Birkenfeld.

von links: Unsere Nr. 1 Julian Bühler sowie Mannschaftskapitän Frank Ehmer mit Jürgen Boeckle

Herren 1 mit überraschendem Punktgewinn und einer knappen Niederlage

Eine großzügige Spende erhielten wir von unserem langjährigen Sponsor Jürgen Boeckle. Da wir das Geld ausschließlich im Jugendbereich einsetzen ist dies auf lange Sicht die beste Versicherung gegen den Abstieg. Auch am Wochenende konnten wir in der „TTC-Arena“ Silcherhalle einen wichtigen Punkt dafür erkämpfen. Vor rekordverdächtiger Kulisse boten wir unseren über 60 Zuschauern wieder einen spannenden Tischtennisabend.

Ein furioser Start gelang uns gegen die favorisierten Unterreichenbacher. Nach zwei Siegen im Doppel kam die faustdicke Überraschung. Im vorderen Paarkreuz siegten Julian Bühler und Daniel Forstner. Als dann auch noch Mathias Schwab erfolgreich die Platte verließ, lagen wir mit 5:2 in Führung. Das hintere Paarkreuz mit Peter Schumacher und Frank Ehmer konnten leider keine Vorentscheidung herbeiführen. Beide Spiele gingen, teilweise äußerst knapp, verloren. Beim Spielstand von 5:4 war die Partie jetzt wieder völlig offen.
Nicht zu schlagen war an diesem Abend Daniel Forstner. Auch bei seinem zweiten Spiel verließ er als Sieger den Tisch. Die folgenden Spiele gingen, teilweise recht knapp, alle verloren und so lagen wir auf einmal mit 6:7 zurück. Jetzt waren wieder die „Oldies“ an der Reihe. Dieses Mal machten sie ihre Sache besser und konnten die „Erste“ mit 8:7 in Führung bringen. Inzwischen hat sich auch unser Bürgermeister mit Gattin in der Halle eingefunden und sie konnten das packende Schlussdoppel miterleben, besser gesagt mitfiebern. Bühler/Ehmer mussten sich leider knapp mit 11:8 im fünften Satz geschlagen geben und so endete die gesamte Partie mit einem doch gerechten Unentschieden.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Schwab/Schumacher (1), Bühler (1), Forstner (2), Schwab (1), Schumacher (1), Ehmer (1)

Am Sonntagmorgen mussten wir auswärts beim starken Aufsteiger in Kuppingen ran. Hierzu muss gesagt werden, dass die Kuppinger kein Aufsteiger im eigentlichen Sinne sind. Vor Rundenbeginn wurden drei starke Spieler verpflichtet, die nur zu den Spielen anreisen. Trotzdem konnten wir wieder sehr gut mithalten und mit etwas Glück wäre auch hier ein Punkt möglich gewesen. Die Moral in der Truppe stimmt also.

Am kommenden Samstag bestreitet die „Erste“ ihr letztes Heimspiel in der Vorrunde. Wir hoffen wieder auf tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Ehmer (1), Schwab/Schumacher (1), Schwab (1), Giorgini (1), Schumacher (1), Ehmer (2)