Vorschau

Samstag 08.12.2012
15:30 Uhr Herren 4 – Stammheim 2
18:00 Uhr Böblingen 2 – Herren 1
19:00 Uhr Herren 3 – Altburg 2

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Gültlingen       2 : 6
Nachwuchs – Ebhausen       3 : 6
Mädchen – Herrenberg         6 : 0
Nagold – Jungen 1               1 : 6
Emmingen 3 – Jungen 3       6 : 4
Herren 1 – Herrenberg 2        9 : 5
Herren 2 – Bad Rippoldsau    9 : 1
Bad Liebenzell 2 – Herren 3   9 : 1
Ebhausen – Herren 4            4 : 9

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 07. Dezember 2012 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier treffen sich alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

„Erste“ schlägt den Tabellenzweiten

„Als „siebter Mann“ zählt das Birkenfelder Publikum, das bei den Heimspielen immer in großer Anzahl ihr Team unterstützt. "Beim VfL macht man sich auf einen heißen Tanz gefasst, will aber unbedingt den sechsten Saisonsieg einfahren“ so stand es in der Herrenberger Lokalpresse. Zur Erinnerung: die Gäste kamen als Tabellenzweiter und wir standen kurz vor einem Abstiegsplatz.

Die Partie begann dann auch recht furios. Mit drei Erfolgen in den Doppeln und zwei weiteren Siegen im Spitzenpaarkreuz von Julian Bühler und Daniel Forstner konnten wir etwas überraschend auf 5:0 davon eilen. In der Mitte war es der 72-jährige Horst Grünewald und der 12-jährige Piet Herr die etwas verkürzen konnten. Jürgen Haaser, der für Mathias Schwab eingesprungen ist, konnte mit seinem Sieg den ersten Durchgang zum 6:3 beenden. Im Spitzenspiel behielt Julian Bühler gegen Edgar Jüngling die Oberhand und blieb somit an diesem Tag ungeschlagen. Erwähnenswert war auch noch die Partie zwischen Peter Schumacher und dem 36 Jahre jüngeren Talent Piet Herr, die Peter zu seinen Gunsten im fünften Satz mit 11:9 entscheiden konnte. Frank Ehmer stellte mit seinem Erfolg den erhofften aber so nicht unbedingt zu erwartenden 9 : 5 Endstand her der anschließend ausgiebig gefeiert wurde.

DIe Punkte im Einzelnen:
Bühler /Ehmer (1), Forstner/Giorgini (1), Schumacher/Haaser (1), Bühler (2), Forstner (1), Schumacher (1), Ehmer (1), Haaser (1)

Herren 2 besiegen Bad Rippoldsau

Mit einem deutlichen 9:1 Erfolg gegen den Mitaufsteiger aus Bad Rippoldsau beenden die Herren 2 mit 10:8 Punkten die Vorrunde.

Die Bad Rippoldsauser hatten sich zwar leichte Chancen ausgerechnet, aber nachdem wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung lagen und Dieter Herrigel, Jürgen Haaser und Oliver Sierpek die starken Spitzenspieler der Gäste besiegen konnten, war ein klarer Spielausgang abzusehen.
Ralf Vollmar, Urs Fingberg und Gilbert Seyfried sorgten dann für die restlichen Punkte, da sich die Bad Rippoldsauer Nummer 1 Bächle im Spiel gegen Jürgen Haaser verletzt hatte und zu seinem 2. Spiel nicht mehr antreten konnte.

Insgesamt erfüllte die Mannschaft die in sie gesetzten Erwartungen und ist noch steigerungsfähig.

Viele Dank an unsere Zuschauer, die uns immer toll unterstützt haben.