Vorschau

Samstag 09.03.2013
10:00 Uhr Jungen 3 – Ebhausen 3
11.30 Uhr Jungen 4 – Ebhausen 3
11:30 Uhr Jungen 2 – Hirsau
15:30 Uhr Herren 4 – Ebhausen
18:00 Uhr Bad Rippoldsau – Herren 2
19:00 Uhr Altburg 4 – Herren 5

Sonntag 10.03.2013
08:45 Uhr Bezirksrangliste Jungen in Gechingen
08:45 Uhr Bezirksrangliste Mädchen in Mitteltal

Ergebnisse vom Wochenende

Cresbach-Waldachtal – Mädchen    1 : 6
Jungen 1 – Stammheim                  6 : 3
Jungen 1 – Gechingen 2                 1 : 6
Jungen 2 – Altburg 3                      6 : 0
Jungen 3 – Althengstett 2               6 : 4
Oberjettingen – Herren 1                 9 : 4
Herren 2 – Calmbach 2                   9 : 6
Calmbach 5 – Herren 4                   0 : 9
Herren 5 – Althengstett 4                8 : 8

Bezirkspokal 2. Runde
Herren 1 – Bad-Liebenzell               2 : 4

Ergebnisse der Kreisrangliste in Neubulach

Jungen U 11
1. Platz Yannick Riedlinger
2. Platz Santino Giunta
Jungen U 12
5. Platz Steven Kundt
Jungen U 13
3. Platz Daniel Moreau
Jungen U 14
2. Platz Timon Knöller
5. Platz Julius Jakubauskas
Jungen U 15
9. Platz Janis Hemminger
10. Platz Nils Förschler
Jungen U 18
3. Platz Stan Schreiber
5. Platz Mathis Genthner und Tobias David
6. Platz Robin Rannacher

1. Herrenmannschaft mit schmerzlicher Niederlage

Einen weiteren herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt gab es am vergangenen Wochenende gegen den direkten Konkurrenten in Oberjettingen. Die Stimmung in der Mannschaft war nach der Partie auf dem Tiefpunkt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es noch, denn bei vier ausstehenden Begegnungen, davon drei Heimspiele, besteht noch immer die Chance auf den Klassenerhalt. Das klare Ergebnis täuscht jedoch über das wahre Kräfteverhältnis der beiden Teams. Bei vier Partien fiel die Entscheidung erst im fünften Satz und zwar ganz knapp mit zwei Punkten Unterschied.

Wieder waren es die Doppel die uns gleich mit 0:3 Punkten zurückwarfen. In zwei Doppelbegegnungen reichten sage und schreibe drei Matchbälle nicht aus um zu punkten, was nicht gerade für ein stabiles Nervenkostüm spricht. Im Spitzenpaarkreuz folgten dann zwei weitere Niederlagen und wir lagen dann schon fast aussichtslos mit 0:5 zurück. Etwas Hoffnung keimte auf als unsere „Mitte“ mit Mathias Schwab und Giovanni Giorgini punkten konnten. Peter Schumacher, der angeschlagen in die Partie ging, war ebenfalls erfolgreich. Das Schlüsselspiel bestritt wohl Frank Ehmer, der mit einem durchaus möglichen Sieg seine Mannschaft auf 4:5 hätte heranführen können. So stand es aber 3 : 6 und wir konnten dann im zweiten Einzeldurchgang die sich anbahnende Niederlage nicht mehr abwenden. Daniel Forstner konnte hier noch einmal punkten.

Bedanken möchten wir uns bei unseren zahlreichen Fans die zu dem Auswärtsspiel mit angereist sind um uns zu unterstützen.

Die Punkte im Einzelnen:
Forstner (1), Schwab (1), Giorgini (1), Schumacher (1)

Herren 2 schlagen Tabellenführer

Da man in der Vorrunde eine klare 9:2 Niederlage in Calmbach hinnehmen musste, war das Ziel möglichst lange das Spiel offen zu halten.

Das gelang auch sehr gut und so konnte man nach dem Gewinn der Doppel Herrigel/Haaser und Sierpek/Fingberg bei einer Niederlage von Vollmar/Seyfried gleich mit 2:1 in Führung gehen.
Diese konnten Dieter Herrigel mit einem klaren Erfolg gegen Oberbüchler und Jürgen Haaser mit einem knappen Sieg gegen den Spitzenspieler der Gäste Kern sogar noch auf 4:1 ausbauen. Die Spiele im mittleren Paarkreuz waren eine sichere Beute der Calmbacher. Entscheidend war nun, dass Urs Fingberg und Gilbert Seyfried ihre engen Spiele jeweils mit 3:2 gewinnen konnten und für den 6:3 Zwischenstand sorgten.
Da Dieter Herrigel und Jürgen Haaser den favorisierten Gästespielern unterlagen und auch Oliver Sierpek dem groß aufspielenden Orth nichts entgegen setzen konnte, kamen die Calmbacher gefährlich nahe auf 6:6 heran. Entscheidend war nun, dass Ralf Vollmar in einem dramatischen Match den besten Spieler im mittleren Paarkreuz Knöller mit 13:11 im Entscheidungssatz besiegen konnte. Die weiteren beiden Punkte zum 9:6 Erfolg steuerten nun die an diesem Tag ungeschlagenen Urs Fingberg und Gilbert Seyfried bei.

Der Erfolg war sicherlich etwas glücklich, zeigt aber, dass die Herren 2 selbstbewusst gegen jede Mannschaft der Bezirksklasse antreten können.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Sierpek/Fingberg (1), Herrigel (1), Haaser (1), Vollmar (1), Fingberg (2), Seyfried (2)