Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen – Nachwuchs              6 : 3
Mädchen – Deißlingen                 0 : 6
Schömberg – Jungen 1                6 : 2
Ebhausen 3 – Jungen 3               0 : 6
Ebhausen 2 – Jungen 3               4 : 6
Herren 1 – Gärtringen 2               9 : 4
Herren 2 – Nagold                       9 : 2
Oberhaugstett 2 – Herren 3          9 : 3
Herren 4 – Bad Wildbad 2            9 : 4
Bezirkspokal –Viertelfinale–
11:30 Uhr Mädchen – Calmbach   1 : 4

„Erste“ wahrt die Chance auf den Klassenerhalt

Einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg gab es am vergangenen Wochenende in der mit über fünfzig Zuschauern voll besetzten TTC-Arena. Mit ausschlaggebend für den Erfolg war wieder einmal unser tolles Publikum, das die Halle in einen Hexenkessel verwandelte und den einen oder anderen Gästespieler doch sichtlich beindruckte. Hierfür möchte sich die „Erste“ recht herzlich bedanken. Mit dreizehn Punkten stehen wir auf dem sechsten Tabellenplatz und man könnte meinen alles ist in trockenen Tüchern. Doch dem ist nicht so. Fünf Mannschaften sind praktisch punktgleich und zwei davon müssen in den sauren Apfel beißen.

Der Start begann nicht ganz optimal. Die neu formierten Doppel konnten nur einmal punkten und so gingen wir mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel. Aber was dann geschah hätten selbst die kühnsten Optimisten so nicht erwartet. Von Nervosität keine Spur. In den Einzeln war lediglich der Gärtringer Dannwolf für seine Truppe zweimal erfolgreich.
Bemerkenswert waren die vier Punkte im vorderen Paarkreuz durch Julian Bühler und Daniel Forstner.

Das nächste Spiel bestreiten die Herren 1 am 13. April gegen den Titelaspiranten aus Steinenbronn ebenfalls in der Silcherhalle. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen wollen wir uns vor heimischem Publikum auch hier nicht wehrlos ergeben.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Bühler (2), Forstner (2), Schwab (1), Giorgini (1), Schumacher (1), Ehmer (1)

Herren 2 mit deutlichem Erfolg gegen Nagold

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste zeigte die „Zweite“ eine souveräne Vorstellung.
Alle drei Doppel waren eine sichere Beute der Birkenfelder und in den Einzeln mussten lediglich Dieter Herrigel und Oliver Sierpek ihren Gegnern gratulieren, sodass der 9:2 Erfolg nie in Gefahr war.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Sierpek/Fingberg (1), Vollmar/Seyfried (1), Herrigel (1), Haaser (2), Vollmar (1), Fingberg (1), Seyfried (1)

„Vierte“ weiterhin im Aufstiegsrennen

Obwohl die Rückrunde bisher nicht optimal verlaufen ist, befindet sich die „Vierte“ nach wie vor im Aufstiegskampf. Vergangenen Samstag hatte man in der Sixthalle Bad Wildbad 2 zu Gast.

Nachdem alle drei Doppel gewonnen wurden, davon zwei im Entscheidungssatz, ging man schnell mit 8:0 in Führung. Doch im Gefühl des sicheren Sieges kam dann Bad Wildbad noch zu einigen Erfolgen, so dass am Ende ein 9:4 Erfolg heraussprang.

Altburg, Gechingen und unsere „Vierte“ haben jeweils 4 Minuspunkte auf dem Konto und somit bringt unser nächstes Spiel in Gechingen am 13.04.2013 eine Vorentscheidung, denn am letzten Spieltag findet noch die Begegnung Altburg gegen Gechingen statt.

Die „Vierte“ bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern.