Ergebnisse vom Wochenende

Calmbach – Mädchen             6 : 2
Althengstett 2 – Jungen 4       6 : 1
Herren 1 – Altburg                  9 : 6
Herren 2 – Grüntal                  9 : 1
Bad Wildbad – Herren 3          9 : 2
Herren 4 – Stammheim 3        9 : 0

„Erste“ beendet nervenaufreibende Saison mit einem Sieg

Im letzten Spiel der Saison gab es den vierten Sieg in Folge. Die ganz große Spannung war draußen, denn Altburg stand als Absteiger bereits fest und wir hatten uns den Klassenerhalt schon am vorletzten Spieltag gesichert. Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging gab es noch einen spannenden Tischtennisabend vor wieder einmal knapp 60 Zuschauern. Denn verlieren wollte ja keiner.
Unsere Stärke waren wiederum, wie in den vergangenen drei Begegnungen, die Eingangsdoppel, welche für eine 3:0 Führung sorgten. Im vorderen Paarkreuz dominierten die Gäste, die Mitte war ausgeglichen und im hinteren Paarkreuz waren die Birkenfelder Routiniers überlegen.
Mit 17:19 Punkten belegen wir in der Schlusstabelle den 6. Tabellenplatz. Als Fazit kann man sagen, dass wir mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Wenn es eng wird scheinen die Mannen um Mannschaftskapitän Frank Ehmer besondere Kräfte mobilisieren zu können.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an unsere treuen Zuschauer die sicherlich einen großen Teil zum Klassenerhalt mit beigetragen haben.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Giorgini/Schumacher (1), Ehmer/Haaser (1), Forstner (1), Giorgini (2), Schumacher (2), Ehmer (1)

Das glückliche Ende einer turbulenten Saison

v.l.n.r. hinten: Daniel Forstner, Giovanni Giorgini, Peter Schumacher, unser treuester Fan Tobias David, Mathias Schwab
vorne: Frank Ehmer, Julian Bühler, „Edeljoker“ Jürgen Haaser

„Vierte“ wird noch Meister

Die Hinrunde ungeschlagen beendet, zu Beginn der Rückrunde kurz geschwächelt und am Ende der Runde die Meisterschaft doch noch gewonnen.
Unser letztes Spiel fand in der Sixthalle gegen Stammheim 3 statt und dieser Gegner war chancenlos. Schnell hatten wir mit 9:0 gewonnen und als dann noch die Nachricht kam, dass Mitkonkurrent Altburg bereits schon 2 Matches in ihrem Spiel abgeben musste, war der Jubel entsprechend groß und die Feier konnte zusammen mit den zahlreichen Zuschauern beginnen.
Punktgleich und nur aufgrund des um 2 Spiele besseren Spielverhältnisses gegenüber Altburg hat es letztendlich zur Meisterschaft gereicht. Die Mannschaft präsentierte sich als harmonische Einheit und stellt mit Eberhard Becht den besten Spieler der Klasse. Nun steigen wir wieder in die A-Klasse auf und treffen dort erneut auf unsere „Dritte“.

In der „Vierten“ spielten Eberhard Becht, Michael Knöller, Manfred Kellenberger, Michele Giorgini, Philipp Vollmer, Stefan Greß, Klaus Forstner und Alexander David. Je einmal eingesetzt wurden noch Markus Schüler, Benjamin Oldenburg und Jürgen Forstner.