Vereinsmeisterschaften 2013

Als Abschluss und Höhepunkt der Saison finden am Samstag, 22. Juni 2013 und Sonntag 23. Juni 2013 die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Friedrich-Silcher-Schulturnhalle statt.

Der TTC würde sich über eine rege Teilnahme möglichst vieler Spieler freuen. Wie von den Vorjahren gewöhnt, erwarten wir wiederum viele Zuschauer, egal ob Mitglieder, Jugendspieler, Eltern, unsere treuen Fans oder einfach nur Interessierte.

Für das leibliche Wohl ist den ganzen Tag bestens gesorgt.
Kuchen- und Salatspenden werden gerne angenommen.

Zeitplan Samstag 22. Juni 2013

08:00 Uhr Hallenöffnung mit Aufbau
10:00 Uhr A-Klasse und B-Klasse
13:00 Uhr Damen
15:00 Uhr C-Klasse und Nichtaktive

Zeitplan Jugendvereinsmeisterschaften 2013
Sonntag, 23. Juni 2013

11:00 Uhr Hallenöffnung und Aufbau
12:00 Uhr Turnierbeginn

11-Meter-Schießen des TVG

Beim traditionellen 11-Meter-Schießen des TV Gräfenhausen nahm der TTC wiederum mit jeweils einer Damen- und Herrenmannschaft teil.

Nachdem unsere Damen im vergangenen Jahr mit einem 4. Platz die Überraschungsmannschaft stellten, wollten dieses Jahr unsere Herren nachlegen. Und dies gelang ihnen mit dem nie und nimmer erwarteten 2. Platz in eindrucksvoller Weise. Im Finale musste man sich lediglich mit einem Fehlschuss den „Arnbacher Jungs“ mit 4:5 geschlagen geben, was allerdings der guten Stimmung nichts anhaben konnte.

„Erste“ gegen „Zweite“

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Herrenmannschaften wurde vor über 20 Zuschauern ausgetragen. Das Spiel hatte zu keiner Zeit den Charakter eines Freundschaftsspieles. Es wurde gefightet wie in einem normalen Punktspiel. Die 1. Mannschaft hatte den Ausfall des erkrankten Mathias Schwab zu verkraften, der allerdings vom Spitzenspieler der „Dritten“, Pascal Schumacher, bestens vertreten wurde. Schlussendlich stand ein scheinbar deutlicher 9:4 Erfolg der „Ersten“ zu Buche, was allerdings über den wahren Spielverlauf ein wenig hinwegtäuscht. Die „Zweite“ wehrte sich enorm und es waren viele äußerst enge Spiele dabei, die dann teilweise mit Glück und Geschick an die eine Klasse höher spielende Truppe um Kapitän Frank Ehmer gingen. Alles in allem war es eine äußerst gelungene Aktion abseits des normalen Trainingsgeschehens und man war sich einig, dass dieser Vergleich zu einer festen Einrichtung werden sollte.

Die Aufstellungen:
1. Mannschaft: Julian Bühler, Daniel Forstner, Pascal Schumacher, Giovanni Giorgini, Peter Schumacher, Frank Ehmer
2. Mannschaft: Dieter Herrigel, Jürgen Haaser, Ralf Vollmar, Oliver Sierpek, Urs Fingberg, Gilbert Seyfried