Termine zum Vormerken

Freitag 11. Oktober 2013 20:00 Uhr
Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“

Samstag/Sonntag 12./13. Oktober 2013
Bezirksjugendmeisterschaften in Klosterreichenbach

Sonntag 27. Oktober 2013 ab 10:00 Uhr
Brunch der „TTC-Familie“ im Gasthaus „Schwarzwaldstuben“

Vorschau Samstag, 05.10.2013

11:00 Uhr Gültlingen 2 – Jungen 3
13:00 Uhr Jungen 4 – Ebhausen
13:00 Uhr Jungen 1 – Althengstett
13:30 Uhr Gültlingen – Nachwuchs
15:00 Uhr Herren 2 – Calmbach 2
15:30 Uhr Herren 5 – Stammheim 3 (Sixthalle)
15:30 Uhr Damen – Gültlingen (Sixthalle)
18:00 Uhr Leonberg/Eltingen – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Althengstett – Nachwuchs         4 : 6
Ebhausen – Jungen 1                5 : 5
Jungen 2 – Emmingen 2            6 : 3
Jungen 3 – Emmingen 3            5 : 5
Oberhaugstett 2 – Jungen 4       1 : 6
Herren 3 – Schömberg 2            9 : 1
Herren 4 – Oberhaugstett 3        8 : 8
Altburg 3 – Herren 5                  3 : 9

„Erste“ mit bitterer Auftaktniederlage

Vor zwei Wochen begann für die „Erste“ der Start in die neue Saison. Mit dem Vizemeister der vergangenen Saison, dem TSV Steinenbronn, hatten wir gleich eine hohe Hürde zu nehmen.
Zu Beginn konnten wir die Partie noch ausgeglichen gestalten. Zwei Siege in den Doppeln und jeweils ein Erfolg im vorderen und mittleren Paarkreuz brachten uns sogar mit 4:3 in Führung. Doch dann ist der Faden gerissen und wir konnten nur noch einen Punkt durch Julian Bühler ergattern. Julian war an diesem Abend bärenstark und konnte sich zweimal gegen die Spitzenspieler der Gastgeber durchsetzen. Unglücklich und ein Stück fahrlässig agierten die Routiniers Peter Schumacher und Frank Ehmer die trotz hoher Führungen ihre Begegnungen im fünften Satz in der Verlängerung abgeben mussten und somit den durchaus möglichen Auswärtspunkt beim Favoriten „vergeigten“. Giovanni Giorgini war einmal erfolgreich.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner(1), Ehmer/Haaser (1), Bühler (2), Giorgini (1)

Deutlicher Sieg der "Young Guns" gegen Schömberg

Mit 9:1 schickte "Die Dritte" vom TTC Birkenfeld den Konkurrenten vom WSV Schömberg nach Hause und behauptete dadurch die Tabellenspitze der Kreisklasse A Calw. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg nie gefährdet. "Wir hatten von Anfang an das Heft in der Hand" war der Kommentar des Mannschaftsführers Oliver Sierpek.
Hochkonzentriert gingen alle drei Doppel an die "Young Guns". Dabei ist besonders der Sieg unseres Doppels Schmid/Hörndl gegen das Schömberger Spitzendoppel zu erwähnen. Danach folgte ein Feuerwerk von Einzelsiegen. Lediglich Nachwuchstalent Florian Atlas musste, trotz einer bravourösen kämpferischen Leistung, seinem Gegner Zinser zum Sieg gratulieren.
Unter der Führung der Mannschaftskapitäne Michele Giorgini und Oliver Sierpek katapultierten sich die "Jungen Wilden" durch den dritten Sieg direkt zum Titelaspiranten der Kreisklasse A Calw. Ein Dank geht auch an die Zuschauer die uns unterstützt haben.

Die Punkte im Einzelnen:
Sierpek/Riedlinger (1), Schmid/Hörndl (1), Atlas/Giorgini (1), Sierpek (2), Schmid (1), Hörndl (1), Riedlinger (1), Giorgini (1)