Termine zum Vormerken

Sonntag 20. Oktober 2013
Calmbacher Ortsmeisterschaften

Sonntag 27. Oktober 2013 ab 10:00 Uhr
Brunch der „TTC-Familie“ im Gasthaus „Schwarzwaldstuben“

Vorschau

Freitag, 11. Oktober 2013
Generalversammlung 2013
Am heutigen Freitag findet um 20:00 Uhr die jährliche Generalversammlung des TTC in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“ im „Großen Vereinsraum“ statt.
Die Verantwortlichen hoffen auf einen traditionell guten Besuch der Mitglieder.

Samstag, 12.10.2013
15:00 Uhr Herren 5 - Stammheim 3
19:00 Uhr Herren 1 - Oberhaugstett

Samstag/Sonntag 12./13. Oktober 2013
Bezirksjugendmeisterschaften in Klosterreichenbach

Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen – Nachwuchs           6 : 1
Jungen 1 – Althengstett            3 : 6
Gültlingen 2 – Jungen 3            3 : 6
Jungen 4 – Ebhausen               5 : 5
Damen – Gültlingen                  8 : 5
Herren 2 – Calmbach 2             9 : 7
Leonberg/Eltingen – Herren 1    9 : 2

„Erste“ mit Niederlage beim Topfavoriten

Am vergangenen Wochenende waren wir beim Aufsteiger und wohl auch beim diesjährigen Titelaspiranten zu Gast.
emerkenswert waren wieder unsere Jungs im vorderen Paarkreuz. Julian Bühler und Daniel Forstner konnten das starke gegnerische Doppel mit dem ehemaligen Oberligaspieler Kieser, durch eine taktische und spielerische Meisterleistung bezwingen. Den zweiten Punkt erkämpfte wiederum Julian Bühler. Gegen die Nummer 1 der Gastgeber konnte er, in einem Match auf hohem Niveau, die Platte als Sieger verlassen. Erwähnenswert ist noch das Debüt von Max Hörndl in der „Ersten“. Er brachte seinen Gegner an den Rand einer Niederlage und verlor knapp im fünften Satz.
Am kommenden Samstag bestreiten wir unser erstes Heimspiel und hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Der Gegner ist wieder ein „schwerer Brocken“, der letztjährige Absteiger Oberhaugstett.

Die Punkte im Einzelnen:
Forstner/Bühler (1), Bühler (1)

Herren 2 siegen im Enztalderby

Mit der 2. Calmbacher Mannschaft hatten wir den letztjährigen Tabellendritten zu Gast, der sich auch in diesem Jahr berechtigte Hoffnungen macht, um den Titel mitzuspielen. Mit einer konstanten Mannschaftsleistung sicherten wir uns einen überraschenden 9:7 Sieg.
Entscheidend für den knappen Erfolg war das Übergewicht in den Doppeln (3:1) und im mittleren Paarkreuz, wo Ralf Vollmar und Urs Fingberg für 3 Punkte sorgen konnten. Für die weiteren Erfolge sorgten Dieter Herrigel, Pascal Schumacher und Gilbert Seyfried.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (2), Fingberg/Seyfried (1), Herrigel (1), Vollmar (2), Fingberg (1), Schumacher (1), Seyfried (1)

Hanna Hörndl mit 4. Platz beim baden-württembergischen Ranglistenturnier

In Kehl trafen sich die besten baden-württembergischen Jugendlichen unter 13 Jahren zu einem Ranglistenturnier. Startberechtigt waren die 10 besten Nachwuchshoffnungen, die im Modus Jeder gegen Jeden spielen mussten.
Nach einem anstrengenden Tag mit 9 Spielen erreichte Hanna als beste Württembergerin mit 6:3 Siegen den 4. Platz. Ihre knappen 3:2 Niederlagen gegen Matthias aus Baden und Scherer aus Südbaden zeigen, dass in Zukunft noch einiges von Hanna zu erwarten ist.