Vorschau

Samstag, 26.10.2013
15:30 Uhr Herren 5 – Ottenbronn 4
18:30 Uhr Schömberg – Herren 2
19:00 Uhr Herren 4 – Nagold 2

Sonntag 27. Oktober 2013 ab 10:00 Uhr
Brunch der „TTC-Familie“ in der Gaststätte „Schwarzwaldstuben“

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 2 – Stammheim 2              6 : 0
Jungen 3 – Ottenbronn 3               2 : 6
Nagold 2 – Jungen 4                     0 : 6
Mühringen 2 – Damen                  8 : 4
Böblingen 2 – Herren 1                 5 : 9
Herren 2 – Empfingen                   9 : 6
Höfen – Herren 3                          6 : 9
Bad-Liebenzell 2 – Herren 4          9 : 1

Kreispokal Calw (2. Runde)
Herren 4 – Altburg 2                     0 : 4
Herren 5 – Althengstett 3              1 : 4

„Erste“ überrascht in Böblingen

Endlich ist der da. Der erste Sieg wurde mit fast ausgelassener Freude gefeiert.
Es war nicht selbstverständlich, dass beim Auswärtsspiel in Böblingen etwas zu holen sein sollte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.
Jeder von uns war einmal erfolgreich. Außer Julian Bühler, der war an diesem Abend wieder einmal eine Klasse für sich und gewann beide Einzel und das Doppel mit Daniel Forstner. Es gab eine kritische Situation als Peter Schumacher in seinem ersten Einzel mit schmerzverzerrtem Gesicht an seinen Arm griff und kurz darauf seinem Gegner kampflos gratulieren musste. Er konnte aber wieder soweit hergestellt werden, dass er im zweiten Spiel durchhielt und auch gewann. Mannschaftskapitän Frank Ehmer bewies in seinem zweiten Einzel eiserne Nerven und konnte das hartumkämpfte Match im Entscheidungssatz gewinnen und somit den vielumjubelten 9:5 Auswärtssieg sicherstellen.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Giorgini/Schumacher (1), Bühler (2), Forstner (1), Giorgini (1), Schumacher (1), Ehmer (1), Haaser (1)

"Young Guns" schlagen wiederholt zu

Mit einem hart umkämpften 9:6 Auswärtssieg beim TV Höfen konnten die "jungen Wilden" der dritten Herrenmannschaft die Tabellenspitze behaupten.
Die Höfener erwiesen sich als der erwartet schwere Gegner, die sich um jeden Preis ihre Aussichten auf eine Punkteteilung nicht entgehen lassen wollten. "Die Spieler von Höfen haben sich mit aller Macht gegen die Niederlage gewehrt. Letztendlich war unsere spielerische Überlegenheit und die Fokussierung auf den Sieg ausschlaggebend", so Mannschaftskapitän Michele Giorgini.
Der Start verlief keineswegs wie erhofft. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für den Gastgeber. Ein großes Dankeschön an Benjamin Oldenburg, der kurzfristig im Doppel eingesprungen ist und seine Sache sehr gut machte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung drehten die Akteure der "Young Guns" durch die Siege von Sierpek, Schmid, Hörndl und Riedlinger die Partie zu Gunsten des TTC.
Auch die zweite Hälfte der Begegnung stand auf Messers Schneide. Mit Erfolgen von Sierpek, Atlas und Hörndl konnte eine vorerst beruhigende Führung erkämpft werden. Es wurde dennoch nochmals spannend, da anschließend Schmid seine Führung leider nicht heimbringen konnte und auch Riedlinger dem Abwehrstrategen Arnus gratulieren musste. Somit kam es zum letzten Einzel von Giorgini, der schnell mit 2:0 in Führung ging, jedoch die nächsten beiden Sätze abgeben musste. Unter der lautstarken Unterstützung seiner Mannschaft und den mitgereisten Zuschauern konnte Michele zum Glück seine Nerven bewahren, zeigte sein bestes Tischtennis und holte somit den enorm wichtigen neunten Punkt für uns.
Ein Dank geht wieder einmal an die zahlreichen Zuschauer aus Birkenfeld, ausnahmslos Experten, die durch ihre fabelhafte Unterstützung zum verdienten Sieg der Dritten beitrugen. Sie erlebten eine Mannschaft, die ihre Gegner wieder mal mit feurigem Angriffsspiel beindruckte. "Vielleicht macht zurzeit die taktische Einstellung der einzelnen Spieler und die gegenseitige Unterstützung den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus", so Oliver Sierpek zur Siegesserie unserer Mannschaft.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Giorgini (1), Sierpek (2), Atlas (1), Schmid (1), Hörndl (2), Riedlinger (1), Giorgini(1)