Vorschau

Samstag, 16.11.2013
11:00 Uhr Nachwuchs – Althengstett
13:00 Uhr Jungen 4 – Altburg 3
15:30 Uhr Herren 4 – Schömberg 2
15:30 Uhr Damen – Unterreichenbach-Dennjächt 2 (Sixthalle)
16:00 Uhr Stammheim 2 – Herren 3
18:00 Uhr Weil der Stadt – Herren 1
19:00 Uhr Gechingen 3 – Herren 5

Ergebnisse vom Wochenende

Hirsau – Nachwuchs                       6 : 3
Ottenbronn – Nachwuchs                3 : 6
Jungen 1 – Ottenbronn 2                 6 : 0

Kreispokal A Calw -Viertelfinale-
Herren 3 – Ottenbronn 3                  3 : 4

Kreispokal B -Viertelfinale-
Althengstett 2 – Jungen 3                2 : 4
Ebhausen 2 – Jungen 4                   4 : 0

Knappe Niederlage der Damen gegen den Tabellenführer

Mit einem knappen 6:8 musste sich der TTC vor zwei Wochen dem Topfavoriten der Kreisliga beugen.
"Wir hatten mit einer deutlicheren Niederlage gerechnet. Mit den sechs erreichten Punkten sind wir vollauf zufrieden, dennoch wäre ein Unentschieden im Nachhinein betrachtet möglich gewesen", so Mannschaftsführerin Sabine Riedlinger.

Die Doppel gingen erwartungsgemäß an die Damen aus Birkenfeld, die dadurch weiterhin die Doppelranglistenplätze 1 und 2 der Kreisliga halten. Die Topspielerinnen vom TV Dornstetten legten jedoch in den Einzeln nach und spielten ihre Stärken aus. Die 15-jährige Jugendersatzspielerin Lea Fingberg sorgte bei ihrem ersten Einsatz in der Damenmannschaft mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Rex für eine Überraschung und konnte unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung bringen. Die 18-jährige Jessica Eutinger konnte ihre Gegnerin Bohnet nicht so beherrschen und unterlag mit 0:3. Sowohl Bühler als auch Rapp mussten sich im zweiten Durchgang jeweils knapp im 5. Satz geschlagen geben. Zwischenstand der Partie: 3:5.
Lea Fingberg unterlag Bohnet trotz guter Leistung mit 3:0. Jessica Eutinger zeigte Nervenstärke gegen Rex und holte im 5. Satz den nächsten Punkt für Birkenfeld. Danach konnten Diana Rapp und Monserrat Bühler ihre Gegnerinnen sicher mit 3:0 bezwingen und holten zum 6:7 auf.
Ein Unentschieden war greifbar, doch leider musste sich Jessica gegen die sehr stark aufspielende Dornstetterin Franziska Schmid mit 3:0 geschlagen geben, was die knappe 6:8 Niederlage besiegelte.

"Mit einem Quäntchen Glück hätten wir sogar einen Sieg erringen können", kommentierte die Birkenfelder Nummer 1 Montserrat Bühler den Verlauf der Begegnung.

Siegesserie der "Young Guns" gerissen

Vor zwei Wopchen bekam es unsere „Dritte“ mit dem Aufstiegskandidaten aus Bad Liebenzell zu tun. Ausgerechnet in diesem Spitzenspiel konnten die "Young Guns" ihre Leistung nicht wie in gewohnter Manier abrufen. Ausgenommen von Klaus Riedlinger fehlten bei allen Spielern die entscheidenden Prozente. Deswegen mussten wir nach drei Stunden Spielzeit anerkennen, dass der Gegner aus Liebenzell an diesem Tag etwas stärker war. Schließlich mussten wir uns mit 9:6 geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden sicherlich möglich gewesen wäre. Das zeigt auch das äußerst knappe Satzverhältnis von 28:31 und die Bälle von 533:560.
Jetzt gilt es wieder in die Erfolgsspur zu gelangen, damit man in der Rückrunde noch alle Chancen auf den Titel hat.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Giorgini (1), Sierpek (1), Schmid (1), Hörndl (1), Riedlinger (2)

„Fünfte“ erkämpft vierten Sieg

Nach dem Kampf um den Klassenerhalt in der letzten Runde sind die Herren 5 durch den Sieg gegen Egenhausen 2 nun ohne Niederlage tabellenführend.
Die Doppel wurden souverän - zwei im dritten, eines im vierten Satz- gewonnen. Besonders die Spiele des Spitzenpaarkreuzes hatten tolle Ballwechsel zu bieten, die den Gästen unterm Strich drei Punkte einbrachten. Im mittleren Paarkreuz setzte die „Fünfte“ allerdings mit ebenso vielen Punkten dagegen. So konnte am Ende durch eine starke Mannschaftsleistung ein 9:5-Sieg errungen werden.

Die Punkte im Einzelnen:
David A./Kranig (1), Cihan/Oldenburg (1), Berke/David T. (1), David A. (1), Kranig (2), Berke (1), Oldenburg (2)