Vorschau

Samstag, 30.11.2013
10:00 Uhr Nagold – Jungen 1
11:00 Uhr Nachwuchs – Ottenbronn
13:00 Uhr Gültlingen – Jungen 2
15:30 Uhr Herren 4 – Höfen
16:00 Uhr Calmbach 4 – Herren 3
19:00 Uhr Herren 2 – Ottenbronn 2

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Gechingen 2       6 : 2
Jungen 2 – Oberhaugstett     6 : 3
Stammheim 3 – Jungen 4     6 : 3
Egenhausen – Damen          1 : 8
Herren 1 – Herrenberg 2        8 : 8
Altburg – Herren 2                9 : 1
Nagold 2 – Herren 3              1 : 9
Schömberg 3 – Herren 5        5 : 9

Voranzeige Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 13. Dezember 2013 findet ab 17:00 Uhr unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus „DiBo“ statt.
Im „DiBo“ steht uns neben dem großzügigen Festraum eine professionelle Küche zur Verfügung, so dass sich die guten Seelen des Vereins, unsere Damenmannschaft, auch dieses Jahr wieder bereit erklärt haben uns kulinarisch zu verwöhnen.
Aufgrund dieser optimalen Rahmenbedingungen treffen sich abends quasi im fließenden Übergang zur Jugendweihnachtsfeier alle Mannschaftsspieler mit Familien, Mitglieder, Freunde und Gönner des TTC und nicht zuletzt unsere treuen Fans zum gemütlichen Jahresabschluss.
Der TTC würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.

Wichtig:
Damit wir besser planen können, bitten wir um Voranmeldung bei Familie Schumacher unter der Tel.-Nr. 481174.

„Erste“ holt einen Punkt

Einen Traumstart gelang den Herren 1 gegen die Gäste aus Herrenberg. Drei Siege kamen aus den Doppeln und als dann auch noch unser Spitzenpaarkreuz mit Daniel Forstner und Julian Bühler jeweils erfolgreich waren, lagen wir sensationell mit 5:0 in Führung. Doch es war allen klar, dass die Begegnung noch lange nicht in trockenen Tüchern war. Der Gegner kämpft ebenfalls um den Klassenerhalt. Mit zunehmender Spieldauer begann die Partie zu kippen und auf einmal lagen wir mit 7:8 zurück. Eiserne Nerven behielten Julian und Daniel im Schlussdoppel und konnten wenigstens einen Punkt für die Mannschaft zum 8:8 Unentschieden retten.

Die Punkte im Einzelnen
Bühler/Forstner (2), Giorgini/Vollmar (1), Ehmer/Haaser (1), Bühler (2), Forstner (1), Vollmar (1)

„Young Guns“ gewinnen gegen die Nagolder "Weiße Wand"

Mit einem deutlichen 9:1 Sieg gegen die Nagolder waren die „Young Guns“ der Herren 3 wiederum sehr erfolgreich. Es war ein Duell der Generationen. „Nur der Birkenfelder Klaus Riedlinger würde von der Haarfarbe eher zu uns passen", bemerkte die Nagolder Nummer 1 Richard Kailer am Rande des Spiels.
Alle drei Eingangsdoppel gingen an die Jungen Wilden und somit konnten wir schnell mit 3:0 in Führung gehen. Dabei konnte das Doppel Florian Atlas/Michele Giorgini wie gewohnt punkten. Damit konnten sie ihre makellose Bilanz behalten und Platz 1 in der Doppelrangliste der Liga verteidigen. Den Schwung der Doppel konnten wir sofort auf die Einzel übertragen. Ausgenommen von unserem Ersatzspieler Philipp Vollmer konnten alle ihr Einzel gewinnen. Durch einen überraschenden Sieg von Egenhausen gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Liebenzell werden die Karten auf den ersten drei Plätzen nun neu gemischt und die Herbstmeisterschaft ist wieder ein realistisches Ziel. Hierfür müssen wir jedoch unsere letzten zwei Spiele gegen Calmbach und gegen Egenhausen gewinnen. „Doch wir sind gewarnt und sicher, dass die Erfolgswelle bis zum Schluss anhält, da wir sehr gut aufgestellt sind", so Spielführer Michele Giorgini.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Giorgini (1), Sierpek/Riedlinger (1), Hörndl/Vollmer (1), Sierpek (2), Atlas (1), Hörndl (1), Riedlinger (1), Giorgini (1)