Vorschau, Samstag 25.01.2014

10:00 Uhr Schömberg – Jungen 2
11:00 Uhr Stammheim 2 – Jungen 3
11:00 Uhr Nachwuchs – Hirsau
14:30 Uhr Althengstett 2 – Jungen 4
15:00 Uhr Herren 2 – Gechingen
19:00 Uhr Herren 4 – Herren 3
19:00 Uhr Ottenbronn 4 – Herren 5

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Jungen 2                5 : 5
Jungen 1 – Emmingen              5 : 5
Herren 3 – Nagold 2                 9 : 2
Herren 5 – Gechingen 3            9 : 2

„Young Guns“ preschen weiterhin voran

Mit einem deutlichen 9:2 Sieg gelang der "Dritten" ein guter Auftakt in die Rückrunde. Trotz einer deutlich verstärkten Nagolder Truppe geriet ein Punktverlust zu keiner Zeit im Spiel in Gefahr.
Im Doppel spürte man jedoch, dass sich nach der Winterpause doch noch ein wenig Sand im Getriebe der Spieler befand. Alle drei Doppelbegegnungen waren umkämpfte Spiele, doch wir konnten mit 2:1 in Führung gehen.
In den Einzeln kamen unsere Akteure aber wieder voll in Fahrt und überrannten unsere Gegner mit attraktiven Spielzügen. Lediglich ein Einzel ging an den Nagolder Kailer, der mit seinem unangenehmen Spiel gegen Lucas Schmid die Oberhand behielt. Alle anderen Einzel konnten wir mit 3:0 gewinnen und ließen den Nagoldern dabei nicht den Hauch einer Chance.
"Die Young Guns sind gegen Nagold mal wieder richtig heiß gelaufen und haben sich den Sieg durch Spielwitz gegen die materialorientierte "Weiße Wand" aus Nagold redlich verdient", so der Ranglistenführende der Kreisklasse Calw und Nummer eins der dritten Herrenmannschaft des TTC Birkenfeld Oliver Sierpek. Somit stand es nach zwei Stunden Spielzeit 9:2 und unsere knapp 30 Zuschauer, die uns wieder einmal klasse unterstützt haben, konnten zufrieden nach Hause gehen. Beim Erfolg war anzumerken, dass der Neuzugang und Heimkehrer Daniel Caroppo sich sofort in die Mannschaft eingefügt hat und wir in der Rückrunde nur sehr schwer schlagen zu sein werden, da wir von nun an auf sieben Spieler zurückgreifen können.

Die Punkte Im Einzelnen:
Sierpek/Riedlinger (1), Caroppo/Atlas (1), Schmid/Hörndl (1), Sierpek (2), Caroppo (2), Atlas (1), Hörndl (1), Riedlinger (1)