Vorschau, Samstag 15.02.2014

11:00 Uhr Nachwuchs - Althengstett
13:00 Uhr Jungen 4 – Altburg 2
13:00 Uhr Gechingen 2 – Jungen 3
15:00 Uhr Herren 3 - Höfen
15:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. 2 - Damen
16:00 Uhr Calmbach 2 - Herren 2
19:00 Uhr Herren 4 – Bad Liebenzell 2
19:30 Uhr Stammheim 3 – Herren 5

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Ottenbronn                  3 : 6
Schömberg – Jungen 1                     4 : 6
Damen – Mühringen 2                       8 : 1
Herren 1 – Steinenbronn                   4 : 9
Empfingen – Herren 2                       8 : 8
Bezirkspokal A -1. Runde-
Herren 2 – Unterreichenbach-Dennj.   0 : 4

„Erste“ chancenlos gegen Steinenbronn

„Der TTC Birkenfeld steht mitten im Abstiegskampf“, so ist es im Schwarzwälder Bote zu lesen.
Die Niederlage gegen die Steinenbronner, die immerhin im oberen Tabellendritten stehen, können wir aber noch verkraften. Viel wichtiger sind die kommenden Spiele gegen unsere direkte Konkurrenten, die wir größtenteils alle in der TTC-Arena Silcherhalle empfangen werden. Jetzt haben wir noch eine Woche „Verschnaufpause“ und dann spielen wir praktisch Nonstop durch bis zum Saisonende.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Ehmer/Atlas (1), Bühler (1), Vollmar (1)

Herren 2 entführen Punkt aus Empfingen

Da Ralf Vollmar in der „Ersten“ aushelfen musste, trat man mit Daniel Caroppo die weite Reise nach Empfingen an.
Zur allgemeinen Überraschung gingen alle 3 Doppel an die Gastgeber, wobei lediglich Herrigel/Haaser bei ihrer 3:2 Niederlage Siegchancen hatten.
Durch Siege von Dieter Herrigel, Pascal Schumacher, Daniel Caroppo und Gilbert Seyfried konnte man sich nach dem ersten Durchgang auf 4:5 herankämpfen.
Nun waren es Dieter Herrigel, Urs Fingberg, Daniel Caroppo und das Schlussdoppel Herrigel/Haaser, die allesamt ihre Spiele in 5 Sätzen gewinnen konnten und für den 8:8 Endstand sorgten. Etwas unglücklich agierte Jürgen Haaser, der bei seiner 3:2 Niederlage 8 Kanten- und Netzbälle hinnehmen musste.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Herrigel (2), Schumacher (1), Fingberg (1), Seyfried (1), Caroppo (2)