Vorschau, Samstag 08.03.2014

13:00 Uhr Jungen 1 – Altburg
15:00 Uhr Herren 2 – Altburg
15:00 Uhr Nagold 2 – Herren 4
17:00 Uhr Bad-Liebenzell 2 – Herren 3
19:00 Uhr Herren 1 – Leonberg/Eltingen

Ergebnisse vom Wochenende

Gültlingen – Nachwuchs          5 : 5
Ebhausen - Jungen 1              6 : 3
Nagold – Jungen 1                  2 : 6
Calmbach 2 - Jungen 4            6 : 0
Jungen 3 – Gültlingen              1 : 6
Oberjettingen – Herren 1          8 : 8
Herren 3 – Stammheim 2         9 : 1
Oberhaugstett 3 - Herren 4       9 : 3
Herren 5 – Altburg 3                9 : 6

„Erste“ liefert weiteren Krimi und holt wichtigen Auswärtspunkt

Spannender geht es nicht. Beim einem Rückstand von 7:8 kam es nach über vier Stunden Spielzeit zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Julian Bühler und Daniel Forstner mussten sich mit Vater und Sohn Nüssle auseinandersetzen. Nach wechselnden Führungen ging es in den fünften Satz. Unsere Jungs gingen mit 4:0 in Führung und das Remis schien zum Greifen nahe. Nach einer gegnerischen Auszeit ging auf einmal gar nichts mehr. Nervosität machte sich breit und der Gastgeber ging mit 7:5 in Führung. Die Partie drohte zu kippen. Doch Julian und Daniel hatten Nerven wie Drahtseile und konnten sich mit teilweise riskanten Bällen herankämpfen und hatten sogar bei 10 8 einen Matchball. Doch erst in der Verlängerung konnten wir das denkwürdige Spiel mit 14:12 gewinnen. Fans und Mitspieler lagen sich in den Armen. Etwas unter den Erwartungen blieben Frank Ehmer und Jürgen Haaser die ihre erste Niederlage im Doppel hinnehmen mussten und auch in ihren Einzeln erfolglos blieben. Giovanni Giorgini und Ralf Vollmar konnten jeweils zwei Siege zum Unentschieden beisteuern.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (2), Bühler (1), Forstner (1), Giorgini (2), Vollmar (2)

„Young Guns“ durch Stammheim nicht zu stoppen

Die Herren 3 waren wiederum erfolgreich und dadurch bleiben die "Jungen Wilden" verdienter Tabellenführer.
Trotz eines verhaltenen Starts in den Doppeln konnten die Jungen Wilden das Spiel deutlich mit 9:1 dominieren. Das Doppel Sierpek/Riedlinger war völlig von der Rolle und fand zu keiner Zeit ins Spiel, während Schmid/Hörndl keinerlei Probleme hatten. Unser „italienisches“ Doppel 3 Caroppo/Giorgini fand zunächst auch nicht ins Spiel, doch mit zunehmender Spieldauer gewannen sie an Selbstvertrauen und konnten das Spiel doch noch im 5. Satz drehen. Nach den Doppeln waren wir somit gewarnt, da wir nicht damit gerechnet hatten in Schwierigkeiten zu kommen.
In den Einzeln ließen wir uns jedoch nicht mehr in die Suppe spucken und schalteten zwei Gänge hoch. Somit konnten alle Akteure ihre Einzelbegegnung für sich entscheiden und gaben dabei lediglich zwei Sätze ab. Erwähnenswert ist noch, dass auf den ersten sechs Ranglistenplätzen der Liga vier Gunners platziert sind: Platz 1 Oliver Sierpek, Platz 2 Klaus Riedlinger, Platz 5 Florian Atlas und Platz 6 Max Hörndl. Auch dies verdeutlicht die Überlegenheit der Truppe in dieser Spielklasse.

Die Punkte im Einzelnen:
Schmid/Hörndl (1), Caroppo/Giorgini (1), Sierpek (2), Caroppo (1), Schmid (1), Hörndl (1), Riedlinger (1), Giorgini (1)