Vorschau, Samstag 15.03.2014

13:00 Uhr Jungen 3 – Ottenbronn 3
13:00 Uhr Jungen 4 – Calmbach 3
15:00 Uhr Herren 3 – Oberhaugstett 3
16:00 Uhr Egenhausen 2 – Herren 5
17:00 Uhr Herrenberg 2 – Herren 1
19:00 Uhr Herren 4 – Calmbach 4

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Altburg                       6 : 2
Herren 1 – Leonberg/Eltingen        0 : 9
Herren 2 – Altburg                        5 : 9
Bad-Liebenzell 2 – Herren 3          2 : 9
Nagold 2 – Herren 4                     9 : 5

„Erste“ muss „0:9 Klatsche“ einstecken

Eine klare Niederlage gab es am Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Eltingen. Die Gäste, das muss man neidlos anerkennen, waren einfach eine Nummer zu groß für uns. Das zeigt auch die magere Ausbeute von nur fünf gewonnenen Sätzen und die kurze Spielzeit von 90 Minuten.
Diese verlorene Partie ist jedoch kein Beinbruch. Viel wichtiger sind die kommenden Begegnungen gegen ebenfalls abstiegsbedrohte Mannschaften. Nächsten Samstag geht es nach Herrenberg und im darauf folgenden Spiel kommt Weil der Stadt in die Silcherhalle. Dann wissen wir schon eher wo die Reise hingeht.

„Young Guns“ nehmen Revanche für Vorrundenniederlage

Mit Verwunderung kamen wir in die Halle nach Möttlingen, als wir sahen, mit welcher Aufstellung sich Bad Liebenzell gegen uns stemmen wollte. Sie spielten mit einer Formation, wie sie in der gesamten Runde noch nicht auftraten. Darum waren wir höchst motiviert und wussten, dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. "Die Birkenfelder haben den Aufstieg schon sicher, können also entspannt in die Partie gehen. Aber da war doch was! In der Vorrunde siegten die Liebenzeller mit 9:6. Nun wollen die Birkenfelder Revanche für diese einzige Niederlage der Runde nehmen", war im Vorbericht des Schwarzwälder Boten zu lesen. Dies nahmen wir uns zu Herzen und zeigten von der ersten Minute an volle Leidenschaft.
Mit einem 9:2 Sieg gegen Bad Liebenzell katapultierten sich die Young Guns in eine sehr komfortable Situation im Kampf um die Meisterschaft. Der Start verlief sehr gut. In den Doppeln entschieden wir uns angesichts der starken Aufstellung der Gegner kurz vor dem Spiel zu einer Umstellung unserer Paarungen, was sich als eine goldrichtige Entscheidung herausstellte. Während unser Spitzendoppel Sierpek/Caroppo im 5. Satz siegreich war, konnten Atlas/Schmid gegen eines der besten Doppel der Liga leider nichts ausrichten. Die Paarung Hörndl/Giorgini harmonierte sehr gut und konnte mit 3:1 Sätzen gewinnen. Mit dieser 2:1 Führung befanden wir uns auf dem richtigen Weg in Richtung Siegerstraße.
In den Einzeln kamen unsere Akteure voll auf Temperatur und beherrschten ihre Gegner nach Belieben. Sierpek, Caroppo, Atlas und Schmid ließen keinerlei Zweifel aufkommen und erhöhten auf 6:1. Dieser Spielstand war in den Gesichtern der Liebenzeller deutlich abzulesen, da sie sich vor der Partie sicherlich mehr ausgerechnet hatten. Kapitän Michele Giorgini musste dem starken Abwehrstrategen Otter zum Sieg gratulieren. Max Hörndl konnte in einem engen Spiel seinen Punkt beisteuern und auf 7:2 erhöhen.
Wie im Spiel gegen Egenhausen gingen Oliver Sierpek und Daniel Caroppo im vorderen Paarkreuz hoch konzentriert zu Werke und steuerten die letzten zwei Zähler zum Endstand von 9:2 bei. Dabei konnte vor allem Daniel überzeugen, der in seinen Einzeln ohne Satzverlust blieb.
"Heute haben wir nochmals einen Gang hochgeschaltet und ließen Bad Liebenzell nicht den Hauch einer Chance", kommentierte Daniel Caroppo das Spiel. Doch nicht nur beim Spielen war Daniel überragend, auch beim Singen in der Kabine war er nicht zu stoppen. Erwähnenswert ist der Altersdurchschnitt von 23,6 Jahren unserer „Young Guns Truppe“, die die jüngste Mannschaft der Liga stellt. Eine Tatsache die die Hoffnung weckt, dass in der Mannschaft noch viel Potential nach oben steckt. "Wenn wir eine Leistung wie heute abrufen, dann können wir in der kommenden Saison in der Kreisliga eine gute Rolle spielen“, meinte Oliver Sierpek voller Überzeugung nach dem Spiel.

Die Punkte im Einzelnen:
Sierpek/Caroppo (1), Hörndl/Giorgini (1), Sierpek (2), Caroppo (2), Atlas (1), Schmid (1), Hörndl (1)