Vorschau, Samstag 29.03.2014

10:00 Uhr Emmingen – Jungen 2
11:00 Uhr Nachwuchs – Gültlingen
13:00 Uhr Jungen 4 – Emmingen 3
15:00 Uhr Damen – Egenhausen (Sixthalle) - wird evtl. verlegt
15:00 Uhr Herren 5 – Schömberg 3 (Sixthalle)
15:00 Uhr Herren 2 – Althengstett
19:00 Uhr Herren 4 - Egenhausen
19:30 Uhr Kuppingen - Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Althengstett             6 : 0
Jungen 2 – Emmingen 2            6 : 1
Jungen 3 – Gechingen 3            6 : 2
Ottenbronn 4 – Jungen 4           6 : 0
Herren 1 – Weil der Stadt          8 : 8
Herren 2 – Oberhaugstett 2       6 : 9
Schömberg 2 – Herren 3           9 : 1

„Erste“ holt nach großem Kampf wichtiges Unentschieden

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten die Herren 1 am vergangenen Wochenende in der randvoll besetzten Silcherhalle. Gegen die Gäste aus Weil der Stadt gab es nach wiederum über vier Stunden Spielzeit ein hart umkämpftes Remis.
Gleich zu Beginn wurden Mitspieler und Fans geschockt. Daniel Forstner blieb mit umgeknicktem Fuß am Boden liegen und es war zunächst nicht klar ob er überhaupt weiterspielen konnte. Zum Glück für uns war mit Sandra Hörndl professionelle Hilfe vor Ort. Daniel konnte nach kurzer Behandlung auch wieder weiterspielen. Der nächste Dämpfer kam mit dem Verlust vom Doppel Ehmer/Haaser. Anstatt der erhofften 2:1 Führung lag der Gegner vorne. Im vorderen Paarkreuz waren Julian Bühler und Daniel Forstner je einmal erfolgreich und so konnten wir den Spieß zum 3:2 kurz umdrehen. Im weiteren Verlauf hatten die Weil der Städter die besseren Karten und waren uns bis zum Spielstand von 5:8 immer einen Schritt voraus. Doch jetzt kam wieder unser gefürchteter Heimvorteil mit unserem siebten Mann (dem tollen Publikum) zum Tragen. Die letzten beiden Einzel wurden förmlich zum Erfolg bejubelt. Im alles entscheidenden Schlussdoppel ließen Julian und Daniel dann nichts mehr anbrennen und sicherten durch den Sieg das wichtige Unentschieden.
Erfreulicherweise hat sich Mathias Schwab wieder zurückgemeldet, der uns auch für die restlichen Spiele wieder zur Verfügung steht.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (2), Bühler (2), Forstner (1), Ehmer (2), Vollmar (1)

Die Nerven behalten: Daniel Forstner und Julian Bühler im Schlussdoppel

„Dritte“ steht als Meister fest

Es ist vollbracht. "Veni, vidi, vici - wir kamen, sahen und siegten." Die Young Guns der Herren 3 konnten in ihrem Spiel gegen Schömberg die Meisterschaft besiegeln.
Durch Siege von Sierpek/Riedlinger und Hörndl/Giorgini gingen wir nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In den Einzeln stellten wir erneut unsere Qualität unter Beweis und konnten alle Einzelbegegnungen für uns entscheiden. Lediglich die Spiele von Max Hörndl und Oliver Sierpek waren umkämpft. Somit lautete das Ergebnis standesgemäß 9:1 für unsere Guns.
"Ein wichtiger Erfolgsfaktor auf dem Weg zur Meisterschaft war die herausragende Stimmung in unserer Truppe und im ganzen Verein, sowie die Unterstützung unserer Zuschauer“, so lautete das Resümee des stolzen Kapitäns Michele Giorgini. Mit dem Start der Meisterfeier konnten wir außerdem unter Beweis stellen, dass in den Young Guns auch einige Feierbiester stecken. Gemeinsam mit den Vereinskameraden und Zuschauern wurde die Nacht zum Tage gemacht. Nun sind wir dabei einen eigenen Mannschaftssong mit der Hilfe von Lukas Riedlinger aufzunehmen. Außerdem gilt es jetzt etwas Abstand vom Tischtennis zu nehmen um den Tank für die anstehende Kreisligasaison, für die wir uns einiges vorgenommen haben, aufzuladen.

Die Punkte im Einzelnen:
Sierpek/Riedlinger (1), Hörndl/Giorgini (1), Sierpek (2), Atlas (1), Schmid (1), Hörndl (1), Riedlinger (1), Giorgini (1)

Die Meistertruppe:
v.l.n.r. stehend: Max Hörndl, „Edelfan“ Ian, Oliver Sierpek, Lucas Schmid, Daniel Caroppo, Florian Atlas
sitzend: Klaus Riedlinger und Michele Giorgini