Vorschau, Samstag 05.04.2014

12:30 Uhr Althengstett – Nachwuchs
13:00 Uhr Oberhaugstett – Jungen 3
13:30 Uhr Altburg – Jungen 2
15:00 Uhr Ottenbronn – Nachwuchs
15:00 Uhr Herren 2 – Schömberg
15:00 Uhr Herren 5 – Neuenbürg 2 (Sixthalle)
18:00 Uhr Höfen – Herren 4
19:00 Uhr Herren 1 – Böblingen

Ergebnisse vom Wochenende

Nachwuchs – Gültlingen         5 : 5
Emmingen – Jungen 2            6 : 2
Jungen 4 – Emmingen 3         0 : 6
Damen – Egenhausen            8 : 0
Kuppingen – Herren 1             9 : 1
Herren 2 – Althengstett           9 : 3
Herren 4 – Egenhausen           6 : 9
Herren 5 – Schömberg 3          9 : 3
Bezirkspokal Herren A –Viertelfinale-
Herren 1 – Bad-Liebenzell        0 : 4

„Erste“ ohne Chance gegen Tabellenführer

Die erwartete klare Niederlage gab es gegen den Tabellenführer in Kuppingen. Die Gastgeber waren einfach eine Nummer zu groß.
Das zeigte sich auch daran, dass wir lediglich fünf Sätze für uns entscheiden konnten. Max Hörndl, der für den verletzten Daniel Forstner aushelfen durfte, schaffte eine kleine Sensation. In einer packenden Partie konnte er seinen weitaus besser eingestuften Gegner im fünften Satz mit 11:9 bezwingen.
Trotz dieser Schlappe war die Stimmung im TTC-Lager ausgesprochen gut. Denn die Verfolger, die uns rein rechnerisch noch von einem Nichtabstiegsplatz verdrängen können, haben ebenfalls verloren. Einer davon ist Böblingen, den wir am kommenden Samstag in der Silcherhalle empfangen.
Wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Herren 2 mit einem deutlichen 9:3 Sieg

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten 9:3 Sieg gegen Althengstett konnte die "Zweite" ihr vorletztes Heimspiel in dieser Saison erfolgreich gestalten. Obwohl der Klassenerhalt bereits vor dem Spiel feststand, wollte man nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, die Punkte dieses Mal in Birkenfeld behalten.
Entsprechend konzentriert begann man daher auch die Eingangsdoppel und ging durch Erfolge von Herrigel/Haaser und Caroppo/Pascal Schumacher mit 2:0 in Führung. Fingberg/Seyfried mussten sich knapp im 5. Satz geschlagen geben.
Danach punkteten sowohl das vordere Paarkreuz mit Herrigel und Haaser, wie auch das mittlere Paarkreuz mit Schumacher und Fingberg zu einer beruhigenden 6:1 Führung. Besonders umkämpft war dabei die Partie von Pascal, er musste im vierten Satz zwei Matchbälle abwehren und konnte die Begegnung knapp im 5. Satz gewinnen. Im hinteren Paarkreuz hatte Seyfried beim Stand von 9:9 im Entscheidungssatz einen Netzroller gegen sich und verlor äußerst unglücklich mit 9:11. Am Nachbartisch konnte Caroppo gegen den starken Kienzle sicher mit 3:1 gewinnen.
In zweiten Durchgang musste sich Herrigel knapp im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben, doch dann punkteten erneut Jürgen Haaser mit einer souveränen Leistung und Schumacher mit einem weiteren Fünfsatzkrimi zum verdienten Heimsieg.
Am kommenden Samstag findet um 15 Uhr das letzte Rundenspiel vor der Sommerpause gegen Schömberg statt.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser, Schumacher/Caroppo, Herrigel, Haaser (2), Schumacher (2), Fingberg, Caroppo