Vorschau, Samstag 12.04.2014

18:30 Uhr Oberhaugstett - Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Althengstett – Nachwuchs           6 : 0
Ottenbronn – Nachwuchs            6 : 0
Altburg – Jungen 2                     2 : 6
Oberhaugstett – Jungen 3           6 : 1
Herren 1 – Böblingen 2               8 : 8
Herren 2 – Schömberg                8 : 8
Höfen – Herren 4                        9 : 4
Herren 5 – Neuenbürg 2              5 : 9

"Zweite" mit mühsamen Unentschieden gegen Schömberg

"Heute geht es für beide Mannschaften eigentlich um nichts mehr", sagte Kapitän Jürgen Haaser in seiner Eingangsrede zum letzten Saisonspiel gegen Schömberg. Offensichtlich hatten seine Mannschaftskameraden dieses Mal besonders aufmerksam zugehört, denn das gesamte Spiel hindurch hatte man den Eindruck, dass die Spieler der "Zweiten" mit angezogener Handbremse agierten. Die Schömberger, die bereits als Absteiger in die Kreisliga Calw feststanden, agierten zur allgemeinen Verwunderung wesentlich engagierter. So war es dem Parade-Duo Herrigel/Haaser mit ihrem zweiten Sieg im Schlussdoppel zu verdanken, dass man wenigstens einen Punkt in Birkenfeld behalten konnte. Positiv in den Einzeln stach lediglich Max Hörndl mit zwei 3:0-Siegen hervor, der im Einzel für Jürgen Haaser zum Einsatz kam.
Mit insgesamt 16:20 Punkten kletterten die Herren 2 am letzten Spieltag sogar noch auf den 5. Tabellenplatz. Angesichts der Ersatzstellungen in der Rückrunde ein positives Ergebnis.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (2), Fingberg/Seyfried, Herrigel, Fingberg, Caroppo, Hörndl (2)