Ergebnisse vom Wochenende

Oberhaugstett - Herren 1                      9 : 1

Klassenerhalt geschafft

Eine nervenaufreibende Saison mit glücklichem Ende, so kann man die abgelaufene Runde der „Ersten“ beschreiben.
Mit vier Punkten Vorsprung vor Böblingen und Glatten sicherten wir uns den Verbleib in der Bezirksliga Böblingen/Schwarzwald. Personalprobleme waren ab dem vierten Punktspiel ständig präsent. In der „Zweiklassengesellschaft“ waren die ersten vier Mannschaften eine Nummer zu groß für uns. Mit den anderen Teams waren wir durchaus auf Augenhöhe. In der entscheidenden Phase konnten wir gegen unsere direkte Konkurrenten im Abstiegskampf punkten.
Eine große Unterstützung waren wieder einmal unsere tollen Fans, die bei den knappen Spielausgängen sicherlich das Zünglein an der Waage waren. Hierfür möchte sich die „Erste“ nochmals recht herzlich bedanken.

Der „Schwarzwälder Bote“ äußerste sich zum Saisonverlauf der 1. Herrenmannschaft wie folgt:
Birkenfeld mit Minimalismus zum Ziel
Den Klassenerhalt schaffte der TTC Birkenfeld mit der Minimalausbeute von zehn Pluspunkten. Dass das so klappte, verdanken die Enztäler in erster Linie der Tatsache, dass sie ihre Punkte fast ausschließlich gegen mitgefährdete Teams holten. Dabei hatten sie während der gesamten Runde Besetzungsprobleme. Nachdem dann gegen Ende der Vorrunde auch noch Peter Schumacher mit einer langwierigen Verletzung passen musste, schien es keine Rettung mehr zu geben. Doch die Birkenfelder "mogelten" sich bravourös durch, revanchierten sich an Glatten für die Vorrundenniederlage und spielten unentschieden gegen Herrenberg II, Oberjettingen und Böblingen II. Mit Ralf Vollmar (10:7), der während der Rückrunde in die "Erste" aufrücken musste, kann nur ein Akteur eine positive Bilanz vorweisen, dazu überzeugten die Doppel Julian Bühler/Daniel Forstner (19:3) und Frank Ehmer/Jürgen Haaser (8:5). Unter dem Strich sind die Birkenfelder wie im Vorjahr mit einem blauen Auge davon gekommen. Die Enztäler müssen einsehen, dass sie mit dieser Ausbeute eine Untergrenze erreicht haben, die kaum Spielraum lässt und natürlich stellt sich da die Frage, wie das im nächsten Jahr gehen soll. Aber daran möchte man im TTCB-Lager vorerst nicht denken.