Ferienzeit

Trainingstermine in der Friedrich-Silcher-Schule

Montag 08.09.2014
Mittwoch 10.09.2014

Die Halle ist jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Jugendtraining bis 20:00 Uhr) geöffnet. Eine Duschmöglichkeit besteht an diesen Tagen nicht.

Der erste „normale“ Trainingstag in der Friedrich-Silcher-Schule nach den Schulferien ist am Dienstag, 16. September 2014 um 20:00 Uhr.
Beginn der neuen Spielrunde ist am Samstag, 20. September 2014.

Termine zum Vormerken

Freitag 12. September bis Montag 15. September 2014
Trainingslager der Herren im Allgäu

Freitag 19. September bis Sonntag 21. September 2014
Trainingslager der Damen im Allgäu

Vereinsmeisterschaften 2014

Zum Saisonabschluss und Höhepunkt hat der TTC am 12.07.2014 die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Im Nachhinein betrachtet hatte man doch sehr anständiges Wetter und es konnte wiederum eine sehr gelungene Veranstaltung ausgetragen werden. 42 Spielerinnen und Spieler folgten dem Aufruf der Verantwortlichen und haben dem Turnier neben den zahlreichen Besuchern einen mehr als würdigen Rahmen verliehen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an unser Hausmeisterpaar Sonja Höschele und Martin Hirth, ohne deren tatkräftige Mithilfe solch eine Veranstaltung in dieser Form nicht durchführbar wäre.

Hier die Ergebnisse:

Mixed
1. Platz Elke Forstner/Karl-Heinz Berke
2. Platz Montserrat Bühler/Patrick Huft
3. Platz Chiara Schumacher/Stefan Greß
4. Platz Ute Schumacher/Tobias David

Damen Einzel
Im Gegensatz zum Vorjahr war die Damenkonkurrenz aus verschiedensten Gründen mit vier Teilnehmerinnen leider nur spärlich besetzt. Letztendlich konnte sich Elke Forstner gegen die Vorjahressiegerin Montserrat Bühler durchsetzen.

1. Platz Elke Forstner
2. Platz Montserrat Bühler
3. Platz Chiara Schumacher

Nichtaktive
Wie im vergangenen Jahr schon angedeutet, stellten die befreundeten Fußballspieler des TVG die größte Truppe im Nichtaktivenwettbewerb, der mit 12 Teilnehmern ausgezeichnet besetzt war. Das Urgestein des TTC und Vorjahressieger Frank Kübler konnte sich auch dieses Jahr in einem spannenden Endspiel gegen Thomas Glauner durchsetzen.

1. Platz Frank Kübler
2. Platz Thomas Glauner
3. Platz Patrick Girrbach und Colin Oelschläger

Herren C Einzel
Seriensieger Karl-Heinz Berke konnte zum vierten Mal in Folge den Titel des Vereinsmeisters erringen. Mit einem 3:0 Erfolg im Endspiel konnte er Stefan „Vize“ Greß deutlich auf Distanz halten.

1. Platz Karl-Heinz Berke
2. Platz Stefan Greß
3. Platz Alexander David und Yusuf Cihan

Herren Doppel
1. Platz Daniel Forstner/Lucas Schmid
2. Platz Frank Ehmer/Michael Knöller
3. Platz Nicola Hörndl/Daniel Caroppo und Julian Bühler/Urs Fingberg

Herren A/B
In diesem Jahr wurden die Spieler der 1. bis 4. Mannschaft in einer Konkurrenz zusammengefasst, so dass 19 Spieler um den Titel des Vereinsmeisters kämpften; eine sehr erfreuliche Anzahl. Die Vorrunde wurde in 5-er Gruppen ausgetragen, wo jeder gegen jeden spielte und die jeweils 2 Gruppenersten die Zwischenrunde erreichten. In den dann gebildeten zwei 4-er Gruppen wurde ebenfalls im Modus jeder-gegen-jeden gespielt und somit die Halbfinalteilnehmer ermittelt. In den Halbfinalspielen standen scheinbar etwas überraschend die Geschwister Nicola und Max Hörndl, betrachtet man aber die Entwicklung der beiden im letzten Jahr, relativiert sich diese Einschätzung doch etwas. Letztendlich konnten sich dann doch die beiden Cracks aus der „Ersten“ Daniel Forstner und Mathias Schwab gegen die „Hörndls“ nach einem kraftraubenden Turnier durchsetzen. Vor einer großen Zuschauerkulisse zeigte im Endspiel dann Daniel seine ganze Klasse und konnte seinen Vorjahrestitel mit einem 3:1 Erfolg gegen Mathias erfolgreich verteidigen.

1. Platz Daniel Forstner
2. Platz Mathias Schwab
3. Platz Nicola Hörndl und Max Hörndl

Siegerehrung bei den „Nichtaktiven“