Vorschau, Samstag 27.09.2014

11:00 Uhr Jungen 2 – Stammheim 2
13:00 Uhr Jungen 1 – Gechingen 2
15:00 Uhr Herren 4 – Ebhausen
15:00 Uhr Herren 5 – Stammheim 2
15:30 Uhr Altburg – Herren 2
19:00 Uhr Herren 3 – Bad Wildbad

Ergebnisse vom Wochenende

Leonberg/Eltingen – Herren 1                9 : 0
Ottenbronn 2 – Herren 1                       7 : 9
Herren 3 – Unterreichenbach-Dennj. 2    9 : 4
Oberhaugstett 3 – Herren 4                   8 : 8
Herren 5 - Emmingen                           2 : 9

„Erste“ mit wichtigem Erfolg

Die erwartete klare Niederlage gab es am Samstag gegen den Aufstiegsmitfavoriten in Leonberg. Die Gastgeber waren einfach eine Nummer zu groß.

Viel wichtiger war das Spiel am Sonntag gegen den Aufsteiger in Ottenbronn. Die Gastgeber zählen wie wir, zu dem kleinen Kreis der Mannschaften, die um den Klassenerhalt kämpfen müssen.
Einen guten Start gelang uns mit dem Gewinn von zwei Eingangsdoppeln zum 2:1. Diesen knappen Vorsprung haben wir tapfer verteidigt. In allen Paarkreuzen gab es jeweils eine Punkteteilung. Mit fortschreitender Spieldauer stieg auch die Spannung bei unseren zahlreich mitgereisten Fans. Nach knapp vier Stunden Spielzeit und beim Stand von 8:7 kam es zum alles entscheidenden Schlussdoppel. Julian und Daniel ließen hier jedoch nichts mehr „anbrennen“ und sicherten mit dem Sieg zwei wichtige Punkte für die Mannschaft.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (2), Schwab/Ehmer (1), Bühler (2), Schwab (2), Ehmer (2)

„Young Guns“ demonstrieren ihre Stärke fortan in der Kreisliga

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rang die “Dritte“ die Gäste der Zweitvertretung aus Unterreichenbach- Dennjächt mit 9:4 nieder.
Vor dem Spiel wusste niemand genau, wo man als letztjähriger Meister und Aufsteiger stehen würde. Das Ziel ist ganz klar sich in dieser Saison dem Abstiegskampf fernzuhalten und sich in der Kreisliga zu etablieren. Im Vergleich zu letzter Saison gab es kleinere Änderungen in der Besetzung, da Oliver Sierpek und Daniel Caroppo in die zweite Mannschaft aufrückten und dafür Gilbert Seyfried die Mannschaft bereichern wird.
Bereits in den ersten Ballwechseln zeigten die „Young Guns“ ihre ganze Leidenschaft und diktierten das Spielgeschehen von Beginn an. Alle drei Doppelbegegnungen waren umkämpfte Spiele, doch wir konnten mit 3:0 in Führung gehen und stellten sofort klar, dass man hochkonzentriert und mit dem nötigen Biss zu Werke ging. "Wir hatten das Heft von Anfang an in der Hand", so lautete der Kommentar von Gilbert Seyfried.
Auch in den Einzeln ließen wir uns nicht in die Suppe spucken und stellten unsere Fähigkeiten unter Beweis. Florian Atlas konnte mit seinem Erfolg über Ganz den vierten Zähler für die Young Guns beisteuern, während Max Hörndl dem gegnerischen Spitzenspieler Sawa knapp in fünf Sätzen unterlegen war. Auch Gilbert Seyfried musste sich noch nach sicher geglaubter Führung unglücklich im fünften Satz geschlagen geben. Doch Lucas Schmid und Klaus Riedlinger gaben sich keine Blöße und ließen nichts anbrennen. Im vorderen Paarkreuz waren die Spiele sehr ausgeglichen und es gab erneut eine Punkteteilung; Max Hörndl konnte sein Spiel für sich entscheiden, während Florian Atlas seinem Gegner gratulieren musste. Das mittlere Paarkreuz um Lucas Schmid und Gilbert Seyfried wollte nicht nachstehen und machten den Sack zum 9:4 Endstand zu.
„Nach unserer hervorragenden Vorbereitung im alljährlichen Trainingslager im Allgäu und dem Schwung der letztjährigen Meisterschaft sind wir selbstbewusst ins Spiel gegangen und haben verdient gewonnen", so der stolze Kapitän Michele Giorgini. "Wenn wir eine Leistung wie heute abrufen und unsere mannschaftliche Geschlossenheit weiter ausspielen, dann werden wir für jeden Gegner in der Liga eine gefürchtete Mannschaft sein", meinte Max Hörndl voller Überzeugung. Beim Erfolg war anzumerken, dass sich Gilbert Seyfried sofort nahtlos eingefügt hat und auch charakterlich hervorragend in die Mannschaft passt. Entgegen der Prognose des „Schwarzwälder Boten“, dass das Spiel eine klare Sache für die Gäste werden solle, belehrten die „Young Guns“ ihren Kritikern eines Besseren und wussten mit Leistung zu überzeugen.
Kommende Woche erwarten wir Bad Wildbad, die sicherlich in der Kreisliga eine gute Rolle spielen werden. Wir werden wie gewohnt mit vollem Einsatz entgegenhalten und hoffentlich Zählbares in Birkenfeld behalten. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr in der „TTC-Arena“ und die Mannschaft hofft wiederum auf viele Fans.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Seyfried (1), Giorgini/Hörndl (1), Riedlinger/Schmid (1), Atlas (1), Hörndl (1), Seyfried (1), Schmid (2), Riedlinger (1)