Vorschau, Samstag 04.10.2014

10:00 Uhr Schömberg – Jungen 2
13:00 Uhr Jungen 3 – Altburg 2
15:00 Uhr Herren 5 – Gechingen 2
17:30 Uhr Bad Liebenzell – Herren 4

Vorschau, Sonntag 05.10.2014

Bezirksrangliste II der Jugend U18 / U15 / U13 in Mitteltal
Hallenöffnung 8:45 Uhr / Beginn 9:30 Uhr

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Gechingen 2             6 : 1
Jungen 2 – Stammheim 2           6 : 0
Altburg – Herren 2                      9 : 6
Herren 3 – Bad Wildbad              9 : 5
Herren 4 – Ebhausen                  9 : 7
Herren 5 – Stammheim 2            7 : 9

Herren 2 verpassen Überraschung

Zum ersten Spiel der neuen Runde trafen wir auswärts auf den letztjährigen Tabellenzweiten aus Altburg. Die Altburger gingen sicherlich als Favoriten in die Begegnung, aber eine Siegchance rechneten wir uns schon aus.

Durch einen Erfolg des Doppels Herrigel/Haaser und 2 Siegen im Spitzenpaarkreuz von Dieter Herrigel und Jürgen Haaser konnten wir mit 3:2 in Führung gehen. Da Oliver Sierpek seine Siegchance gegen Morof nicht nutzen konnte und lediglich noch Pascal Schumacher im ersten Durchgang erfolgreich war, gingen die Gastgeber wieder mit 5:4 in Führung.
Noch einmal keimte Hoffnung auf, als Dieter Herrigel auch sein zweites Spiel gegen den drittbesten Spieler dieser Klasse, Armin Bacher, gewinnen konnte. Leider musste sich Jürgen Haaser dem starken Michael Baumgärtner letztlich verdient geschlagen geben, wobei der gegnerische Kantenball zum abschließenden 14:12 etwas unglücklich war. Nachdem sich Oliver Sierpek in einem spannenden Spiel dem Materialspieler Dreher geschlagen geben musste, sorgte Urs Fingberg mit einem feinen Erfolg über Morof für den Anschlusspunkt zum 6:7.
Nun hatten wir gehofft, mit zumindest einem Punkt im hinteren Paarkreuz, das abschließende Doppel zu erreichen, doch Pascal Schumacher konnte seine 2:0-Führung nicht nutzen und auch Daniel Caroppo konnte seine Satzführung nicht nach Hause bringen.

So endete die Begegnung zwar mit einer 9:6 Niederlage, das Spielverhältnis von 523:515 Bällen zeigt aber, dass wir gegen jede Mannschaft selbstbewusst ins Spiel gegen können.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Herrigel (2), Haaser (1), Pascal Schumacher (1), Fingberg (1)

„Young Guns“ besiegen Bad Wildbad

Mit einer starken Vorstellung konnte die “Dritte“ die Gäste aus Bad Wildbad mit 9:5 besiegen.

In den Doppeln konnten wir mit 3:0 in Führung gehen, wobei in den ersten zwei Begegnungen über die volle Distanz gegangen werden musste. "Der Start in die Doppel war wieder einmal perfekt", so lautete der Kommentar von Lucas Schmid.
Auch in den Einzeln waren die ersten Spiele sehr umkämpft. Florian Atlas und Max Hörndl konnten jedoch nach 2:1 Satzrückstand noch zulegen und das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Somit stand es 5:0, wovon niemand vor dem Spiel zu träumen gewagt hätte. Auch Gilbert Seyfried musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, doch leider zog er im Entscheidungssatz nach 2:0 Satzführung den Kürzeren. Lucas Schmid musste seinem Gegner nach einem knappen Spielverlauf zum Sieg gratulieren. Nun war das hintere Paarkreuz um Klaus Riedlinger und Michele Giorgini gefordert. Dies gelang mit zwei glatten 3:0 Erfolgen hervorragend und so hatte man beim Stand von 7:2 den Sieg vor Augen.
Im vorderen Paarkreuz waren die Spiele wiederum äußerst ausgeglichen. Diesmal gab es eine Punkteteilung; Max Hörndl konnte sein Spiel für sich entscheiden, während Florian Atlas seinem Gegner gratulieren musste. In den darauffolgenden Spielen im mittleren Paarkreuz konnten Gilbert Seyfried und Lucas Schmid leider keine Punkte für die Young Guns beisteuern. Klaus Riedlinger war es dann vorbehalten, den letzten Punkt für die junge Truppe beizusteuern. "Mit nun vier Punkten ist uns der Start in die Kreisliga sehr gut gelungen und wir hoffen, dass wir weiterhin auf der Erfolgswelle reiten werden und unsere starke Form anhält", so Klaus Riedlinger nach dem erfolgreichen zweiten Spieltag.

In unserem kommenden Auswärtsspiel am 11. Oktober 2014 treten wir in Neuenbürg an. Beim Enztalderby erwartet uns ein schwieriges Spiel, bei dem wir wieder vollen Einsatz zeigen werden und auch wieder die Punkte nach Birkenfeld entführen wollen. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr in der Turnhalle der Schlossbergschule Neuenbürg und die Mannschaft hofft wiederum auf viele Zuschauer.

Die Punkte im Einzelnen:
Atlas/Seyfried (1), Giorgini/Hörndl (1), Riedlinger/Schmid (1), Atlas (1), Hörndl (1), Seyfried (1), Schmid (2), Riedlinger (1)