Vorschau, Samstag 18.10.2014

13:00 Uhr Jungen 1 – Altburg
13:00 Uhr Oberhaugstett – Jungen 2
13:00 Uhr Ottenbronn 3 – Jungen 3
15:00 Uhr Herren 3 – Schömberg
15:00 Uhr Nagold 2 – Herren 5
15:00 Uhr Damen – Gechingen (Sixthalle)
16:00 Uhr Salzstetten – Herren 2
19:00 Uhr Herren 4 – Althengstett 3

Vorschau, Sonntag 19.10.2014

10:00 Uhr Weil der Stadt – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Herren 1 – Oberjettingen       9 : 7
Gültlingen – Herren 2            9 : 4
Neuenbürg – Herren 3           9 : 5
Calmbach 4 – Herren 4         9 : 6

„Erste“ liefert wiederum einen Krimi

Wie bei den letzten Begegnungen gegen die Gäste aus Oberjettingen gab es auch am vergangenen Samstag eine nervenaufreibende Begegnung. Nach knapp fünf Stunden Spielzeit konnten Spieler und Zuschauer den knappen 9:7 Erfolg bejubeln.

Die „Erste“ erwischte einen denkbar schlechten Start. Nach dem überraschenden Verlust aller drei Eingangsdoppel und einer Punkteteilung im vorderen Paarkreuz lagen wir mit 1:4 zurück. Neben dem Erfolg von Julian Bühler wurden die folgenden Partien von Giovanni Giorgini, Mathias Schwab, Ralf Vollmar und Frank Ehmer gewonnen. Beim Spielstand von 5:4 war das Match nun wieder völlig offen. Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Erfolgsserie nicht fortsetzen. In den einzelnen Paarkreuzen gab es jeweils eine Punkteteilung. Somit wurde der knappe Ein-Punkte-Vorsprung bis zum alles entscheidenden Schlussdoppel verteidigt. Julian und Daniel strapazierten hier noch einmal die Nerven der Fans. Der fünfte Satz wurde denkbar knapp mit 11:8 gewonnen. Mit dem glücklicheren Ende für uns endete die Partie kurz vor Mitternacht.

Die Punkte im Einzelnen:
Bühler/Forstner (1), Bühler (1), Forstner (1), Giorgini (1), Schwab (2), Vollmar (1), Ehmer (2)

Herren 2 in Gültlingen chancenlos

Obwohl sich der Aufsteiger mit drei Spielern verstärkt hat, fuhr man in der Hoffnung auf ein gutes Ergebnis zum Auswärtsspiel nach Gültlingen.

Doch das Spiel startete gleich mit einem Dämpfer, als alle drei Doppel verloren gingen. Siegchancen hatten alleine Herrigel/Haaser, die leider einen 11:10 Vorsprung im 5. Satz nicht ins Ziel retten konnten. Durch Erfolge von Dieter Herrigel, Oliver Sierpek, Daniel Caroppo und Pascal Schumacher kämpften wir uns auf den Zwischenstand von 4:5 heran, doch danach gingen alle Paarungen an die Gastgeber und besiegelten die 9:4 Niederlage.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel (1), Sierpek (1), Schumacher (1), Caroppo (1)