Vorschau, Samstag 25.10.2014

15:00 Uhr Unterreichenbach-Dennj. 2 – Damen
15:00 Uhr Herren 2 – Oberhaugstett 2
15:30 Uhr Calmbach 5 – Herren 5
19:00 Uhr Herren 1 – Oberhaugstett
19:30 Uhr Stammheim – Herren 3

Vorschau, Sonntag 26.10.2014

10:00 Uhr Glatten – Herren 1

Ergebnisse vom Wochenende

Jungen 1 – Altburg                    6 : 1
Oberhaugstett – Jungen 2         2 : 6
Ottenbronn 3 – Jungen 3           6 : 0
Damen – Gechingen                 2 : 8
Weil der Stadt – Herren 1          9 : 4
Salzstetten – Herren 2              8 : 8
Herren 3 – Schömberg              9 : 7
Herren 4 – Althengstett 3          7 : 9
Nagold 2 – Herren 5                  9 : 4

„Erste“ mit Niederlage beim Meisterschaftsmitfavoriten

Kein Beinbruch ist die Niederlage, die wir beim Favoriten in Weil der Stadt hinnehmen mussten. Mit etwas Glück wäre noch der eine oder andere Punkt möglich gewesen.

Mathias Schwab zeigte sich gegen den unangenehmen Materialspieler Martin Haug lange als ebenbürtiger Gegner. Die Spannung im zweiten Satz war kaum zu überbieten. Mathias gewann hier mit 21:19. Die folgenden Sätze gingen ebenfalls hart umkämpft verloren. Ein dickes Lob vom Gegner Thomas Verleih bekam Oliver Sierpek, der unseren Giovanni gut vertreten hat. Entgegen den Ratschlägen von den Betreuern blieb Oliver seiner Taktik treu und brachte dadurch den routinierten Abwehrspezialisten schwer in Bedrängnis. Zwei von drei Sätzen gingen denkbar knapp mit 12:14 verloren. Im vorderen Paarkreuz war der Spitzenspieler der Gastgeber Levente Szarka eine Klasse für sich. Doch gegen die Nummer zwei konnten Julian Bühler und Daniel Forstner Erfolge verbuchen. Weitere Siege für den TTC erspielten Mathias Schwab und Frank Ehmer.
Nicht so schön waren die unerwarteten Punktgewinne von Sindelfingen und Glatten, die wie wir um den Klassenerhalt kämpfen.

Punkte im Einzelnen:
Bühler (1), Forstner (1), Schwab (1), Ehmer (1)

„Young Guns“ erkämpfen sich 9:7 Sieg über WSV Schömberg

In der Spitzenbegegnung der Kreisliga Calw setzte sich die „Dritte“ mit 9:7 gegen den Tabellenvierten durch und sicherte sich dadurch weiterhin Platz 2 mit einer starken Vorstellung. „Das Spiel stand von Anfang an auf Messers Schneide. Durch unsere kämpferische Leistung hatten wir jedoch am Ende die Nase vorn und behielten die Oberhand“, kommentierte Gilbert Seyfried den Ausgang des Topspieles.

Nach den Eingangsdoppel stand es 1:2 aus Sicht der Gunners, denn lediglich das Doppel Hörndl/Giorgini konnte sich mit 3:2 gegen Metzger/Vey durchsetzen. Sowohl Schmid/Riedlinger als auch Seyfried/Herrigel mussten am Ende den Gegnern Zeimet/Matveev und Zinser/Eutinger gratulieren.
Max Hörndl dominierte Metzger durch sein druckvolles Spiel und wurde mit einen 3:1 Sieg belohnt. Gilbert Seyfried zeigte sich kämpferisch und sendete trotz seiner 1:3 Niederlage gegen die Nummer Eins des WSV, Marcus Zeimet, positive Signale aus. Lucas Schmid lies nichts anbrennen und siegte hochkonzentriert 3:1 gegen Zinser. Klaus Riedlinger hatte dem Spiel von Vey nichts entgegenzusetzen und verlor zum Schluss mit 0:3. Tim Herrigel gab sein Debut bei den „Young Guns“ und konnte einen souveränen Sieg mit 3:1 gegen Matveev feiern. Michele Giorgini verlor gegen Eutinger mit 1:3.
Zwischenstand zur Halbzeit 4:5 aus Sicht der Young Guns.
Im Duell der beiden Spitzenspieler dominierte mit einem 11:6, 11:6 und 11:3 Max Hörndl in seiner derzeit starken Form seinen Kontrahenten Zeimet klar und setzte ein Ausrufezeichen. Gilbert Seyfried siegte nach großem Kampf knapp mit 3:2 gegen Metzger und leitete damit die mentale Wende ein. Lucas Schmid rang den Gegner Vey mit 3:1 nieder und verzeichnete einen zweifachen Punktgewinn in dieser knappen Partie. Klaus Riedlinger verlor gegen Zinser mit 0:3. Tim Herrigel musste sich gegen Eutinger mit 1:3 geschlagen geben. Dem Kapitän der Young Guns, Michele Giorgini, war es vorbehalten die Tür zum Schlussdoppel, und damit die Chance auf den Sieg, aufzustoßen. Mit einer starken Leistung ging das letzte Einzel mit 3:1 an die Birkenfelder.
Das Schlussdoppel Gilbert Seyfried/Tim Herrigel gegen Metzger/Vey war taktisch sehr anspruchsvoll. Mit dem Aufschlagskünstler Tim Herrigel schwenkte jedoch die Waagschale in Richtung der Herren 3. Aufschlag und Rückschlag bestimmten letztendlich den Ausgang der Begegnung mit 3:1 und besiegelte den 9:7 Sieg in der heimischen TTC-Arena unter tobender Kulisse.

„Am vierten Spieltag hatten wir mit dem Fehlen unserer Nummer 1, Florian Atlas, und der Armverletzung von Klaus Riedlinger zwei Handicaps zu überwinden. Tim Herrigel fügte sich nahtlos in das Team ein und steuerte seinen Part zum Sieg bei“, so Michele Giorgini nach einem nervenaufreibenden Spiel.

Die Punkte im Einzelnen:
Hörndl/Giorgini (1), Seyfried/Herrigel (1), Hörndl (2), Seyfried (1), Schmid (2), Herrigel (1), Giorgini (1)