Vorschau, Samstag 01.11.2014

10:00 Uhr Emmingen 2 – Jungen 1
13:00 Uhr Jungen 3 – Gültlingen 2
18:00 Uhr Oberhaugstett – Damen
19:00 Uhr Ottenbronn 3 – Herren 3
19:00 Uhr Höfen – Herren 4
19:00 Uhr Herren 1 – Sindelfingen 2

Ergebnisse vom Wochenende

Unterreichenbach-Dennj. 2 – Damen     2 : 8
Herren 1 – Oberhaugstett                     8 : 8
Glatten – Herren 1                               9 : 5
Herren 2 – Oberhaugstett 2                  6 : 9
Stammheim – Herren 3                        9 : 5
Calmbach 5 – Herren 5                        3 : 9

Pokalspiele

Bezirkspokal B –Hauptrunde-
Damen – Gechingen                            2 : 4

Kreispokal A Calw –Hauptrunde-
Neuenbürg – Herren 3                          4 : 2
Jungen 2 – Jungen 1                            0 : 4
Altburg 2 – Herren 4                             4 : 1

Kreispokal B Calw –Hauptrunde-
Herren 5 – Neuenbürg 2                       2 : 4

Durchwachsenes Wochenende der „Ersten“

Licht und Schatten gab es letztes Wochenende für die „Erste“.

Am Samstagabend waren die leicht favorisierten Oberhaugstetter zu Gast in der Silcherhalle.
In der voll besetzten TTC-Arena waren unsere Spitzenspieler Julian Bühler und Daniel Forstner nicht zu schlagen. Zusammen holten beide sechs Punkte und vor allem das wichtige Schlussdoppel zum nicht erwarteten Unentschieden. Die weiteren Punkte erspielten Mathias Schwab und Frank Ehmer.

Voller Optimismus ging es dann am Sonntagmorgen nach Glatten. Bei einem Sieg hätten wir uns im Kampf um den Klassenerhalt etwas Luft verschaffen können.
Zunächst lief es dann auch ganz prima und wir konnten schnell mit 3:1 in Führung gehen. Doch das Blatt wendete sich und die Hausherren kamen immer besser ins Spiel. Lediglich Giovanni Giorgini, der wieder zu seiner alten Form zurückfindet, konnte noch zwei Siege verbuchen. Wie hart das Match umkämpft war sah man auch an den vielen Fünf-Satz-Entscheidungen. Alle sieben Begegnungen gingen an die Gastgeber, was als äußerst unglücklich bezeichnet werden muss.

Am kommenden Samstag empfangen wir den Aufsteiger aus Sindelfingen in der Silcherhalle. Wir hoffen auch hier wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans.

Die Punkte im Einzelnen (Oberhaugstett):
Bühler/Forstner (2), Bühler (2), Forstner (2), Schwab (1), Ehmer (1)

Die Punkte im Einzelnen (Glatten):
Bühler/Forstner (1), Schwab/Ehmer (1), Forstner (1), Giorgini (2)

„Zweite“ unterliegt Oberhaugstett mit 6:9

Mit einer 6:9 Niederlage gegen Oberhaugstett steckt die "Zweite" nach vier Spieltagen weiterhin auf einem Abstiegsplatz fest. Dabei sah es beim Stand von 6:4 zumindest nach einem Punktgewinn aus.

Herrigel/Haaser und Fingberg/Caroppo brachten den TTC mit 2:1 in Front. Dabei war der zweite Sieg kampflos zustande gekommen, nachdem Patrick Baitinger nicht rechtzeitig in der TTC-Arena erschien. Danach gingen beide Einzel im vorderen Paarkreuz an den Gegner. Herrigel fand gegen den unangenehm agierenden Materialspieler Philipp Baitinger kein Rezept und auch Haaser musste sich dem Spitzenspieler der Oberhaugstetter geschlagen geben. In der Mitte folgte dann eine Punkteteilung. Urs Fingberg verlor nach gutem Spiel etwas unglücklich, während Oliver Sierpek mit einem 12:10 Sieg im fünften Satz gegen Marco Walz das Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte. Pascal Schumacher und Daniel Caroppo konterten mit klaren 3:1 und 3:0 Siegen im hinteren Paarkreuz. Als dann noch Dieter Herrigel im Spitzeneinzel gegen Volz sicher mit 3:1 gewinnen konnte, lag ein Erfolg durchaus in der Luft. Leider folgte danach eine Niederlagenserie der TTC-Cracks Haaser, Fingberg, Schumacher und Caroppo. Besonders Pascal Schumacher und Daniel Caroppo agierten hier äußerst glücklos. Pascal brachte eine 10:2 Satzführung nicht "nach Hause" und Daniel verlor nach drei vergebenen Matchbällen mit 13:15 im fünften Satz.

Kommende Woche hat die "Zweite" spielfrei.
Am 15. November geht es dann um 15 Uhr in der TTC-Arena gegen Calmbach II.

Die Punkte im Einzelnen:
Herrigel/Haaser (1), Fingberg/Caroppo (1, kampflos), Herrigel (1), Sierpek (1), Schumacher (1) und Caroppo (1)